Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1740 - Gefangene des Theans

Titel: 1740 - Gefangene des Theans
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gefangene des Theans
     
    Sturm auf die TATCH-TAT – und Hamiller ändert den Kurs
     
    von H. G. Francis
     
    Zu Beginn des Jahres 1218 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 4805 alter Zeit - haben die Unsterblichen um Perry Rhodan ihre Positionen auf der „anderen" Seite des Universums, im Arresum, verlassen und sind auf „unsere" Seite, ins Parresum, zurückgekehrt.
    Während ihres Aufenthalts im Arresum konnten Perry Rhodan und seine Begleiter zahlreiche Erkenntnisse über die Abruse sammeln, jene mysteriöse Macht, deren tödliche Kristalle große Teile des Arresums beherrschen. Von der Minus-Seite aus bedroht die Abruse mittlerweile auch die Erde und die gesamte Menschheitsgalaxis. Die Unsterblichen erfuhren einiges über das System der Abruse, über Schneeflocken- und Kommandantenschiffe sowie über die Werftplaneten, auf denen Raumschiffe „gezüchtet" werden.
    Über die Trümmer von Avanatas Armada arbeiten sich die Terraner vor, immer auf der Suche nach dem „Herzen der Abruse". Sie fanden die Lebensinsel der Barrayd, danach die Grenzen der Abruse und den Planeten der Corrax. Diese schienen ein weiteres intelligentes Volk im Arresum zu sein; sie entpuppten sich jedoch als Pseudoleben.
    Nach dem Kontakt Perry Rhodans zu Pi-Poul Thean, einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Damurial, schien es, als könnten die Konflikte zwischen Galaktikern, Ayindi und den Völkern an der Großen Leere beendet werden.
    Doch eine Intrige beendete die Zusammenarbeit - Perry Rhodan und seine Begleiter fristen nun ihr Dasein als GEFANGENE DES THEANS...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche in Gefangenschaft.  
    Hamiller - Der Kommandant der BASIS scheint durchzudrehen.  
    Darimus Thean - Ein Thean hält Gericht.  
    Atlan - Der Arkonide eilt seinem ältesten Freund zur Hilfe.  
    Alaska Saedelaere - Er versucht sich einer Verhaftung zu entziehen.  
     
     
    1.
     
    Atlan ließ die Faust auf den Tisch krachen.
    „Wir werden sie herausholen", kündigte er an. „Die Aktion muß so schnell wie möglich starten. Zeit haben wir nicht zu verlieren. Jede Minute ist kostbar. Ich traue Darimus Thean zu, daß er Perry und die anderen Gefangenen vor ein Gericht stellt und innerhalb kürzester Zeit aburteilt."
    „Und das Urteil vollstrecken läßt", fügte Ronald Tekener hinzu, der von der LEPSO herübergekommen war.
    „Darauf läuft es hinaus", murrte Gucky, der sich quer in einen Sessel gelegt hatte und die Beine über die Lehne baumeln ließ. „Ich fürchte, dieser junge Bursche, der sich Darimus Thean nennt, hat es sehr eilig. Ich werde mich mal auf der PAATROS umsehen."
    „Noch nicht!" bat der Arkonide. „Erst müssen wir unsere Vorbereitungen treffen. Wir kennen die Situation an Bord der PAATROS nicht.
    Daher wissen wir nicht, welche Reaktion deine Ankunft dort auslösen könnte. Es könnte durchaus sein, daß die Damurial-Soldaten in Panik geraten, wenn sie dich an Bord auftauchen sehen. Sie könnten glauben, daß wir nicht nur dich als Teleporter haben, sondern viele andere mehr.
    Das könnte gefährlich für Perry und die anderen werden."
    „Eigentlich müßte sich herumgesprochen haben, daß ich einmalig bin", maulte Gucky. Er beobachtete seine Füße und tat, als sei er an dem weiterem Gespräch nicht mehr interessiert.
    Ohnmächtig hatte Atlan zusehen müssen, wie Perry Rhodan und viele Männer und Frauen von der Besatzung der QUEEN LIBERTY gefangengenommen wurden, nachdem ihr Raumschiff von der PAATROS des Darimus Thean abgeschossen worden war. Die QUEEN LIBERTY war jetzt nur noch ein Wrack. Während dieser Ereignisse war Atlan an Bord seiner ATLANTIS gewesen. Mittlerweile hatte sich die ATLANTIS hinter das rotglühende Schutzfeld zurückgezogen und stand zusammen mit den übrigen galaktischen Raumschiffen über dem Passageplaneten Shaft.
    Außerhalb des rotglühenden Schutzfeldes, jedoch immer noch in der Nähe des Planeten, befand sich die PAATROS, von einer großen Damurial-Flotte flankiert.
    Zusammen mit der ATLANTIS bewegten sich die CIMARRON unter dem Kommando von Reginald Bull, die HALUTA mit Icho Tolot, die TARFALA mit Paunaro, die MONTEGO Gefangene des Theans BAY mit Michael Rhodan, die NJALA mit Dao-Lin-H’ay, die PERSEUS mit Julian Tifflor und eine Wachflotte mit 30 Ayindi-Rochenschiffen in einer Kreisbahn um den Planeten Shaft. Ronald Tekener war von der LEPSO zur ATLANTIS gewechselt.
    „Es wird eine außerordentlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher