Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1696 - In den Ruinen des Mars

Titel: 1696 - In den Ruinen des Mars
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
kostbarsten Forschungsgegenstand gerne auf. „Du siehst, wir wollen keine Kosten und Mühen scheuen, um beide Ziele zu erreichen - sowohl das Geheimnis des Mars zu lüften als auch das Biotop als Forschungsobjekt zu erhalten." Tyler Danning lächelte schwach. „Und danach?" fragte er. „Wer wird die Forschungsarbeit anschließend weiterführen?"
    „Du und deine Leute, wer sonst?" antwortete Perry Rhodan. „Ich nehme an, das ist in deinem Sinne." Tyler Danning senkte ein wenig den Kopf. Die Idee, auf einer Wertraumstation zu arbeiten, gefiel ihm ganz und gar nicht. Die Geschehnisse an Bord der NEPTUN ORBITER im Jahr 1200 NGZ hatten sich ihm sehr tief und schmerzlich eingeprägt, und selbst die Tatsache, daß er dabei seine Frau gefunden hatte, konnten die schauerlichen Erinnerungen nicht zur Gänze ausgleichen. „Ich stelle eine Bedingung", sagte er plötzlich. Perry Rhodans Lächeln blieb freundlich und wohlwollend. „Ich bin nicht besonders gut darin, mir Bedingungen stellen zu lassen", bemerkte er mit sanfter Ironie. Tyler Danning grinste unwillkürlich und murmelte etwas, das wie „Glücklicherweise" klang. „Aber laß deinen Wunsch hören."
    „Ich möchte, daß man von dem Tender aus einen Planeten sehen kann", verlangte Tyler Danning halblaut.
    Perry Rhodans Lächeln wurde breiter. „Einverstanden", räumte er ein. „Noch etwas?" Tyler Danning zögerte einen Moment und schüttelte dann den Kopf. „Wir fangen morgen früh an", sagte Perry Rhodan. „Schlaf dich erst einmal aus, Tyler Danning. Du siehst aus, als hättest du es nötig." Er zwinkerte dem Xeno-Biologen kurz zu und trennte dann die Verbindung.
    Tyler Danning gähnte ausgiebig und streckte die Glieder. „Eines möchte ich wissen", murmelte er versonnen. „Und das wäre?" erkundigte sich Sheldon Freece. „Warum kriegt nie einer einen ZA-Chip, der zur arbeitenden Bevölkerung gehört?" Sheldon Freece antwortete mit einem schallenden Lachen.
     
    2.
     
    „Wir brechen sofort auf", verkündete Boris Siankow. „Ich möchte so bald wie möglich mit der Untersuchung der Mars-Ruinen beginnen." Myles Kantor zeigte ein feines Lächeln. „Wer sagt, daß es sich dabei um Ruinen handeln muß?" fragte er. „Es ist gut möglich, daß wir einige Überraschungen erleben." Boris Siankow ließ ein trockenes Lachen hören. „In unserem Leben gehören die Überraschungen gewissermaßen zum Alltag", stellte er grimmig fest. „Wirklich verblüfft wäre ich, wenn einmal nichts passieren würde." Perry Rhodan nickte sanft und bewegte schwach die rechte Hand. Die beiden Wissenschaftler verstanden. Rhodan wollte allein gelassen werden. Höflich zogen sie sich zurück - allerdings konnte Rhodan vermuten, daß hinter der sich schließenden Tür die Debatten der beiden so verschiedenen Männer gleich wieder hitzig entbrennen würden. Der Terraner stieß einen langen Seufzer aus. „Syntron - wie spät ist es zur Zeit auf Arkon?" Was eine moderne Syntronik von früheren Rechnertypen unterschied, war ihre Fähigkeit, beispielsweise diese Frage in den richtigen Zusammenhang zu stellen und fehlende Teilstücke zu ergänzen. „Atlan müßte gerade beim Mittagessen sitzen", lautete die Antwort. „Soll ich eine Verbindung herstellen?"
    „Ich bitte darum!" Perry Rhodan trat an die gläserne Wand, die zum Garten hinausführte. Über dem HQ-Hanse stieg eine rötliche Sonne auf, umwoben vom Dunst des frühen Morgens. Rhodan rieb sich die Schläfen mit den Fingerspitzen. „Ist es das, was du mir zeigen willst - deine Kehrseite?" In der Stimme des Arkoniden schwang milder Spott mit. Perry Rhodan drehte sich herum und blickte in Atlans Gesicht, das überlebensgroß aus dem Holo auf ihn herabblickte. „Du siehst aus, als hättest du gut geschlafen", murmelte der Terraner. „Offenbar besser als du, Barbarenhäuptling", konterte der Arkonide. „Welcher Verdruß, alter Freund, umwölkt deine Stirn?"
    „Ich habe Anweisung gegeben, das Mars-Biotop in der Region Sheravyl abtragen zu lassen", antwortete er dem Arkoniden, der seinen Weg durch die Geschichte der Menschheit seit mehreren Jahrtausenden begleitete. Manchmal kam Perry Rhodan diese Zeitspanne unendlich lang vor, manchmal tauchten in seinem Gedächtnis längst vergangene Szenen auf, so frisch, als seien sie erst gestern passiert. Thora aus dem ehrwürdigen Arkoniden-Geschlecht der Zoltral... Rhodan drängte die Erinnerung beiseite und richtete sein Augenmerk auf das, was nun zu erledigen war. „Danach werden Boris
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher