Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1725 - Basar der Träumer

Titel: 1725 - Basar der Träumer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wundersamen Waren etwas ganz anderes verbarg, als es augenscheinlich war.
    Die größten Sorgen jedoch bereitete dem Mann das tödliche Strahlungsfeld um den Mars. Auch wenn die Ausdehnungsgeschwindigkeit konstant blieb, war es leicht auszurechnen, wann die Strahlung der Todeskristalle Terra erreichen würde. Die Evakuierung des Mars war schon eine gigantische Leistung gewesen, aber um die Erde vollständig zu entvölkern, brauchte man mindestens die fünffache Kapazität.
    Gemeinsam mit Koka Szari Misonan, der Ersten Terranerin, sprach er mit dem Ennox Philip an diesem Abend über seine Sorgen und Nöte.
    Philip war gekommen, um vorerst wieder Abschied zu nehmen.
    „Ich halte es in Anbetracht eurer schier hoffnungslosen Lage für unabdinglich", sagte er, „so, schnell wie möglich Perry Rhodan über die Zustände hier zu informieren. Vielleicht kann Perry von dort ein Hilfsprogramm starten. Ich gehe den Kurzen Weg zur BASIS. Von dort gibt es bestimmt einen Weg zu Perry, falls er sich noch im Arresum aufhalten sollte."
    Er sagte wirklich „schier hoffnungslos" und nicht „supersaumäßigmies" oder etwas Ähnliches.
    Und er sagte „Perry" und nicht „der alte Oberterraner".
    Das war bezeichnend für den Ernst der Lage.
    Geo Sheremdoc und die Erste Terranerin bedankten sich und wünschten dem Ennox einen guten Kurzen Weg. Dann verschwand Philip.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher