Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1699 - Nachricht von Taurec

Titel: 1699 - Nachricht von Taurec
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nachricht von Taurec
     
    Entscheidung an der Großen Leere – Perry Rhodan riskiert alles
     
    von Horst Hoffmann
     
    Drei Zellaktivatorträger aus der Milchstraße halten sich bisher im Bereich der Großen Leere auf: die Mutanten-Zwillinge Mila und Nadja Vandemar sowie Alaska Saedelaere, der ehemalige Maskenträger. Entführt und in diesen Sektor des Universums verschleppt wurden sie von Moira, dem angeblich zwei Millionen Jahre alten Wesen. Mit dabei: die vierzehn Spindelwesen. Die Spindelwesen entstanden aus jenen Spindeln und Segmenten, die von den Terranern und ihren Verbündeten von der Großen Leere in die Milchstraße gebracht worden waren. Durch einen nicht nachvollziehbaren Prozeß, der ungeheure Energiemengen verschlang, entwickelten sich Wesen, die das Aussehen von Terranem besitzen, sich den Bewohnern der Galaxis aber nicht zugehörig fühlen.
    Jedes dieser Wesen zeichnet sich durch immense Wißbegierde, bewundernswerte Intelligenz und unglaubliche Superkräfte aus.Sie alle scheinen einem geheimnisvollen Programm zu folgen, das bislang noch kein Mensch aufschlüsseln konnte. Dieses Programm zwingt sie dazu, zurück an die Große Leere zu fliegen, um dort ihrer bislang völlig unbekannten Bestimmung zu folgen. Sicher ist nur, daß mancherlei Zusammenhänge bestehen: zwischen der Menschheitsgalaxis und der Großen Leere beispielsweise, auch wenn die ungeheure Entfernung von 225 Millionen Lichtjahren dazwischen liegt. Und auch zwischen den Spindelwesen, Moira und dem „Großen Kosmischen Rätsel", das hier seiner Auflösung harrt. Einen entscheidenden Hinweis gibt nun die NACHRICHT VON TAUREC...  
     
     
     
     
     
     
     
    Hamiller-Tube
     
    „Sir?" fragte die Stimme der Bordsyntronik. Sie war leise, und nur er konnte sie in seiner Kabine hören. „Ja, Hamiller?" Perry Rhodan wußte, was als nächstes kam. Er lag auf dem Rücken und versuchte sich zu entspannen. Vieles jagte ihm in diesen langen Tagen durch den Kopf, und es war nicht immer einfach, die Fassung zu bewahren. „Dies ist unser letzter gemeinsamer Flug, nicht wahr?"
    „Es ist der letzte Einsatz der BASIS, Hamiller", bestätigte Rhodan. Fast eine Minute lang war es still. Dann fragte die Hamiller-Tube: „Und das ist definitiv, Sir? Diesmal gibt es kein Zurück?"
    „Es ist definitiv, Payne", erklärte Rhodan geduldig und wartete auf die Frage, die jetzt kam und auf die er keine Antwort geben konnte. „Und was wird aus mir, Sir ...?
     
    1. Pulsar Borgia, 4. August 1216 NGZ
     
    Philips erste Nachricht platzte wie eine Bombe in die gedrückte Stimmung an Bord des Trägerschiffs. Denn sie besagte nicht mehr und nicht weniger, als daß die galaktische Weltraumstation nahe dem Pulsar Borgia völlig zerstört worden sei und von den Androgyn-Robotern jede Spur fehle. „Was wir Ennox ganz schön bescheiden finden", versetzte er anschließend, als seine Zuhörer sich bestürzt ansahen und nach Worten suchten. „Wir kamen dorthin in der Hoffnung, dort eine bequeme Operationsbasis für unsere Nachforschungen zu haben, mit Sauerstoffversorgung, Materialreserven und so. Und dann nichts, einfach nichts." Der dürre Aktivatorträger verdrehte die Augen und seufzte, fuhr sich durch die struwweligen, strohblonden Haare und zupfte an seinen Hosenbeinen. „Aber das ist typisch für euch - Ihr macht aus allem einen Mordsaufstand, könnt aber noch nicht einmal Roboter bauen, die sich gegen plötzlich auftauchende Feinde behaupten. Tsss!"
    „Bist du fertig? fragte Atlan aggressiv. „Wenn eure Nerven so blank liegen, halte ich lieber meinen Mund."
    „Laß uns nur etwas Zeit, Philip, bat Perry Rhodan und erntete dafür ein Kopfschütteln des arkonidischen. Freundes. Sie waren gereizt, alle hier in dem großen Konferenzraum. Draußen, an der grenzenlosen Leere, lauerte die Gefahr. Es war keine Bedrohung, die sich in einer bestimmten Anzahl von Raumschiffen ausdrücken ließ. Auch nicht in der Zahl von Jahren, vor der sie zum erstenmal akut geworden war - zwei Millionen! Sie ließ sich nicht greifen und nicht definieren, aber sie war da. Etwas war im Begriff, sich zu formen.
    Vielleicht zu erwachen, vielleicht zur endgültigen Stärke zu finden und sich zu besinnen. Alle Fragen und Rätsel, die sich während der letzten Jahre für die Galaktiker aufgetan hatten, fokussierten sich hier, an der Großen Leere. Es war mehr als zweihundert Millionen Lichtjahre von daheim - und doch ging es jetzt auch um das Schicksal der Milchstraße mit ihren Myriaden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher