Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1627 - Die Arcoana am Scheideweg

Titel: 1627 - Die Arcoana am Scheideweg
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hegte keinen Zweifel, daß Qeyonderoubos Meinung dieselbe war wie seine.
    Kalcadurionenser machte sich auf den Weg in die Zentralkuppel. Er stellte eine Verbindung zum Computer her und ließ sämtliche Daten, die über ihre Gäste verfügbar waren, als Inhaltsverzeichnis auflisten. Die fliegenden Kameras waren unsichtbar im Einsatz. Rund um die Uhr wurden Informationen gesammelt. Keiner der Sriin konnte einen Finger rühren, ohne daß die Tat im geheimen gespeichert und ausgewertet wurde.
    Neuen Aufschluß hatte er so nicht erhalten: Was das Volk, die Herkunft und die Verhaltensweise der Sriin anging, tappte der Therapeut nach wie vor im Dunkeln. Andere Aspekte jedoch, wie Gesundheitszustand oder Lebhaftigkeit, lagen offen vor ihm. Danach wählte er die zwei letzten Kandidaten aus.
    Beide waren weiblich.
    Die erste hieß Nouganesh und verfügte fast noch über ihre volle Schrittkraft. Sie gehörte zu den regsamsten Sriin - weil sie früh begriffen hatte, daß es nichts brachte, gegen den Schrittmacher anzurennen. Damit hatte sie mehr Intelligenz bewiesen als die meisten ihrer Artgenossen.
    Die zweite wurde Hilldaha genannt. Ihr Four befand sich in traurigem Zustand. Ein oder zwei Versuche mehr, so schätzte Kalcadurionenser, und man würde sie zu den Kranken in die kleine Kuppel schaffen müssen. Doch der Computer hatte Hilldaha lange genug beobachtet. Ihr letzter Versuch lag schon einige Weltenläufe zurück, und es sah ganz so aus, als habe sie die Aussichtslosigkeit ihres Tuns eingesehen.
    Jetzt fehlte nur noch Qeyonderoubo.
    Der Therapeut wartete mit schwindender Geduld. Immer wieder gab es neue Opfer bei den Sriin, und für jeden Toten unter den Humanoiden starben Hunderte von Arcoana. Immer wieder starrte er auf den leeren Lineatop von Caufferiosh, dann wieder in den farbgesättigten Himmel dieser Giftgaswelt, aus der sich bald ein Raumschiff senken sollte. Es wurde höchste Zeit für Qeyonderoubos Auftritt.
    Aus der fünften Tasche seines Leuban zog er das Sprechgerät. „Sigimoshrygar! Kannst du mich hören?"
    Es dauerte wenige Sekunden, bis die Antwort kam: „Ich höre dich, Kalcadurionenser."
    „Bereite Hilldaha, Nouganesh und Clymosterosh vor. Lange warten wir nicht mehr."
    „Denkst du nicht, daß sie ihre Meinung vielleicht geändert haben? Die Sriin sind flüchtige Wesen, du weißt."
    „Nicht in diesem Fall. Sie werden froh sein, denn sonst haben sie ja nichts, worauf sie warten könnten.
     
    3.
     
    Die Nachricht erreichte Colounshaba, als sie sich gerade aus ihrer Schlafmulde erhoben hatte.
    Ein Raumschiff auf Apsion .Endlich!
    Sie fühlte sich am Anfang der Sonnenläufe immer häufiger niedergeschlagen und matt, und das, obwohl sie für ihr Volk eine große Verantwortung trug. Sie war es, die den Schrittmacher konstruiert hatte, und sie war es auch, die für seine reibungslose Funktion sorgte. Niemand sonst hätte es tun können. Den meisten Arcoana fehlte das Interesse, sich so intensiv wie sie mit der Physik des Supra-Raums auseinanderzusetzen. Und deshalb konnte sie sich Mattigkeit und Übermüdung nicht leisten. Wer sonst hätte tun sollen, was sie tat? Der einzige Hoffnungsschimmer, ein Wissenschaftler namens Kainangue, war bereits von dieser Existenzebene abgetreten. Also blieb nur sie übrig.
    Colounshaba eilte dem Schiff entgegen.
    Doch so schnell sie ihren Weg durch das Gespinst der Station auch suchte, sie hatte keine Chance gegen den Passagier, der nur eine Schleuse passieren mußte.
    Dort draußen stand die OUCCOU, mit 300 Metern Länge und modernster Ausstattung. Im Augenblick handelte es sich um das wichtigste Schiff des Sheokorsystems, weil von dort aus Xhanshurobar und Qeyonderoubo die Geschicke der Arcoana leiteten.
    Sie zog sich entlang einem dicken Netzfaden aufwärts, hangelte sich unter Einsatz ihrer vier Gliedmaßenpaare an einer Decke entlang zur nächsten Tunnelmündung und erreichte so in Rekordzeit den dritten Höhenring des Gebäudes. Überall bedeckten Schaltelemente des Schrittmachers die Wände. Achtzig Prozent davon waren falsch, Fassade - lediglich ein Teil der Anlagen funktionierte wirklich. Das lag, wie alles andere auch, an den Schrecklichen.
    Als sie vor einiger Zeit unverhofft wiederauftauchten, war es Colounshaba gewesen, die als einzige mit Erfolg nach einem Ausweg suchte. In langwierigen Forschungsschritten entstand Maciuunensor, der Schrittmacher. Die Gesamtheit der Anlage verteilte sich über die vier Planeten Apsion, Taulim, Tuurec und Perium. Doch sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher