Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1676 - Im Gravo-Kubus

Titel: 1676 - Im Gravo-Kubus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tausenden von unterschiedlichen raumfahrenden Völkern, die darin leben. Nach den Aussagen der Theans haben sie nur noch eine sehr verschwommene Ahnung von den damaligen Zeiten, aber trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist, unterwerfen sie sich der Gerichtsbarkeit der Theans. Eine gemeinsame Herrschaftsstruktur scheint es aber nicht zu geben„"
    „Sie folgen den Gerichten kritiklos und ohne zu fragen", bemerkte Arinu Barras.
    Perry Rhodan lächelte versonnen. „Es sind keine neugierigen Galaktiker", sagte er. „Und denkt an den Begriff Tabu - das sind Dinge, die man einfach nicht in Frage stellt."
    „Das alles gehört in den Bereich der Mythologie", versetzte Atlan. „Mehr Religion als Geschichte, wenn ihr mich fragt."
    Perry Rhodan wiegte den Kopf. „Denk an den Sintflut-Mythos auf der Erde", sagte er. „Davon hat man zunächst auch nicht mehr gewußt, als in der Bibel stand. Dann wurden sehr ähnliche Sagen in den Mythologien anderer Völker entdeckt, und zu guter Letzt war man sicher, daß es sich dabei um einen tatsächlichen Vorgang gehandelt hat, der sich über unzählige Generationen hinweg tief in das Gedächtnis vieler Völker gegraben hat. Einen echten Kern wird auch diese Geschichte mit Sicherheit haben, es fragt sich nur welchen."
    „Vermutlich hat es damals tatsächlich einen Angriff auf die Tanxtuunra gegeben", nahm Atlan an. „Das glaube ich auch", erwiderte Perry Rhodan; er nahm einen Schluck von dem Erfrischungsgetränk, das er sich von den Servoautomaten hatte liefern lassen. „Selbst wenn wir von den Erzählungen der Theans jeweils eine Zehnerpotenz abstreichen, ist das Ergebnis noch ungeheuer. Es bliebe eine Allianz mit hundert Galaxien ..."
    „Weit gewaltiger als das Hetos der Sieben", murmelte Atlan. „Obwohl - wenn die Theans und die Gish-Vatachh uns heute technisch unterlegen sind, wo mögen sie dann vor zwei Millionen Jahren gestanden haben?"
    „Durchaus möglich, daß sie damals erheblich weiter entwickelt waren", sagte Perry Rhodan. „Nach dem Sieg bröckelte die Allianz auseinander, erlebte einen Rückschritt und erholte sich wieder davon - bis auf den heutigen Stand. Wir sollten jedenfalls, wenn wir diese Angelegenheit erforschen, darauf gefaßt sein, es mit einer fremden und sehr leistungsfähigen Technik zu tun zu bekommen. Überlegt einmal, was es bedeuten würde, wenn wir versuchen würden, eine Allianz von tausend Galaxien zusammenzuhalten, mit unseren gegenwärtigen Mitteln. Nein, wenn die Theans auch nur annähernd recht haben, muß die Raumfahrt- und Kommunikationstechnik von damals außerordentlich leistungsfähig gewesen sein. Gehen wir jedenfalls einmal davon aus."
    „Einverstanden", sagte Atlan. „Und nun der Gegner: eine unbekannte, übermächtige Kraft, die anscheinend von den Sampler-Planeten aus den Versuch gestartet hat, die Sternenreiche entlang der Großen Leere zu erobern. Die Theans haben ausdrücklich gesagt, daß die Tanxtuunra von damals nicht in der Lage gewesen sei, diesen Feind zu schlagen. Übermächtig hat Siodor Thean gesagt, und das mehrfach."
    Perry Rhodan nickte langsam. „Wie gewaltig mag dann diese angreifende Macht gewesen sein", murmelte er nachdenklich.
    Auf Rhodans Zeichen hin wurde eine kurze Sequenz des aufgezeichneten Gesprächs mit den Theans gestartet. „... Vertreter des absolut Bösen", klang die aufgeregte Stimme von Siodor Thean in den Raum. „Unüberwindbar, unbesiegbar, unzerstörbar. Gewaltige Riesen, denen keine Waffe etwas anhaben konnte, Dämonen des Schreckens, wie sie kein Alptraum auch nur annähernd gebären könnte. Sie waren im Besitz von Ultimaten Waffen, ihre Fähigkeiten waren ohne Grenzen und Beschränkungen. Nichts konnte sie hindern, ihren gräßlichen Plan auszuführen, diesen Teil des Universums zu überschwemmen und zu erobern, die Völker der Tanxtuunra niederzuwerfen, zu bezwingen, sie zu unterjochen und zu versklaven, jeden Widerstand tödlich zu ahnden."
    Rhodan ließ die Aufzeichnung an dieser Stelle anhalten. „Ein seltsamer Widerspruch", stellte er fest.
    Reginald Bull mischte sich in das Gespräch ein. „Auf der einen Seite soll dieser Gegner absolut unüberwindbar gewesen sein", erinnerte er. „Zum anderen will die Tanxtuunra ihn triumphal geschlagen haben. Klingt sehr nach dem alten Motto: Viel Feind, viel Ehr! Die Herren Theans scheinen mir richtige Prahlhänse zu sein."
    „Ein Schuß propagandistischer Übertreibung ist sicher dabei", stimmte Perry Rhodan zu. „Aber der Kern
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher