Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1659 - Falsches Spiel auf Makkom

Titel: 1659 - Falsches Spiel auf Makkom
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Falsches Spiel auf Makkom
     
    Die Galactic Guardians werden aktiv – und die Aktivator-Jagd beginnt
     
    von H. G. Francis
     
    Zu Beginn des Jahres 1206 NGZ, das dem Jahr 4793 alter Zeitrechnung entspricht, hat die BASIS den Rand der Großen Leere erreicht, rund 225 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, in Richtung des Galaxienhaufens Coma Berenices gelegen. Die Reise, die dreieinhalb Jahre dauerte, gilt als bedeutendste gemeinsame Expedition in der bekannten Geschichte der Galaxis Milchstraße; von Ihr erhoffen sich die Galaktiker wichtige Erkenntnisse über wesentliche Fragen des Universums.
    An der Großen Leere, jenem über 100 Millionen Lichtjahre durchmessenden Leerraum zwischen den Galaxienhaufen, der gigantischen Großen Mauer vorgelagert, wartet das angeblich „Größte Kosmische Rätsel" auf die Galaktiker, wobei natürlich keiner ahnen kann, was sich wirklich hinter dieser Bezeichnung verbirgt.
    Mittlerweile ist eine unglaubliche Verbindung zwischen der Großen Leere und der näheren Umgebung der Milchstraße entstanden: Eine ertrusische Kampfgruppe, die auf dem Sampler-Planeten Noman verschwunden ist, kommt auf dem Planeten Mystery heraus und beginnt mit mysteriösen Aktivitäten in der Lokalen Gruppe. Ronald Tekener mischt sich ein und entdeckt ein FALSCHES SPIEL AUF MAKKOM...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Ronald Tekener - Der ehemalige USO-Spezialist in geheimem Einsatz.  
    Trynt - Ein Hauri wagt ein gefährliches Spiel.  
    Karlanczer - Ein Anführer der Galactic Guardians.  
    Lyndara - Die Ertruserin taucht wieder auf.  
    Homer G. Adams - Chef der Kosmischen Hanse  
    1.
     
    Garra-Noe S'ley ließ seine Pranke krachend auf den Tisch fallen. Die ausgefahrenen Krallen bohrten sich in die Tischplatte. „Rakkaz!" rief er, was bei dem Ark-Az-Ar-Spiel soviel bedeutete wie „Aus!" oder „Schachmatt!"
    In dem von Lashat-Narben zerfressenen Gesicht Ronald Tekeners bewegte sich kein Muskel.
    Der Smiler blickte den Karaponiden kühl und distanziert an. Er verstand sich ausgezeichnet mit dem oft polternden, schlitzohrigen Kommandanten der LEPSO, und hin und wieder spielte er mit ihm das Spiel.
    Er hob seine Hand über das Spielbrett und bewegte eine der aus einem Halbedelstein bestehenden Figuren. „Rott!"
    Garra-Noe S'ley zog seine Pranke langsam über den Tisch. Die Spitzen seiner Krallen erzeugten ein unangenehm schrilles Geräusch, doch auch jetzt war dem Galaktischen Spieler nicht anzusehen, was er dabei empfand. „Du glaubst, daß du deinen Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen konntest?" Der Kommandant schnurrte leise und spöttisch. „Wie kann man nur! Du hast den falschen Steinen vertraut - den vermeintlich sicheren."
    Er bewegte eine der anderen Figuren, die nach einem komplizierten Muster und auch nur bei bestimmten Stellungen der anderen Steine über das Brett springen durfte. „Rakkaz!" wiederholte er.
    Ronald Tekener lehnte sich in seinem Sessel zurück, und nun stahl sich ein kleines Lächeln über seine Lippen. „Es ist kaum zu glauben", sagte er. „Du hast gewonnen."
    „Das erste Mal seit unserem Start", betonte Garra-Noe S'ley nicht ohne Stolz.
    Sie waren Anfang Oktober des Jahres 1206 NGZ mit dem 300 - Meter - Trimaran LEPSO aufgebrochen und in die zur Lokalen Gruppe gehörende Galaxis NGC 6822 geflogen. NGC 6822 war vom Typ her eine irreguläre Galaxis mit einem bescheidenen Durchmesser von nur 7500 Lichtjahren, sie war etwa 1,6 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt.
    Wegen ihrer Verbrechen im Zusammenhang mit den Aktivitäten der irregeleiteten linguidischen Friedensstifter waren vor dreißig Jahren viele Überschwere in diese Sternenballung verbannt worden.
    Die Medien hatten ausführliche Berichte über die Coma-Expedition in alle Teile der Galaxis verbreitet, so daß auch Tek über deren Reise unterrichtet war. Doch der Mann mit den Lashat-Narben neidete Mike Rhodan und den anderen Gefährten die Möglichkeit zu exotischen Abenteuern nicht. Auch er hatte sich über Langeweile nicht zu beklagen, denn er hatte in der Lokalen Gruppe ein Betätigungsfeld gefunden, das ganz nach seinem Geschmack war. Seit drei Jahren machte er Jagd auf Gruppen organisierter Verbrecher, die in den letzten Jahrzehnten auf beängstigende Weise an Macht und Einfluß gewonnen hatten. Dabei handelte er weitgehend auf eigene Faust, genoß aber die finanzielle und politische Unterstützung Terras.
    Die mafiaähnliche Verbrecherorganisation, gegen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher