Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1518 - Das Cueleman-Debakel

Titel: 1518 - Das Cueleman-Debakel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wirbelsturm durch ihre Reihen. Sie wurden wie Stoffpuppen durch die Luft gewirbelt und landeten alles andere als sanft wieder auf dem Boden.
    Abergläubisch, wie Intelligenzen ihrer niedrigen Entwicklungsstufe nun einmal waren, dachten sie an das Wirken von Dämonen und ergriffen schreiend die Flucht, nachdem sie sich wieder aufgerappelt hatten.
    Die Topsider waren zwar auch als abergläubisch bekannt, aber sie wußten auch, daß es Intelligenzen mit psionischen Kräften wie Telepathie, Teleportation und Telekinese gab - und sie erkannten telekinetische Kräfte, wenn sie vor ihren Augen angewendet wurden.
    Ungefähr dreihundert von ihnen starteten mit ihren Antigravplattformen, um die Umgebung abzusuchen. „Wir müssen verschwinden", stellte Gucky fest. „Im Gegenteil", widersprach Atlan. „Wir müssen uns zeigen, bevor wir entdeckt werden. Dann haben wir ein psychologisches Plus auf unserer Seite. Zudem ist die Gelegenheit günstig, denn die Topsider werden sehr gut wissen, daß ihr Stillhalten gegenüber den Oytlokern moralisch verwerflich war. Die Linguiden als ihre Gefangenen sind ihre Schutzbefohlenen."
    Er dachte kurz nach, dann sagte er: „Kleine Änderung. Ich zeige mich allein. Du, Gucky, bleibst als Eingreifreserve in Deckung.
    Achtung, dort kommen zwei Antigravplattformen mit insgesamt acht Topsidern. Versteck dich!"
    Er schaltete das Gravo-Pak seines SERUNS ein, startete und flog den Topsidern entgegen.
    Gucky wollte in den Dschungel teleportieren, doch es ging nicht. „Warum machst du dich unsichtbar, König Laurin?" schimpfte er und versuchte, sich so klein wie möglich zu machen. „In meinem Aggregattornister kann dich doch sowieso niemand sehen. Ich muß teleportieren, verstehst du?"
    „Nicht nötig", gab der Cyborg über die Interkom-Kommunikation des SERUNS zurück. „Ich habe dich mit unsichtbar gemacht. Niemand kann dich sehen. Ich wußte bis jetzt nicht, daß ich das kann. Ich probierte es einfach."
    Gucky erwiderte nichts darauf, obwohl er überrascht und nachdenklich gestimmt war. Statt dessen nutzte er den neuen Sachverhalt pragmatisch. Er schaltete das Gravo-Pak seines SERUNS ein und flog so schnell hinter dem Arkoniden her, daß er ihn gerade eingeholt hatte, als Atlan mit den acht Topsidern zusammentraf.
     
    *
     
    „Hände hoch!" befahl einer der Topsider dem Arkoniden.
    Acht Impulsstrahler waren auf ihn gerichtet, deshalb ging Atlan nicht das Risiko ein, einen der ihn umringenden Topsider nervös zu machen. Er gehorchte.
    Die acht Topsider entwaffneten ihn, fesselten ihm die Hände auf dem Rücken und transportierten ihn auf einer Antigravplattform zu einem gelandeten Kampfgleiter, neben dem ein anderer Topsider stand, der an den Abzeichen seines hochwertigen Kampfanzugs als ranghoher Offizier zu erkennen war. „Atlan!" rief der Offizier, als er den Arkoniden aus der Nähe sah. Er gab ein paar zischelnde Laute von sich. „Du wirst dich vor einem topsidischen Gericht verantworten müssen, weil du das Cueleman-System wider besseres Wissen als besitzloses Territorium angepriesen hast."
    „Das habe ich nie behauptet", widersprach der Arkonide. „Wer bist du überhaupt?"
    „Tronkiun-Pokh. Administrator von Oytlok", antwortete der Topsider. „Danke", erwiderte Atlan. „Tronkiun-Pokh, ich bin entrüstet über die inhumane Behandlung eurer Gefangenen und vor allem darüber, daß ihr tatenlos zugesehen habt, wie Eingeborene einige von ihnen umbringen wollten.
    Das wird ein Nachspiel haben. Es wäre deshalb besser für dich, wenn du mir durch dein Entgegenkommen zeigtest, daß solche negativen Entgleisungen nicht auf deiner Linie liegen. Die Lage schreit nach einem Vermittler - und du solltest mich als diesen Vermittler akzeptieren."
    Tronkiun-Pokhs Haltung versteifte sich. Er musterte den Arkoniden aus kalt glitzernden Augen. „Mir scheint, du wirst nicht vor einem topsidischen Zivilgericht erscheinen müssen, Atlan", sagte er mit drohendem Zischeln. „Für dich ist ein Standgericht zuständig. Ich werde es sofort einberufen. Du weißt, wie schnell so ein Standgericht mit der Höchststrafe bei der Hand ist. Deshalb solltest du es positiv für dich einnehmen, indem du dafür sorgst, daß der Telekinet, der vorhin die Oytloker vertrieb, sich ebenfalls in unsere Gefangenschaft begibt."
    Atlan lachte sarkastisch. „Damit du alle Zeugen beseitigen kannst", stellte er verächtlich fest. „Meine Antwort ist nein.
    Der Telekinet ist meine Lebensversicherung."
    „Er heißt Gucky,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher