Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1647 - Der letzte Schlag

Titel: 1647 - Der letzte Schlag
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht mit. Er mußte stets mit der Möglichkeit rechnen, daß es der Blauen Legion gelungen war, einen Agenten in den Flottenstützpunkt Naator zu schleusen. Naator war der einzige Mond des Planeten Naat, der in der 26köpfigen Planetenfamilie der Sonne Arkon als die Nummer vier zählte.
    Die Kommunikation mit dem Stützpunkt gestaltete sich nach wie vor recht beschwerlich. Naat war zur Zeit rund 1,2 Milliarden Kilometer von Arkon Ientfernt. Elektromagnetische Signale brauchten weit über eine Stunde, um Naator zu erreichen. Die Kommandeure verbrachten eine halbe Stunde damit, sich untereinander zu verständigen. Knapp drei Stunden, nachdem er seinen Befehl abgesandt hatte, hielt Atlan endlich die Bestätigung in den Händen. „Den Anordnungen des Bevollmächtigten Atlan wird unverzüglich Folge geleistet. Über die Durchführung ergeht bei frühester Gelegenheit Meldung an den Bevollmächtigten."
    Gezeichnet war die Sendung von Urtan k'Haramon, dem dienstältesten der vier Admirale, die gegenwärtig auf Naator stationiert waren.
    Die Zeit verging viel zu langsam. Atlan verabscheute die Untätigkeit, zu der ihn die Trägheit des Hyperraums verdammte. Er sorgte sich um Ariga, besonders aber um Theta, obgleich er wußte, daß die Versprengten der Blauen Legion den geplanten Angriff nicht würden beginnen können, solange die Tote Zone jegliche Art von überlichtschneller Raumfahrt unmöglich machte. Alles kam jetzt darauf an, wo die Angreifer standen. Wie lange würden sie brauchen, um das Wartok-System zu erreichen, wenn die Parese erlosch? Würde er mit seinem Verband noch rechtzeitig eingreifen und größeres Unheil verhindern können?
    Auf dem galaktischen Kalender, der sich an der terranischen Zeitrechnung orientierte, ging der 28. Juli 1201 zu Ende. Über den Alidahya-Bergen auf Arkon Ihatte die Sonne sich zu neigen begonnen. Um 01.44 Uhr Standardzeit traf die Meldung von Naator ein, der aus 25 schwerbewaffneten Kampfschiffen bestehende Verband sei einsatzbereit.
    Atlan spürte, wie die Müdigkeit in ihm emporkroch. Er hatte seit gut 30 Stunden keine Ruhe mehr bekommen. Aber wie hätte er jetzt schlafen können? Unruhe war in ihm. Er glaubte zu fühlen, daß sich in den nächsten Stunden, vielleicht sogar Minuten etwas Entscheidendes ereignen werde.
    Um 8.51 Uhr schaltete der Radiokom sich selbsttätig ein. Das geschah nur, wenn eine Nachricht von größter Wichtigkeit vorlag. Auf der Bildfläche erschien das Gesicht eines jungen Offiziers der arkonidischen Flotte. Atlan kannte ihn. Er hieß Telam Ortizal und war Kommunikationsspezialist in der großen Hyperkom-Zentrale auf dem Hügel der Weisen. „Wir haben eine Hyperfunkmeldung empfangen, die du ganz gewiß hören möchtest", sagte er ohne weitere Einleitung. „Hyperfunk?" fragte Atlan verwundert. „Seit nullachtneunundvierzig existiert die Parese nicht mehr", meldete Telam Ortizal.
    Atlan ballte unwillkürlich die Fäuste. War dies der Augenblick, auf den er gewartet hatte? Oder war es wiederum nur eine kurze Pause der 5-D-Trägheit, um in ein paar Minuten mit gewohnter Intensität neu zu entstehen? „Gib mir die Meldung herein", forderte er Telam Ortizal auf.
    Das Bild erlosch. Aus dem Empfänger drang Knistern und Rauschen. In die Störgeräusche mischte sich plötzlich eine menschliche Stimme. Der Arkonide horchte erstaunt auf. Das war Harold Nyman, der dort sprach! „Atlan, ich hoffe, daß ich mit dieser Sendung zu dir durchdringe. Hier ist Harold Nyman an Bord der BASIS, Standort Point Panot. Die Hyperraum-Parese hat soeben ausgesetzt, aber Störungen sind nach wie vor vorhanden.... haben Schiffsbewegungen an verschiedenen Orten in unmittelbarer Nähe der Toten ... registriert. Die Signaturen der Streuemissionen deuten darauf hin... ... ... akonische Einheiten handelt. Von Akon ist uns schon vor ... Zeit... sichert worden, daß sich eigentlich keine ... Schiffe in diesem .. .sektor aufhalten dürf... Also ... es sich nur ... Fahrzeuge ......
    Legion handeln. Höchste Vor... ... geboten!"
    Die Übertragung war zum Schluß immer schlechter geworden.
    Jetzt ertrank sie vollends im Lärm der Störgeräusche.
    Atlan stand auf. Der Augenblick der Entscheidung war gekommen. Die Überreste der Blauen Legion schickten sich an, in den Sternhaufen M13 einzudringen. Womöglich waren sie in dieser Sekunde schon unterwegs nach Ariga. „Verbindung mit Naator, Hyperfunk", wies er den Servo an. „Ich wünsche Admiral Urtan k'Haramon zu sprechen.
     
    2.
     
    Einen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher