Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
170 - Hüte den Speer - Magiure, Margo

170 - Hüte den Speer - Magiure, Margo

Titel: 170 - Hüte den Speer - Magiure, Margo
Autoren: Margo Maguire
Vom Netzwerk:
bringen.“
    „Die Überfahrt dauerte glücklicherweise nicht zu lang“, sagte einer der Ritter aus Wrexton. „Auf der Hinfahrt meinte es das Wetter gut mit uns, aber auf der Rückfahrt hatten wir mit dem Sturm zu kämpfen.“
    Donncha nahm Keelins Hand. „Ich bin glücklich, dich wiederzusehen, Keelin O’Shea, und sehr froh, dass dir in all den Jahren nichts zugestoßen ist, seit wir dich fortschickten.“
    Keelin konnte es immer noch nicht fassen, dass ihre Landsleute in der Großen Halle von Wrexton standen. Ihre Hand, die die von Donncha hielt, zitterte, und mehr als einmal sah sie Marcus an, um sich zu vergewissern, dass sie nicht träumte.
    „Ja“, sagte sie leise, „wir leben noch.“
    „Die Fehde mit dem Clan der Mageeans ist vorüber, Mädchen“, fügte Connor an.
    „Vorüber? Ihr meint, Mageean …“
    „Ja. Es war ein Tag der Trauer für ganz Kerry, als Ruairc Mageean den edlen Cormac ermordete“, sagte Donncha.
    „Doch Eirc O’Shea rächte unseren Anführer und erschlug den Bastard.“
    „Ruairc Mageean ist tot?“
    „Ja, Mädchen“, erwiderte Connor. „Er hat seine gerechte Strafe erhalten.“
    „Eirc ist nun unser Anführer.“ Laoghaire lächelte. „Und da die Mageeans Ruhe geben, baut er Carrauntoohil neu auf. Den Wohnturm, die Kirche, die Siedlung – unter seiner Führung wendet sich alles zum Guten.“
    Jetzt verstand Keelin, was sie in der letzten Vision in Carrauntoohil gesehen hatte.
    „Eircs Schwester besitzt die Gabe, Keelin“, sagte Connor bedeutungsvoll. „Sie hat das zweite Gesicht und kann die Macht von Ga Buidhe an Lamhaigh nutzen. Der Ältestenrat hat beschlossen, dass du genug Jahre deines Lebens geopfert hast, um die Heilige Lanze zu schützen. Du bist von der Pflicht entbunden.“
    „Und da du in wenigen Tagen mit Lord Wrexton vermählt wirst“, fügte Donncha hinzu und sah den großen Engländer an, der neben Keelin stand, „nehmen wir die Lanze mit nach Kerry, damit deine Base ihre Fähigkeiten ausbauen kann.“
    Keelin fühlte sich mit einem Mal von einer Zentnerlast befreit. Sie durfte Ga Buidhe an Lamhaigh aus den Händen geben, ohne Schuldgefühle zu empfinden.
    Bevor sie antworten konnte, richtete sich die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf die Treppe. Ein Diener half Tiarnan die Stufen hinunter. Der alte Ire schien vor Freude ganz aufgelöst zu sein.
    Die beiden älteren O’Sheas gingen dem Greis entgegen, und die Männer umarmten sich, während Marcus Keelin näher zu sich zog. „Macht es dir etwas aus?“, fragte er. „Die Lanze abzugeben?“
    „Nein, Marcus“, erwiderte sie. „Mit größtem Vergnügen übergebe ich sie Connor und Donncha … nun, ich denke, es ist nur mein zweitgrößtes Vergnügen“, fügte sie hinzu und lächelte durchtrieben.
    „Adam ist froh, dass Tiarnan beschlossen hat, bei uns in Wrexton zu bleiben.“ Marcus zündete noch weitere Kerzen an, die neben dem Bett standen.
    „Ja“, sagte Keelin, als sie ihrem Gemahl zusah. Seine Bewegungen waren kraftvoll und zugleich geschmeidig. Augenblicke zuvor hatte er sich seines Hochzeitshemdes entledigt und erlaubte ihr nun einen Blick auf seine bloße Brust. Im flackernden Schein der Kerzen glänzten seine Brusthaare golden, und bei jeder seiner Bewegung bewunderte Keelin seinen wundervollen Körper.
    Heiße Begierde flammte in ihr auf.
    „Und was denkst du, Keelin?“
    „Dass du immer noch zu viel anhast, Marcus“, erwiderte sie schelmisch.
    Er warf ihr ein durchtriebenes Lächeln zu und kam langsam näher, wobei er die Schnüre seiner Beinkleider löste. „Und wie steht es mit dir?“, fragte er verschmitzt. „Du trägst noch dein Hochzeitsgewand.“
    „Ich brauche deine Hilfe, um es abzulegen.“
    Er küsste sie zärtlich. „Dabei werde ich dir ganz gewiss helfen.“
    Keelin vermochte kaum zu atmen, als er mit seinen Lippen über ihren Mund strich. Dann erwiderte sie seinen sinnlichen Kuss, und ihre Zungen berührten sich, während Marcus sich an ihren Schleifen und Bändern zu schaffen machte.
    Keelin fühlte sich von einer Woge der Lust ergriffen. Die Vorfreude, seine Hände auf ihrer Haut zu spüren, wurde immer unerträglicher.
    Er bedeckte ihren Hals mit Küssen und streifte ihr das Gewand über die Schultern. Keelin trug nur noch ihr dünnes, weißes Leinenhemd und ertastete erstmals nach der Vermählung den Körper ihres Gemahls.
    Er warf vor Erregung den Kopf zurück und schwelgte in ihren Berührungen, während Keelin es genoss, wie er unter ihren Händen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher