Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1521 - Die Streiter von Efrem

Titel: 1521 - Die Streiter von Efrem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
theoretische Schlußfolgerung, der ich nicht zustimme. Für mich steht fest, daß Wanderer hier war.
    Woher die Zeitverwirbelung stammt und was sie zu bedeuten hat, darüber kann ich nicht einmal etwas Spekulatives sagen. Wir haben uns lange beraten, aber keiner der Wissenschaftler konnte eine befriedigende Erklärung finden. Wir können diesen Vorgang nicht deuten, auch wenn wir keine Zweifel an einer Störung der Raumzeit haben."
     
    *
     
    Perry Rhodan konnte seine innere Erregung nur mühsam unterdrücken. So nah an ES war er seit der Ablieferung der Aktivatoren noch nie gewesen. Diese heiße Spur durften sie jetzt nicht wieder verlieren.
    Nach einer kurzen Phase der Beruhigung seiner aufgewühlten Nerven ergriff er wieder die Initiative. Er veranlaßte zunächst, daß alle Informationen, die das Synergistiker-Trio mit dem Wissenschaftlerteam gewonnen hatte, NATHAN übertragen wurden. Die Mondsyntronik wurde gleichzeitig aufgefordert, ihrerseits eine strenge Analyse und Auswertung vorzunehmen.
    Das war der erste Takt in Rhodans Bemühen, alles Denkbare in Bewegung zu setzen, um die vermeintliche Spur besser zu erkennen und zu verfolgen.
    Dann ließ er, soweit das möglich war, alle anderen ehemaligen Aktivatorträger informieren. Und schließlich richtete er eine dringende Botschaft an die Liga Freier Terraner und an die Kosmische Hanse, in der er darum bat, die Suche nach ES unter den neuen Gesichtspunkten zu sehen und noch intensiver zu unterstützen.
    Natürlich stellte er allen die bisher gewonnenen Erkenntnisse vorbehaltlos zur Verfügung.
    Bully machte ihn darauf aufmerksam, daß es sich nicht vermeiden ließ, daß auch die Friedensstifter Kelamar Tesson - und damit das ganze Volk der Linguiden - sehr bald alle Informationen über das Erscheinen von Wanderer im Opra-System besitzen würde.
    Perry Rhodan tat dies mit einem Schulterzucken ab.
    Das merkwürdige Interesse der Linguiden an ES würde sich bestimmt irgendwann erklären. Die eigene Suche nach ES, um die Superintelligenz über ihren Irrtum bezüglich des Ablaufs der 20.000-Jahre-Frist aufzuklären, hatte Vorrang vor der Preisgabe von Einzelinformationen über ES und Wanderer.
    Dann setzte er sich mit dem Team in Lizard-City in Verbindung. Er traf das ganze Synergistiker-Trio an. „Bitte laßt die gefundenen Topsider umgehend zur ODIN bringen. Ich werde in Kürze nach Terra zurückkehren. Dort übergebe ich die Echsenmenschen an den Ständigen Vertreter von Topsid.
    Das restliche medizinische Problem müssen die Topsider selbst lösen."
    Enza Mansoor veranlaßte das sogleich. „Euch und euer Team", fuhr Perry Rhodan fort, „möchte ich bitten, die Arbeit noch einige Tage fortzusetzen.
    Vielleicht findet ihr noch weitere Hinweise oder Erklärungen für das Geschehen. Das zeitliche Ende eurer Arbeit könnt ihr selbst bestimmen. Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben, so übermittelt dies bitte unverzüglich an NATHAN. Auch wäre es nützlich, wenn ihr euch Gedanken darüber machen würdet, wie wir diese Spur zu ES verdichten und verfolgen könnten."
    Die Synergistiker sicherten natürlich jede Unterstützung zu und verabschiedeten sich dann.
    Die auf Efrem befindlichen Besatzungsmitglieder der ODIN wurden von Rhodan aufgefordert, sich wieder an Bord zu begeben. Bully nahm noch einmal Kontakt mit Noran Kostemy auf und berichtete ihm von der neuen Entwicklung. Der Abflug der ODIN stand unmittelbar bevor.
    Der Ratspräsident kam, um sich von Perry Rhodan zu verabschieden. Er erzählte mit einem Lächeln, daß Freder Masoviek und Old Stuppy sich von den Wissenschaftlern in Lizard-City abgesetzt hatten, um wieder in die Einsamkeit der Schachtelhalmwälder zu verschwinden.
    Der Abschied hier vollzog sich schnell und unkompliziert. In George Town dauerten die Feiern noch an, als Rhodan und Bull in die ODIN einschleusten. Auch hier verlor man keine Zeit. Der Start in Richtung Solsystem erfolgte unmittelbar darauf. Über Terra blieb die ODIN im Orbit. Bully übernahm es, die sieben verwirrten Topsider abzutransportieren.
    Perry Rhodan hatte sein Kommen natürlich angekündigt und traf sich nach der Landung seiner Raumfähre im Regierungszentrum mit Kallio Kuusinen und Kelamar Tesson. Der Erste Terraner und der Linguide waren längst über alle Einzelheiten informiert.
    Der Friedensstifter hatte noch keine Informationen von seinen neun ausgeschickten Mitstreitern, aber das war in Anbetracht der kurzen Zeit seit dem Verlassen Terras auch nicht zu erwarten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher