Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1630 - Geheimmission der XENOLITH

Titel: 1630 - Geheimmission der XENOLITH
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Freund."
    „Wir haben da noch einen offenen Punkt", meldete sich Selma Laron zu Wort. „Ed deutete es schon an. Wir sind nicht in die Provcon-Faust geflogen, um die Heimat der Ennox aufzuspüren. Nun hat es aber den Anschein, als sei das der alleinige Sinn unserer Mission."
    „Dann werde ich das klarstellen", ereiferte sich Gucky. „Erstens geht es primär um das Überleben von Felix. Die mögliche Entdeckung der geheimnisvollen Heimatwelt der Ennox ist sozusagen nur ein Zubrot. Oder die Entschädigung für unsere Bemühungen. Wenn das überhaupt klappt."
    „Ich erinnere mich dunkel", sagte die Funk- und Ortungsspezialistin, „daß wir hierherkamen, um die Siedler von Saira aufzuspüren."
    „Richtig, aber die Spuren sind verwischt", bedauerte der Ilt. „Die Flüchtlinge sind in alle Winde zerstreut und nicht mehr auffindbar. Wir können die Suche vorerst aufgeben. Vielleicht bekommen wir später noch Informationen von Cadfael Benek.
    Aber vorerst sehe ich da keine Chance."
    „Und dein Auftrag von ES?" fragte Ed Morris. „Du bist den Siedlern doch nur gefolgt, weil du dir eine Spur zu den beiden Anwärtern auf einen Aktivatorchip erhofft hast."
    „Und weil du gehofft hast, Verschollene deines Volkes zu finden." Erstmals griff Alaska Saedelaere aktiv in die Diskussion ein. „Ihr habt ja alle recht." Gucky hob abwehrend die Hände. „Aber seht es doch einmal so. Ich setze Prioritäten. Im Augenblick steht das Problem >Felix< an erster Stelle. Nicht zuletzt deshalb, weil es sich als einziges zu einer Lösung anbietet. Natürlich habe ich den Auftrag von ES nicht vergessen, aber im Augenblick ist die Geschichte um den Ennox bedeutsamer. ES hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. ES hat keine Hinweise mehr gegeben. Was weiß ich, warum. Also stelle ich die Sache hinter den Ennox. Kapiert?"
    „Und die Ilts?" fragte Oma. „Ich glaube", meinte Gucky traurig, „diesen Traum muß ich abhaken."
    „Damit wären wohl alle wichtigen Punkte besprochen", stellte Ed Morris fest. „Durchaus nicht." Gucky widersprach heftig. „Die Ennox sind wieder aufgetaucht. Daraus ergeben sich Konsequenzen für uns, auch wenn sie bis jetzt wahrscheinlich den Weg nach Gäa noch nicht gefunden haben."
    „Konsequenzen? Nicht für mich", meinte Ed. „Da befindest du Sich wieder einmal im Irrtum. Ich habe ein paar Dinge zu regeln, die uns alle betreffen."
    „Du versetzt mich in Erstaunen", stellte der Pilot fest.. „Staunen ist weniger gefährlich als Fressen, mein Freund.
    Nun paßt mal schön auf. Die endgültige Nachricht von Heimo Gullik ist noch nicht eingetroffen. Ich weiß also noch nicht, wann die XENOLITH auf Gäa erscheint. Da müssen wir uns gedulden. Felix' Zustand ist soweit befriedigend, als er sich nicht verschlechtert hat. Nach Omas Diagnose hat er bestimmt noch ein paar Monate zu leben, auch wenn sein Sonnengeflecht-Organ allmählich immer schwächer strahlt.
    Von daher stehen wir nicht unbedingt unter Zeitdruck."
    „Aber die Ennox werden sehr bald hiersein", vermutete Alaska Saedelaere. „Richtig", bestätigte Gucky. „Wir müssen Maßnahmen ergreifen, denn ich zweifle nicht daran, daß diese neugierigen Schnüffler auch nach ihrem Artgenossen Felix suchen werden.
    Genau das befürchtet Felix, und genau das müssen wir unter allen Umständen verhindern. Es wird sicher nicht einfach."
    „Wir haben doch ein gutes Versteck", behauptete Selma Laron. „Und zur Not kannst du mit ihm zur GECKO teleportieren. Ich meine, wenn hier tatsächlich Ennox auftauchen sollten."
    „So einfach ist das nicht", sagte Gucky. „Ich kann nicht ständig hiersein. Und ihr wißt zuviel. Dann ist da noch die Bande mit dem Boß und Gelder. Und die beiden Frauen, bei denen Felix war. Sie alle können Hinweise auf Felix geben, und das muß ich verhindern."
    „Was gedenkst du zu tun?" fragte Ed. „Ihr bekommt die Auflage, nicht mehr zu irgendwelchen Lustreisen oder Futtertouren nach Sol-Town zu gehen. Man kennt euch dort an mehreren Orten und insbesondere in ein paar Restaurants. Der Gleiter bleibt im Schuppen - von Ausnahmen abgesehen. Ich bewege mich nur noch per Teleportation. Da kann mich auch kein Ennox verfolgen. Ich sehe mich selbst in Sol-Town um. Ich werde die Gauner kontrollieren und die Ennox beobachten. Vielleicht suche ich auch die beiden Frauen einmal auf, wenn sich zeigen sollte, daß die Ennox auf sie aufmerksam geworden sind. Ihre Namen kenne ich ja, Mila und Nadja.
    Alaska, dich möchte ich bitten, nach einem oder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher