Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1518 - Das Cueleman-Debakel

Titel: 1518 - Das Cueleman-Debakel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
des Roboters auf und schob ihn in einen Beutel, der an seinem SERUNGürtel hing und sich bei Gebrauch aufblähte.
    Danach aktivierte er sein Gravo-Pak wieder, um den Ort zu verlassen, der für ihn sehr leicht zur Todesfalle werden konnte.
    Doch er startete noch nicht.
    Statt dessen blickte er sich suchend um und erteilte dem Pikosyn geflüsterte Anweisungen, wie er die Tasterortung einsetzen sollte.
    Der Pikosyn gehorchte, aber er drängte den Ilt auch, sich so schnell wie möglich zurückzuziehen.
    Gucky ignorierte das Drängen, so berechtigt es war. Er ignorierte auch das Anrufsignal seines Minikoms. „Ich muß es finden", sagte er zu sich selbst. „Es ist ein fühlendes und denkendes Wesen, sonst hätte ich seine Mentalimpulse nicht empfangen können. Ich kann es doch nicht einfach im Stich lassen."
    „Es lag wahrscheinlich im Sterben und ist jetzt tot", erklärte der Pikosyn. „Zögere nicht länger!"
    „Es lebt!" widersprach der Ilt. „Erhöhe die Intensität der Tasterimpulse um hundert Prozent!"
    „Die bisherige Intensität reicht völlig aus", behauptete der Minisyntron des SERUNS, aber er gehorchte auch diesmal.
    Die Ortungsprojektionen auf der Innenscheibe des Druckhelms wurden schärfer, doch das war auch alles.
    Im nächsten Moment schrie Gucky auf, denn da empfing er abermals die fremden Mentalimpulse.
    Da er weiterhin die Ortungsprojektionen im Auge behielt, sah er zudem, wie sie sich im selben Augenblick veränderten.
    Sie zeigten ungefähr ein Dutzend schwach pulsierender Ortungsreflexe inmitten des Schrotthaufens an - und einen stark pulsierenden Ortungsreflex.
    Der stark pulsierende Reflex kam aus nur fünf Metern Entfernung - und zwar ungefähr von dort, wo sich der fremde Roboter aufgehalten hatte, als Gucky ihn in dieser Höhle entdeckte.
    Da sich gleichzeitig mit dem Empfang der Mentalimpulse seine Parafähigkeiten wieder einstellten, räumte der Ilt den Schrott über dem georteten Objekt telekinetisch weg und teleportierte in die Nähe.
    Da lag es.
    Gucky wußte nicht, ob er vor Freude einen Luftsprung vollführen oder enttäuscht sein sollte. Er freute sich, daß er gefunden hatte, was er suchte, denn er stellte einwandfrei fest, daß die Mentalimpulse von diesem Objekt kamen.
    Andererseits entsprach es in keiner Weise seinen Vorstellungen von einem lebenden, denkenden und fühlenden Wesen, denn es sah aus wie ein Stück tote Materie.
    Genauer gesagt, wie ein etwa 30 Zentimeter langer, zylindrischer Stab aus einer Art Glimmerschiefer mit 4 oder 5 Zentimetern Durchmesser und einer knollenförmigen Verdickung an einem Ende, die aus ungeschliffenen pechglänzenden Turmalinen zu bestehen schien.
    Gucky runzelte das Stirnfell.
    Der Stab erinnerte ihn an etwas.
    Nach einigem Grübeln kam er darauf, an was.
    An ein Zepter, das altterranische Sinnbild der Herrschergewalt. Der Anblick des Objekts rief quasi eine gedankliche Assoziation zu einem Zepter hervor.
    Ein Sinnbild der Herrschergewalt ...! So etwas war ich. „Was?" fuhr Gucky hoch, als er merkte, daß es nicht seine Gedanken waren, die durch sein Bewußtsein geisterten.
    Ein Sinnbild der Herrschergewalt! kam es zurück. „Oh, Mann!" entfuhr es dem Ilt.
    In dem Moment sah er auf den Ortungsprojektionen, daß der Gravitraf-Speicher des Roboterwracks anfing durchzugehen. „Verflixt!" schrie er und zog das Objekt telekinetisch zu sich heran. „Höchste Gefahr! Wir müssen weg! Was ist mit den anderen ...?" Er suchte vergeblich nach einem Wort für die zirka zwölf Objekte, die er außer dem, das er soeben in die Hand nahm, noch geortet hatte.
    Die anderen ... sind tot! antwortete Guckys „Zepter".
    Das Wort, das es gedacht hatte, war unaussprechlich für Mausbiber - und auch für Menschen. Es hatte annähernd wie „Xauliis" geklungen, aber der Ilt mochte dieses Wort nicht akzeptieren.
    Hastig erklärte er „seinem" Objekt, welche Gefahr ihnen drohte.
    Wenn ich dich nicht mitnehme, vergehst du in dem Energieausbruch! fügte er hinzu.
    Dann nimm mich mit! erwiderte das Objekt. Du bist ein interessantes System. Ich möchte dich genauer kennenlernen.
    Ich dich auch! dachte Gucky zurück.
    Er schob die Waffe ins Gürtelhalfter, packte das Wesen mit beiden Händen und teleportierte.
    Das hieß, er wollte teleportieren, aber es ging nicht.
    Das Wesen verschwand urplötzlich - und genauso urplötzlich verschwanden Guckys parapsychische Fähigkeiten.
    Ratlos stand er auf dem Schrotthaufen, während seine Ortung anzeigte, daß ihm nur noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher