Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1763 - Würfel des Todes

Titel: 1763 - Würfel des Todes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ihm brannte.
    Vielleicht war es nur ein Strohfeuer. Vielleicht aber auch der seit langem gesuchte Schlüssel.
     
    2.
     
    18. August 1220 NGZ BASIS Perry Rhodan, inzwischen zurück auf der BASIS, machte sich wenig Hoffnungen, was Coram-Till und dessen Vorhaben betraf, mit Hilfe seiner Crypers Hintergrund-Informationen über die immer noch geheimnisvollen Imprint-Waren zu beschaffen.
    Coram-Till, der in den Sektor SCHERMOTT gekommen war, um über die Gefangennahme Atlans und Ronald Tekeners bei dem Versuch zu berichten, Homer G. Adams im Ammach-Oktanten vor dem Kontakt mit Imprint-Waren zu bewahren, hatte die MONTEGO BAY verlassen, um zu seinen Rebellen zurückzukehren. Perry hatte ihn nicht zurückhalten können; er verstand die Beweggründe des Rebellen, obwohl er ihm nicht viele Chancen einräumte.
    Die zersplitterten Crypers mochten dazu in der Lage sein, Überraschungscoups gegen die verhaßte Herrschaft der Hamamesch zu führen, aber das war auch schon alles. Unter richtiger Koordinierung und Führung konnten sie sich zu einem wichtigen Machtfaktor und Verbündeten entwickeln. Doch bis dahin schien es noch weit zu sein.
    So hatten die Crypers auch nichts gegen Atlans und Tekeners Deportation auf den Fermyyd-Stützpunkt Schingo tun können. Perry war zusammen mit seinem Sohn mit der MONTEGO BAY aufgebrochen, um die Gefährten aus der Gefangenschaft zu befreien. Nach einem Zwischenspiel auf der Residenzwelt des Ammach-Sektors, das ihnen noch lange zu denken geben würde, waren die Galaktiker in Beibooten auf Schingo gelandet, trotz der Regenbogenschiffe der Fermyyd, die den Planeten abriegelten.
    Das Ergebnis war bekannt: Sie hatten Atlan und Tekener nicht mehr vorgefunden, statt dessen jeweils einen Würfel mit einer Kantenlänge von zwölf Zentimetern in ihren Kerkern.
    „Der göttliche Gomasch Endredde hat den Galaktiker zu sich geholt!„ Perry Rhodan hatte das Gefühl, diesen Ausspruch des Ferm-Kommandanten niemals wieder vergessen zu können, auch in zehntausend Jahren nicht.
    Zuerst hatte er natürlich geglaubt, die Worte nur der pseudoreligiösen Verehrung zuschreiben zu müssen, die von den Völkern Hirdobaans jener geheimnisvollen Macht entgegengebracht wurde, die angeblich im Zentrum der Kleingalaxis residierte.
    Je mehr er darüber nachdachte und sich den Kopf über Atlans und Tekeners Schicksal, nicht zu vergessen über Homer G. Adams, zerbrach, war er da nicht mehr so sicher.
    Die Worte des Kommandanten hatten eine Bedeutung - nur welche?
    Was und wieviel wußten die Fermyyd von dem, was sich im unzugänglichen Zentrum der Kleingalaxis befand, einer Raumkugel von 133 Lichtjahren Durchmesser? Welche Rolle spielte die gefürchtete Polizeitruppe Hirdobaans wirklich?
    „Deine Gedanken braucht man gar nicht zu lesen, die sieht man dir an", riß ihn Guckys Stimme aus der fruchtlosen Grübelei. Sie hielten sich seit einigen Stunden wieder in der Hauptzentrale des terranischen Trägergiganten auf. „Aber wir haben andere Sorgen, falls ich dich dran erinnern darf, oh, großer Beherrscher der Milchstraße."
    „Laß das", sagte Rhodan abweisend. „Auf diese Bezeichnung reagiere ich allergisch. Du solltest das wissen."
    „Wenn ich in deinen Gedanken spionieren würde, wüßte ich es", beteuerte der Ilt, „aber das tu' ich ja nicht. Tatsache ist aber, daß dir die Hamamesch diesen Titel verliehen haben und daß sie dich deshalb verantwortlich für das ganze Chaos machen, das die Imprint-Outlaws in Hirdobaan anrichten. Es wird von Tag zu Tag schlimmer - hier, frag Lugia."
    Die Kommandantin der BASIS nickte. Sie und Julian Tifflor waren hinzugekommen. Alaska Saedelaere und die Vandemar-Zwillinge hielten sich auf der SIAMESE GIRL auf, die restlichen Aktivatorträger versuchten dort zu helfen, wo es auf der BASIS selbst Probleme mit den Süchtigen gab - und die wuchsen von Tag zu Tag.
    „Immer heftigere Proteste aus ganz Hirdobaan", berichtete Lugia Scinagra. „Unsere Outlaws werden aggressiver, je länger sie vergeblich auf Imprint-Waren warten. Aus allen Oktanten und den entlegensten Winkeln werden Zusammenstöße gemeldet. Outlaws geraten mit Hamamesch aneinander und bezichtigen sie, ihnen die Seligmacher nur vorzuenthalten. Outlaws überfallen Planeten und Handelsposten, Outlaws belagern Grenzländerstationen. In den letzten drei Stunden haben wir nicht weniger als dreiundsechzig Proteste empfangen und aufgezeichnet. Und die neueste Variante ist dann die Forderung nach Schadenersatz." Sie warf die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher