Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1719 - Die Totenliste

Titel: 1719 - Die Totenliste
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dich", gab der Raumfahrer trocken zurück und deutete eine spöttische Verbeugung an. Er wirkte an die hundertfünfzig Jahre alt, hatte mittellanges, graues Haar und einen altmodischen Bart, aber seine Augen funkelten jugendlich. „Es hat leider etwas gedauert, wie das in unserem trägen Universum so ist, aber nun sind wir hier."
    „Das sehe ich, verdammt noch mal!" Siankow fuchtelte mit den großen, knochigen Händen in der Luft herum, als wolle er sie packen und zerkneten. Seine schwarzen, wirr vom Kopf abstehenden Haare schienen zu vibrieren. „Ja, das sehe ich, Mann! Wo sind die Siganesen?"
    „Sie ruhen noch", tat der Hanse-Kommandant kund. „Sibor Alber, Aly Filber und Odyss Kibu bereiten sich in zivilisierter Form auf ihre Aufgabe vor."
    Siankows Hände erschlafften, die Arme fielen herab. Er starrte sein Gegenüber an wie eine unheimliche Erscheinung, einen Spuk. Ein schneller Blick auf die Schirme zeigte ihm, daß das Schiff jetzt bereits per Fernoptik erfaßt worden war, ein Zweihundertmeter-Kugelraumer.
    „Du bist ein Witzbold, wie?" fragte er, für seine Verhältnisse sehr ruhig - gefährlich ruhig. „Mir wurde nicht angekündigt, welches Schiff uns die Siganesen bringen würden. Deshalb habe ich bisher nicht das Vergnügen, deinen werten Namen zu kennen." Er blies die Backen auf und schrie: „Sag mir, wie du heißt, Mann!"
    Der Raumfahrer lachte laut auf und machte eine Geste, die auch im 13.
    Jahrhundert NGZ noch nicht ganz aus der Mode gekommen war: Er tippte sich gegen die Stirn und zeigte dem Nexialisten einen altterranischen Vogel.
    „Ich wurde gewarnt", sagte er ruhig. „Boris Siankow, das verrückte Genie. Oja, er hat sich entwickelt, aber vielleicht ja auch nur vom Spinner zum Oberspinner."
    Siankow unterdrückte mit Mühe einen Wutanfall. Er riß den linken Arm hoch und deutete auf die Schirme, die DORADO zeigten. „Ihr seid jetzt nahe genug! Siehst du das?"
    „Klar", erwiderte der Raumfahrer.
    „Willst du, daß es fertiggestellt wird und funktioniert? Willst du, daß der Mars die Erde und den Rest des Solsystems nicht ansteckt?"
    „Natürlich", beteuerte der Hanse-Kommandant. „Das wollen wir doch schließlich alle, oder?"
    „Dann bring mir die Siganesen!" tobte Siankow. „Sofort in die Dimensionsmaschine, nicht erst nach Titan! Ich... wir alle brauchen sie!
    Du brauchst sie auch!"
    „Sie wissen das", sagte das Holo.
    „Sie lassen sich ja auch dementsprechend teuer bezahlen. Ihre Vorfahren stammen von hier, aber Gladors Stern mit Siga ist weit. Ihnen tut nicht sonderlich weh, was mit der Erde geschehen könnte."
    „Laß mich mit ihrer Bezahlung in Ruhe", giftete Siankow. „Solange sie das tun, was wir uns von ihnen erhoffen, kann Adams ihnen meinetwegen dein Raumschiff mit Gold, Platin oder Ynkelonium volladen lassen. Aber liefere sie mir in DORADO ab! Ich warte dort auf die drei."
    „Wird gemacht, Chef", sagte der Kommandant. „Übrigens, du hast mich nach meinem Namen gefragt. Ich heiße..."
    Siankow winkte barsch ab.
    „Das interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Ich bin in DORADO und erwarte die Zwerge."
     
    *
     
    Sibor Alber nahm es mit seiner Körpergröße offenbar ganz genau.
    Jedenfalls stellte sich der Chef des Dreier-Teams mit der Maßangabe vor, daß er ganze 10,999 Zentimeter messe. Seine Kollegin Aly Filber begnügte sich dagegen schon mit nur zwei Stellen hinter dem Komma, nämlich 11,01 Zentimeter, und Odyss Kibu schien seinen Vornamen völlig zu recht zu tragen, denn wie der Held aus der griechischen Sage, so war er ein Hüne unter seinesgleichen - mit sage und schreibe 11,1 Zentimetern vom nichtvorhandenen Scheitel bis zur Sohle.
    Boris Siankow hatte die Siganesen in einem Raum von DORADO erwartet, der halb voll war mit abenteuerlich aussehenden Instrumenten.
    Keines von ihnen zeigte allerdings Aktivität. Es war still, alles wirkte etwas steril, und die kalte, weiße Beleuchtung vermittelte auch nicht gerade ein Gefühl der Behaglichkeit.
    „Du weißt, wie groß das Risiko ist", sagte Alber. Er und seine beiden Begleiter hockten im Schneidersitz auf dem Tisch, vor dem Siankow und ein halbes Dutzend seiner Mitarbeiter saßen. „Wir können sofort mit der Vernetzung beginnen, kein Problem, Großer. Aber aufgrund der porleytischen Schaltschemata sind wir der festen Überzeugung, daß der Einsatz von DORADO Katastrophen auslösen könnte, von denen wir uns keine Vorstellung machen."
    Sibor Alber war nicht nur der Kleinste der Drei, sondern dazu auch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher