Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1725 - Basar der Träumer

Titel: 1725 - Basar der Träumer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Kosmischen Hanse eingesetzt wurde. Anders ließen sich die Risiken, die er bei solchen Einsätzen einzugehen pflegte, wohl kaum erklären.
    Eine beliebte Methode des achtundfünfzigjährigen Hanse-Spezialisten, in kriminelle Kreise einzudringen, war, ganz bewußt den Eindruck zu erwecken, daß er selbst verbotene Stimulantia verwendete. Er tat dies auch! Dabei vertraute er auf seinen stabilen Geist, den eisernen Willen und die Tatsache, daß er zu den wenigen wirklich Mentalstabilisierten seiner Zeit gehörte. Diesen Umstand hielt er jedoch stets geheim.
    Natürlich setzte er Geist und Körper damit bisweilen einer unerträglichen Belastung aus. Aber die Erfolge, die er erzielte, rechtfertigten das. Zumindest in seinen Augen. Daß er eine fast ständige Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn vollzog, war ihm bewußt; vielen seiner Mitstreiter auch. Nur glaubten kritische Personen wie Thran Bergen oder Sian Bar Luunen, daß er zumindest in gewissen Teilbereichen seines Bewußtseins bereits der Vernunft entflohen und dem Wahnsinn verfallen war.
    Harry setzte zudem Methoden an der Grenze der Legalität ein, wie heimliche Lügendetektoren, Elektroschocks, überdosierte Hypnoschulung oder Hologramme im Mix mit hypnotischer Beeinflussung, so daß sich die Betroffenen in eine fremde Umgebung versetzt sahen, die sie für real hielten. Mit diesen virtuellen Welten hatte er schon so manchen Dealer an den Rand des Wahnsinns und damit zur Aufgabe oder zu einem Geständnis gezwungen. Legal war das nicht, und seine Vorgesetzten bei der Hanse hatten ihm deshalb schon mit einem Rausschmiß ersten Ranges gedroht.
     
    *
     
    Die Drogenkriminalität schien in den Jahren 1216 und 1217 NGZ einem neuen Höhepunkt zuzustreben. Es war wieder einmal die Zeit, in der vernünftige Aufklärung, sachlich oder humorvoll an den Mann gebracht, gar nichts fruchtete. Und das galt für viele bewohnte Welten überall in der Lokalen Galaxiengruppe. Die Wogen schwappten schnell über. Und Entfernungen von ein paar hunderttausend Lichtjahren spielten keine Rolle mehr.
    High-Tech-Raumschiffe gab es überall; sie ließen die Entfernungen schrumpfen. Die Sümpfe kamen einander schnell näher und bildeten neue Herde des Unheils.
    Die Geldscheffler gab es auch überall, fast immer in Verbindung zu „hohen" Gesellschaftskreisen. Aber sie traten erst ins Licht der Öffentlichkeit, wenn man ihrer habhaft geworden war. Harry hatte schon über hundert schwierige Fälle der Rauschgiftszene gelöst. Und einige Dutzend auf angrenzenden oder anderen Gebieten der Kriminalität.
    „In einer Minute sind wir hier fertig", teilte der Hanse-Spezialist seinen Begleitern mit. „Macht euch startklar! Wir haben dann nur noch neun Minuten Zeit zum Verlassen des Labyrinths, weil ich durch euer sinnloses Gequatsche etwas Zeit verloren habe. Haltet euch genau an die festgelegte Reihenfolge! Ich kenne den Weg auswendig. Eure Schrumpfhirne sind ja nicht in der Lage, euch durch ein Labyrinth zu lotsen. Und denkt daran!
    Höchstgeschwindigkeit, wo immer es geht. Wer die Kette abreißen läßt, ist verloren!"
    „Windige Aussichten", jammerte Freeder Popovic. „Warum muß ich gerade den Schluß machen?"
    „Weil ich mich auf dich verlasse", konterte der 1,97 Meter große, schlanke Harry. „Wenn vor dir einer schlappmacht, dann sammelst du ihn auf und schleppst ihn mit. Alles klar, Moses?"
    Sie trugen natürlich alle SERUNS, so daß es kaum Orientierungsprobleme geben würde. Die Syntrons konnten mit den integrierten Peilern und Ortern dem Vorausfliegenden ohne Schwierigkeiten folgen. Das wußten alle, aber ein schlechtes Gefühl hatte sie trotzdem im stockdunklen Labyrinth befallen, in dem in wenigen Minuten die Bomben gezündet wurden.
    Harrys Gesicht wirkte entspannt und erholt. Manchmal, wenn er sich Drogen ausgesetzt hatte oder von einem seiner verrückten Selbstfindungsund -erhöhungstrips zurückgekehrt war, hatte er eingefallen und ausgezehrt gewirkt. Solche Schritte waren hier auf Yaaghuus nicht erforderlich gewesen. Nur sein Verstand war hier strapaziert worden.
    „Fertig! Ich starte!" rief Esker Harror. „Wer nicht in neun Minuten aus dem Labyrinth verschwunden und in fünfzehn Minuten auf der KATHAR ist, dem streiche ich ein Jahresgehalt!"
    „Was überhaupt nicht in deiner Kompetenz steht", lästerte Thran Bergen und nahm die ihm zugeteilten Ausrüstungsgegenstände auf.
    Harry aktivierte sein Gravo-Pak und raste los. Der Lichtstrahl seines Kopfscheinwerfers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher