Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1758 - Der Maschinenmensch

Titel: 1758 - Der Maschinenmensch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dann stirbt der Maschinenmensch .
    Obwohl er erst so kurze Zeit am Leben ist.
    Der Tod besitzt seinen Schrecken. Seit Beginn der Reise hat er mehr Tote gesehen als andere im ganzen Leben.
    Hinter ihm liegen jetzt 118 Millionen Lichtjahre. Dabei weiß er nicht mal genau, was das ist, ein Lichtjahr.
    „Hör zu, Teaser Kroom, das ist ganz einfach: Licht besteht aus Strahlen oder Wellen. Und die legen in einer Sekunde 300.000 Kilometer zurück. In einer Minute sind das 18 Millionen Kilometer.
    Und so weiter, na ja, und was das Licht bei dem Tempo in einem Jahr schafft, das ist eben ein Lichtjahr."
    Gyrengo tut, als wär' das alles ganz einfach - und Teaser tut, als hätte er es jetzt begriffen.
    Er greift mit einem unsichtbaren Finger hinter sich und löscht das Licht, obwohl der einzige Sensor auf der anderen Seite des Zimmers liegt.
    Und als Gyrengo flucht, weil er gegen einen Sessel gelaufen ist, lacht Teaser noch einmal. Der Tomopat ist keiner, der einen Spaß übelnimmt.
    Nur sein Gesicht ist ein bißchen finster ...
     
    2.
     
    „Wir haben sämtliche Geschütze des Planeten auf euch gerichtet", drohte die Stimme.
    Sie sprach mit einem nasalen, nicht sehr angenehmen Ton. Ein Bild dazu schien es nicht zu geben.
    „Euch ist mit allem Nachdruck die Landung untersagt. Versucht ihr es dennoch, lasse ich euch aus dem All pusten."
    Damit war die Botschaft offenbar zu Ende. Jeder in der AKONIA hatte sie deutlich gehört.
    Die Admiralin drehte sich grinsend um, und Teaser Kroom bekam beim Anblick der tief eingegrabenen Züge eine Gänsehaut. Wie konnte man angesichts des Todes Vergnügen empfinden?
    Er war kein sehr kluger Kerl. Deswegen verstand er oft nicht genau, was vor sich ging. Aber in diesem Fall schien ihm die Sache völlig klar. Stomal Zystaan hatte die Absicht, mit ihrem Flaggschiff auf dem fremden Planeten zu landen, und die Bewohner waren damit ganz und gar nicht einverstanden.
    Der Rest der 438 Schiffe hatte die Aufgabe, aus dem All Rückendeckung zu liefern. Nicht, daß plötzlich fremde Raumer auftauchten und die AKONIA am Boden festnagelten.
    „Jetzt hört euch mal diesen unverschämten Hamamesch an!" sagte sie mit keifender Stimme.
    „Wenn's hochkommt, hat er da unten ein Dutzend Impulsgeschütze. Wir dagegen besitzen Transformkanonen."
    Stomal Zystaan lachte laut.
    „Aber woher sollte der arme Tropf das wissen? Was für ein albernes Kräfteverhältnis!"
    Sie war nicht wirklich eine Admiralin, auch wenn sie sich so nennen ließ. Besser gesagt, nicht mehr, seit sie auf Sphinx - genauer auf Drorah, wie die Akonen den Planeten nannten - an einem Putschversuch teilgenommen hatte. Aber das war lange vor der Reise nach Hirdobaan gewesen.
    Sphinx und die Milchstraße befanden sich 118 Millionen Lichtjahre entfernt.
    „Was meint ihr?" fragte die Admiralin. „Landen wir? Sehen selber nach? Oder glauben wir ihnen, daß sie keine Imprint-Waren haben?"
    „Landen, landen!" riefen die Leute in der Zentrale. Sie wußten schon, was Stomal Zystaan gern hören wollte.
    Plötzlich drehte sich die Admiralin um.
    Angriffslustig.
    „Und was meinst du, Teaser?"
    Sie kam drohend auf ihn zu.
    Er spürte, wie. er bleich wurde, wie sein Herz mit einemmal klopfte. Man konnte ihm leicht angst machen, weil er nie wußte, wann etwas ernst war und wann nicht.
    Ihr wenig angenehmer Körpergeruch stieg ihm beißend in die Nase. Teaser Kroom hatte einen guten Geruchssinn.
    „Nun?"
    „Ich ... Na ... Scheiße. Weiß nicht."
    Sie verzog geringschätzig den Mund. „Kleiner dummer Maschinenmensch. Wenn ich dich nicht noch mal brauchen würde ... Ach was, lassen wir das."
    Sie versetzte ihm einen Stoß vor die Brust, der ihn taumeln ließ, und wandte sich wieder dem großen Holo-Panorama zu. Im Zentrum des dreidimensionalen Bildes schwebte eine häßliche, graubraune Kugel.
    Der Name des Planeten lautete Horrigh. Er befand sich ganz am Rand des Grencheck-Oktanten. Die nächste Grenzländerstation namens WETTEG befand sich in 17 Lichtjahren Entfernung.
    „Landung!" befahl sie laut. „Und wenn sie feuern, sollen sie ihr blaues Wunder erleben!"
    Die AKONIA verlor schnell an Höhe.
    Jemand stellte sich lautlos neben Teaser; es war Gyrengo, der Tomopat. Seine Arme steckten im Ghyrd, auf dem Rücken gefesselt in einer Art Zwangsjacke. Gyrengo hatte ziemlich gefährliche Arme. Es war besser, wenn sie nicht so leicht gebraucht werden konnten. Statt dessen verfügte der Tomopat über extrem bewegliche Beine und Füße. .Er war ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher