Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1529 - Rückkehr in die Provcon-Faust

Titel: 1529 - Rückkehr in die Provcon-Faust
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich zu orientieren, stellte sein Extrasinn fest. Gewöhne dich daran.
    Atlan beobachtete aufmerksam die Schirme. „Wir machen Fahrt", stellte gleichzeitig Rhodan fest. „Das Schiff fliegt halbe Lichtgeschwindigkeit."
    „Und es wird noch schneller", warf Eirene ein. Sie starrte in den Staub hinaus, als erkenne sie darin Muster von unglaublicher Schönheit.
    Eine halbe Stunde verging.
    Willom nahm immer wieder Kurswechsel vor, ohne daß sie viel davon mitbekamen. So oft hatte Atlan mit Vakulotsen den Staubmantel passiert - aber nie zuvor hatte er sich dabei so unbehaglich gefühlt.
    Korridore entstanden im Staub. Unstete Höhlungen, von Wirbeln umgeben, inmitten tödlicher Gewalt Inseln der Ruhe. Diese Zonen nutzte die ANEZVAR, um voranzukommen.
    Ein Monitor blinkte auf, der vorher dunkel gewesen war.
    Darauf erkannte Atlan sonderbare Reflexe. Was war los?
    Eirene erwachte wie aus einem Traum. Die Frau fuhr herum und nahm an der unsichtbaren Wand neben dem Schirm Schaltungen vor. Die Reflexe bildeten Muster, bis sie zu einem einzigen Schemen verschmolzen und deutlich Kontur zeigten. „Das kann nicht sein!" schrie sie. „Willom!"
    „Ich ... habe es bemerkt."
    „Was ist los?" rief der Arkonide. Rhodan neben ihm beobachtete schweigend und mit bewundernswerter Ruhe.
    Keine Antwort.
    Statt dessen entstand plötzlich ein langer, fast gerader Korridor im Staub. „Da kommt etwas", sagte Rhodan.
    Atlan erkannte es ebenfalls.
    Die Kontur! flüsterte sein Logiksektor. Vergleiche die Form!
    Der Arkonide erkannte jetzt, daß ein Raumschiff auf sie zukam. Es war auf keinen Fall die AMATIL, denn die Form in der Ortung war die eines Pilzes von zweihundert Metern Länge.
    Ein Seitenblick galt Perry Rhodan; doch der schüttelte verneinend den Kopf. Keiner von beiden erkannte die Bauweise.
    Willom schien sich inmitten dichter Staubschwaden zu verstecken. Dann aber hatte die ANEZVAR den partikelfreien Raum des Korridors erreicht.
    Ein furchtbarer Stoß erschütterte das Dreizackschiff. Atlan wurde herumgewirbelt, fand sich in der Sekunde darauf am Boden wieder. Willom dagegen klebte mit seiner Kriechsohle am Boden fest. Der Nakk zeigte keine Reaktion.
    Ein neuer Ruck.
    Nun war der Pilz sogar optisch wahrnehmbar.
    Atlan lief ein Schauer über den Rucken. Inmitten dieser furchtbaren Staubgewalten existierte ein Objekt, das sie angriff.
    Sein Herz pochte bis zum Hals.
    Und Sekunden spater erfaßte ihn echte Todesangst: Von hinten näherte sich ein zweiter Pilz. Da war ein dritter, ein vierter. Sie waren eingekesselt.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher