Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1648 - Die Spiegelgeborenen

Titel: 1648 - Die Spiegelgeborenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Spiegelgeborenen
     
    Es beginnt auf Zwottertracht - und endet auf Wanderer
     
    von Ernst Vlcek
     
    Endlich hat sich die Tote Zone um den Raumsektor Arkon aufgelöst, ist die unheimliche Gefahr für die ganze Milchstraße gebannt. Im Jahr 1201 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - was dem Jahr 4788 alter Zeit entspricht - scheint sich die Situation in der Milchstraße wieder zu beruhigen. Sogar die selbstherrlichen Fanatiker der akonischen Blauen Legion haben ihre Geheimdienstpläne nach der verheerenden Niederlage über Jimmerin aufgegeben.
    Gleichzeitig haben Reginald Bull mit seiner Drachenflotte und Perry Rhodan mit seinen Schiffen PARACELSUS und ODIN dazu beigetragen, einige Hintergründe zur Toten Zone aufzuklären. In den Tiefen des Universums haben die Galaktikerin den Arcoana neue Freunde gefunden.
    Während die Galaxis sich von den Folgen der Toten Zone zu erholen beginnt und Hilfsflotten zu verödeten Welten unterwegs sind, stellt sich noch eine wichtige Frage: Für wen sind die zwei Zellaktivatoren bestimmt, die von der Superintelligenz ES ausgelobt wurden? Ihre künftigen Träger sind DIE SPIEGELGEBORENEN...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Gucky - Der Mausbiber findet zu seiner ursprünglichen Aufgabe zurück.  
    Alaska Saedelaere - Der Terraner versucht den Ilt zu motivieren.  
    Felix - Der Ennox läßt sich noch einmal sehen.  
    Cadfael Benek - Seit zwei Jahren ist der Saira-Pionier Patient im Medocenter Mimas.  
    Ernst Ellert - Ein Zauberlehrling versucht sich als Meister.  
    1.
     
    Alaska Ein hoher, steriler Raum, den auch die gedämpfte Beleuchtung nicht wärmen konnte. Darin eine in die Tiefe gestaffelte Batterie von Geräten, die sich im Hintergrund bis zur Decke auftürmten. Sich lautlos bewegende metallene Gelenkarme, hektisch blinkende Lichterreihen.
    Und inmitten dieses Horrorkabinetts aus High-Tech ein einzelnes verloren wirkendes und fast nacktes, braunbepelztes Geschöpf, bepflastert mit drahtlosen Kontakten.
    Das derart bedrängte Wesen betrachtete die holografischen Bilder, die man ihm zeigte, und versuchte, sie zu interpretieren. Aber es sagte in keinem Fall, was die Parapsychologen, die sich hinter der bedrohlich wirkenden Maschinerie verschanzten, von ihm hören wollten.
    Wie einem dressierten Haustier setzten sie ihm verschiedene Gegenstände vor, Kugeln und Würfel, die an Kinderspielzeug erinnerten. Sie verlangten, daß es damit Kunststücke vollbrachte.
    Aber es konnte damit nichts anfangen. Und auch an dem Dressurakt, von einem Piedestal zum anderen zu springen, versagte der kleine Braunpelz.
    Alaska Saedelaere sah aus der Höhe der Diagnosekanzel auf die gespenstische Szenerie hinunter, in der ein Ilt zum Spielball der seelenlosen Medotechnik erniedrigt wurde.
    Gucky ließ alles unbeteiligt mit sich geschehen, als habe er keinen Stolz mehr, den man verletzen konnte. Und als ginge ihn alles nichts an. Er winkelte Arme oder Beine ab, wenn es ihm befohlen wurde, zählte artig den Countdown mit, wenn wieder einmal eine Testserie auf ihn abgefeuert werden sollte, und schilderte dann auf Verlangen seine Eindrücke mit emotionsloser Stimme. Es waren immer dieselben stereotypen Worte, die er von sich gab. Alaska hatte sie in den Tagen, Wochen und Monaten zuvor schon unzählige Male gehört. „Nein, ich spüre nichts. In meinem Kopf ist alles wie tot. Ich kann damit nichts assoziieren.
    Ich habe keine Erinnerung. Ich kann die Kugel nicht in Bewegung setzen. Die Anstrengung tut körperlich geradezu weh. Gut, ich versuch's noch einmal. Ich werde mich bemühen, über die Strecke von vier Metern zu teleportieren. Aber ich schaff seinfach nicht. Keinen Zentimeter. Und doch, es ist, als ob ich eure Gedanken lesen könnte: Ihr habt mich aufgegeben."
    Sogar die Diagnosen der Parapsychologen kannte Alaska bereits auswendig. „Gehirnströme normal. Individualimpulse wechselhaft. Keine Reaktion im paramentalen Bereich. Aktivitäten im Bereich psionischer Frequenz gleich Null..."
    „Aufhören!" schrie Alaska Saedelaere endlich. „Merkt ihr denn nicht, daß ihr den Ilt nur unnötig quält? Diese Tests bringen überhaupt kein Ergebnis!" Dr. Sarssi, ein Ära und eine der führenden Kräfte im Team der Parapsychologen, sah den Terraner strafend an und meinte pikiert: „Was wir tun, geschieht ausschließlich zum Wohle des Ilts. Und es geschieht nichts, wofür er selbst nicht sein Einverständnis gegeben hätte. Wir bedienen uns ganz neuartiger
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher