Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1767 - Einsatz der Kartanin

Titel: 1767 - Einsatz der Kartanin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Einsatz der Kartanin
     
    Ihr Ziel ist ein Maschtar – sie jagen auf der Residenzwelt
     
    von Peter Griese
     
    Millionen von Galaktikern kamen in die kleine Galaxis Hirdobaan, rund 118 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Ihr einziges Ziel: Sie wollten Imprint-Waren kaufen, wollten den „Zauber der Hamamesch" spüren.
    Als die BASIS Im Sommer 1220 Neuer Galaktischer Zeitrechnung unter dem Kommando von Perry Rhodan vor der kleinen Galaxis eintrifft, werden Rhodan und seine Freunde mit dieser Situation konfrontiert. Erst nach einiger Zeit erhalten sie einen ersten Überblick.
    Doch dann geht ein Funkspruch durch ganz Hirdobaan; alle Galaktiker können ihn empfangen. Sein Inhalt: „Es gibt Imprint-Waren für alle - kommt zu den Containerwelten". Tausende von Raumschiffen starten zu acht Containerwelten. Dort bekommen alle Süchtigen einen merkwürdigen Würfel mit zwölf Zentimetern Kantenlänge. Seine Wirkung ist verheerend: Alle Betroffenen verschwinden spurlos... Bis auf Perry Rhodans Begleiter scheint dies alle Galaktiker in Hirdobaan zu betreffen. Einige von Rhodans Begleitern werden aber unfreiwillig mit den Würfeln konfrontiert - sie werden zu Phasenspringern. Um mehr über die Hintergründe zu erfahren, sieht Rhodan nur eine Möglichkeit im EINSATZ DER KARTANIN...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Dao-Lin-H'ay - Die Kartanin ergreift die Initiative.  
    Adebis von Perm - Der Handelsfürst des Perm-Oktanten wittert ein Tauschgeschäft.  
    Kaiddan - Einer der geheimnisvollen Maschtaren kommt ins Spiel.  
    Kirkik-Tai - Ein Topsider, den es nach Hirdobaan verschlagen hat.  
    Lan-Say - Ein neuer Freund der Kartanin.  
    1.
     
    Der Wahnsinn schlich sich langsam in sein Gehirn. Er trübte die Sinne und machte stumpf.
    Reglos lehnte die schuppenhäutige Gestalt in der einfachen, einteiligen Kombination an einer Seitenwand. Der Blick aus den aufgequollenen, geröteten Augen erfaßte den gesamten Raum der Kommandozentrale der MEI-DANOR.
    Funkelnde Signallichter, matt leuchtende Bildschirme. Das war alles. Kein Laut war zu hören. Und nichts regte sich.
    Die Angst hockte wie ein kaltes Ungeheuer in seinem Nacken und saugte die letzten Lebensgeister aus dem gepeinigten Körper. Hunger und Durst rumorten in seinem Magen. Aber das spürte er nicht. Seine Sinne verweigerten den Dienst und kämpften allein gegen die Angst und das Gefühl der völligen Isolation. In jeder der kommenden Sekunden konnte sein Tod durch Verschwinden eintreten.
    Kirkik-Tai stieß einen heiseren Schrei der Verzweiflung aus. Er wußte, daß niemand außer ihm selbst die kreischenden Laute hören konnte.
    Denn es war niemand mehr da.
    Es war unbegreiflich, aber es war wirklich kein anderes Lebewesen mehr an Bord der MEI-DANOR. Dafür gab es keine Erklärung.
    Oder war er am Ende gar nicht mehr in der Lage, seine Umgebung richtig wahrzunehmen?
    Träumte er? Spielten seine Sinne verrückt? Hatte er etwas Vergiftetes getrunken?
    Der Topsider gab sich einen Ruck. Er trat in die Kommandozentrale und sah sich erneut um. Nein, keine Seele weit und breit. Nicht einer der Imprint-Outlaws war mehr vorhanden.
    Es war noch mehr als unbegreiflich, denn unter keinen Umständen würden seine Begleiter ihr Raumschiff einfach zurücklassen, ohne entsprechende Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Auf die deutete aber nichts hin. Selbst den Süchtigen, den Imprint-Outlaws, traute er einen solchen Schritt nicht zu. Sie waren zwar nur teilweise Herr ihrer Sinne gewesen, denn sie hatten unter den Entzugserscheinungen gelitten. Aber das besagte wenig.
    Kirkik-Tai und seine ursprünglich zehn Begleiter hatten das zu spüren bekommen. Die Imprint-Süchtigen waren in mancher Beziehung sogar aufmerksamer und vor allem viel radikaler vorgegangen, als es bei seinen ohnehin nicht zimperlichen Artgenossen sowieso schon üblich war.
    Das einsame Wesen stand vor einem unlösbaren Rätsel. Die Einsamkeit drohte ihn um den Verstand zu bringen. Mehrmals hatte er das 300 Meter lange, pfeilförmige Raumschiff mit dem kugelförmigen Mittelteil bereits durchstreift.
    Gefunden hatte er keine einzige Seele. Die gesamte Besatzung von über 500 Topsidern war verschwunden.
    Die grauenvolle Szene, die er kurz nach dem Verlassen seines Verstecks noch beobachtet hatte, drängte sich wieder in den Vordergrund der Erinnerungen. Es konnte sich eigentlich nur um eine Sinnestäuschung gehandelt haben.
    Er hatte sein Versteck aufgegeben, als es merkwürdig ruhig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher