Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1751 - Die GrenzlÀnderstation

Titel: 1751 - Die GrenzlÀnderstation
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Grenzländerstation
     
    Galaktiker vor Hirdobaan – sie hinterlassen eine Spur der Zerstörung
     
    von Arndt Ellmer
     
    Die großen Bedrohungen der letzten Jahre scheinen für die Menschheit mittlerweile überwunden zu sein: Perry Rhodan und seine Getreuen haben die Abruse, diesen unheimlichen Feind jeglichen Lebens, auf der „negativen Seite" des Universums besiegen können. Der Möbiusstreifen ist dicht, eine kosmische Katastrophe wurde so verhindert.
    Auch die große Gefahr für die Erde ist vorüber: Der tödlich strahlende Planet Mars wurde ausgetauscht; statt des ehemaligen Roten Planeten zieht nun Trokan, der „Neo-Mars", seine Bahn um die Sonne.
    Doch ein Problem blieb: das der Hamamesch und der Waren, die von den fischähnlichen Wesen aus der Galaxis Hirdobaan in der Menschheitsgalaxis verbreitet wurden. Milliarden von intelligenten Wesen aus allen Völkern der Galaxis wurden süchtig - und Millionen von ihnen brachen nach Hirdobaan auf.
    Diese Entwicklung ist Perry Rhodan nicht bekannt: Er und seine Gefährten an Bord der BASIS sind auf der Rückreise von der Großen Leere - und sie haben mit den Tücken der Technik zu kämpfen. Letztlich haben sie aber auch ein Ziel: DIE GRENZLÄNDERSTATION 77...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Nurmi - Ein Vakuta gerät gleich mehrfach in Schwierigkeiten.  
    Phermi - Der Oberste Lagerherr bekommt unverhofften Besuch.  
    Perry Rhodan - Der Terraner hat sich die Begegnung mit alten Freunden auch anders vorgestellt.  
    Harold Nyman - Der ehemalige BASIS-Kommandant macht Druck.  
    Homer G. Adams - Ein Unsterblicher als Erpresser.  
    1.
     
    „Der Rotationsblock wird abgekoppelt. Achtung, der unmittelbare Bereich beim Block ist zu räumen! Diese Durchsage gilt für den achtundzwanzigsten Übergang im Sektor Berego neun!"
    Die Warnung drang aus allen Lautsprechern, und sie flammte gleichzeitig als Schriftband auf den Tafeln, die in den Räumen und Korridoren hingen. Der Einfachheit halber verwendete die Koordination für ihre Durchsage das Hamsch, weil es von allen Besuchern der Grenzländerstation verstanden wurde.
    „Vollzug in drei Rou. Bitte haltet euch an die Anordnung der Koordination. Räumt den Bereich am Rotationsblock!"
    Nurmi betätigte einen Knopf und schloß den Tisch mit den Verrechnungskonten. Die anwesenden Zahlmeister der Sourvants, Stelzmakalies und Patruskee protestierten, aber der Vakuta stellte sich taub. Er wandte sich in Richtung der beiden Hamamesch, die den Eingang bewachten und dafür sorgten, daß kein Unbefugter die Rechnungsstelle betrat.
    „Die Konten bleiben vorübergehend eingefroren", zischte der Lagermeister. „Wartet hier oder kommt nachher wieder. Oder geht zu einer anderen Zahlstelle."
    Der Tisch glitt seitlich in die Wand und entschwand damit dem Zugriff eines jeden Lebewesens.
    Murrend zogen die unterschiedlichen Lebewesen ab. Nurmi entließ ein wenig Gas aus einer Kammer seines Körpers und erzeugte mit Hilfe des membranähnlichen Verschlusses Laute des Verständnisses. Seine Gedanken aber weilten bereits an seinem neuen Ziel.
    Die Abkopplung eines Rotationsblocks ließ sich mit der Stillegung eines der Ladesektoren gleichsetzen: Roboter lösten den Block aus seiner Verankerung und transportierten ihn an eine andere Stelle der Station. Ein solcher Vorgang ereignete sich durchschnittlich alle tausend Tix einmal, und manche der Händler und Geschäftemacher hatten ihn noch nie erlebt. Kein Wunder also, wenn die Koordination eine Warnung verbreitete. Ich will es sehen! Nurmi verließ seinen Platz und eilte durch Schächte und Korridore zur Ankerrampe. Dort preßte er Gas aus der Unterseite des Körpers ins Freie. In der fast vollständigen Schwerelosigkeit des Außenbereichs erhielt er genügend Auftrieb, um die vorspringende Plattform hoch über sich zu erreichen und in die Kabine des Ingenieurs zu schlüpfen. Mit einem leichten Antippen des entsprechenden Knopfes aktivierte er die Schaubildprojektionen und holte sich das Bild vom Rotationsblock heran.
    „Noch zehn Inx", meldete die Automatenstimme. „Schließt alle Türen zu dem betroffenen Sektor!" Bei fünf Inx schlossen sich die Türen automatisch. Ein Teil der Lampen erlosch, dafür flammten im unmittelbaren Bereich des Blocks starke Scheinwerfer in Blau und Rot auf.
    Nurmi rührte sich nicht. Seine acht punktförmigen Augen beobachteten das Schauspiel. Der Rotationsblock vollführte einmal in zwanzig Rou eine Umdrehung. Jetzt schien sich die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher