Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1685 - Spindel und Segment

Titel: 1685 - Spindel und Segment
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der FAMUG befürwortet und eine heimliche Verfechterin der Ideen der Radikalen ist.
    Morad von Darrid ist sie persönlich noch nie begegnet. In ihren persönlichen Aufzeichnungen hat sie die Vermutung geäußert, daß Morad von Darrid der Kopf der Radikalen und Separatisten ist. Wir sind im Besitz dieser Aufzeichnungen und aller wichtigen persönlichen Daten über Selie von Mior. Wir gehen ferner davon aus, daß sie sich um den Posten der Kommunikationsbeauftragten bewerben wird, wenn Perla von Knoos aus gesundheitlichen Gründen den Job aufgeben muß. Perla wird auf Aralon behandelt werden müssen. Das dauert etwa vier Jahre, aber dann ist sie wieder völlig gesund. Ich würde es begrüßen, wenn du, Yankipoora, an die Stelle der Person Selie von Mior trittst, bevor sie zum erstenmal Morad von Darrid gegenübersteht."
    „Was würde mit der echten Selie von Mior geschehen?" fragte die Hanse-Spezialistin. „Ich entnehme deinen Worten bereits, daß du verstehst." Yart Fulgen lächelte. „Wir müssen sie vorübergehend aus dem Verkehr ziehen. Es versteht sich von selbst, daß das so human wie möglich geschieht. Aber auch so sicher wie möglich, denn während der Zeit, in der du ihre Rolle spielst, darf sie nicht auftauchen. Auch nicht am entferntesten Ende der Milchstraße."
    „Eine weitere Frage", sagte Yankipoora fast barsch. „Was ist die Aufgabe meines Bruders?"
    „Das ist ihm freigestellt. Er soll dein Verbindungsmann nach draußen sein. Außerdem wirst du ihn brauchen, denn er muß dich regelmäßig mit den Substanzen, Präparaten und Materialien versorgen, die du für deine Maske als Arkonidin benötigst."
    „Die Probleme sind uns bekannt", versicherte die Meisterin der Maske. „Ich habe 1199 über ein Jahr als Arkonidin auf den Arkon-Welten gelebt und für Homer Daten und Fakten gesammelt. „ „Ausgezeichnet", meinte Yart Fulgen. „Egenverro und die Syntroniken von Gadda-Da-Vida besitzen alle verfügbaren Informationen und Daten. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn du deine Rolle in drei oder vier Wochen lernst. Zornatur wird die Zeit nutzen, um etwas Passendes für sich zu finden. Euer Auftrag lautet, Morad von Darrid zu beschatten und alles über ihn und seine Führungsposition in der FAMUG ausfindig zu machen, was möglich ist.
    Ich rechne damit, daß Atlan irgendwann in den nächsten Jahren von der Coma-Expedition heimkehrt. Und dann geht es erst richtig zur Sache. Das wären die wichtigsten Fakten. Was haltet ihr von meinem Plan?"
    Yankipoora und Zornatur warfen sich einen kurzen Blick zu. „Ich weiß zwar noch nicht", sagte die Frau, „wie mein Bruder in den nächsten Jahren heißt, aber mein Name lautet ab jetzt Selie von Mior."
    Yart Fulgen atmete tief durch. Aber seine Miene zeigte deutliche Erleichterung
     
    2.
     
    Im sublunaren Bereich der Mondsyntronik NATHAN, 1. März 1212 NGZ: Die beiden Aktivatorträger begrüßten sich kurz, aber herzlich. Sie wußten, daß sie hier ungestört und ohne Zuhörer sprechen konnten, denn der Ort war mit den modernsten Sicherheitsmaßnahmen geschützt. „Ich werde dich nicht lange aufhalten", versicherte Perry Rhodan dem alten Freund Atlan, nachdem sie ein paar belanglose Worte gewechselt hatten. „Aber über zwei Dinge möchte ich dich persönlich informieren. Sie scheinen mir wichtig genug."
    Der Arkonide nickte. Sie setzten sich in die bequemen Ledersessel und tasteten sich über den in den kleinen Rundtisch eingebauten Servo Getränke. „Ich habe mit NATHANS Hilfe alles durchgeforscht", begann Rhodan, „was sich seit Januar 1210 an ungewöhnlichen Vorkommnissen in der Milchstraße ereignet hat und was auf Aktivitäten Moiras hinweisen könnte."
    „Januar 1210", erinnerte sich Atlan. „Der Zeitpunkt, an dem Moira die Station Coma-6 verlassen hat."
    „Richtig. Das Ergebnis der Überprüfungen ist negativ. Das bedeutet entweder, daß Moira noch nicht in der Milchstraße eingetroffen ist. Oder daß sie doch eingetroffen ist und sich hier absolut getarnt und ohne jegliche Aktivität aufhält. Ich hoffe sogar, daß sie ihr Interesse an den Galaktikern verloren hat."
    „Nach dem großen Bahnhof", meinte Atlan, „den sie für uns abgehalten hat, und nach dem Schauspiel von Coma-6 kann ich mir das nur schwerlich vorstellen. Mein Extrasinn stimmt mir in diesem Punkt zu."
    „Ich stelle alles, was Moira betrifft", fuhr Perry Rhodan fort, „trotzdem an die zweite Stelle.
    Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich dieses unbegreifliche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher