Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1507 - Insel der Monster

Titel: 1507 - Insel der Monster
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
arkonidischen Inszenierungen erinnert werden, zumal genau zu diesem Zeitpunkt eine seiner veröffentlichen Arbeiten Beachtung fand.
    Kassians Schiffskonstruktionen erregten auch auf Terra Aufmerksamkeit. Seine Ideen im Verbund-Zellenbau und der selbstregelnden Dämpfung hochschwingender Aggregatemassen im Bereich kritischer Normaufhängungen machten Schule.
    Die Orbanaschol-Werft auf Arkon II war zu einem gigantischen Komplex angewachsen. In ihr wurden Kassians Entwürfe in die Tat umgesetzt.
    Knapp zwei Jahrzehnte nach Monos waren Atlan und Kassian Freunde geworden. Die arkonidische Wirtschaft erlebte eine ungeahnte Blüte. Dieses Volk, dem die Terraner im Grunde genommen alles zu verdanken hatten, wurde zum ernsthaften Konkurrenten auf dem galaktischen Markt.
    Dann aber, Mitte Oktober 1169 NGZ, war es zu dem Unheil gekommen, das Atlan an den Rand der Verzweiflung brachte und Kassian aus seinem Schaffen riß.
    Nach über dreizehn Jahrtausenden hatte Atlan seinen Zellaktivator abliefern müssen.
    Kassian, für den der „Einsame der Zeit" mittlerweile zum fast abgöttisch verehrten Leitbild geworden war, hatte dem Fiktivwesen ES Rache für die „unmotivierte Aktivator-Rückforderung" geschworen.
    Dabei war es geblieben. Er hatte an den Tatsachen ebensowenig ändern können wie Perry Rhodan und Atlan selbst.
    Das hinderte Kassian aber nicht daran, sich über die Motive der Superintelligenz ES Gedanken zu machen.
    Er hatte von Atlan frühzeitig eine simple Weisheit übernommen. Danach mußte es für jedes Ereignis einen Grund und für jedes Ding einen Namen geben.
     
    *
     
    Kassian wurde von einem wohltönenden Gong aus seinen Gedanken gerissen. Seit Atlans Unglück grübelte er oft über eine Lösung nach.
    Die Syntronik tat nur das, was ihr aufgetragen worden war. Sie mahnte nach zehn Minuten totaler Inaktivität zur Anteilnahme an den Realitäten.
    Kassian kniff die Augen zusammen und schüttelte wie benommen den Kopf. Über sich und seiner brettharten Liege bemerkte er die Stange mit den Gewichten. Er hatte sie nach dem Training ordnungsgemäß in die Halterungen gehängt.
    Als er sich aufrichten wollte, fühlte er die an seinem Körper zerrende Schwerkraft von zwei Gravos. Er hatte unter erschwerten Bedingungen trainiert. Da wurde ihm bewußt, wie tief er in Gedanken aus der Realität abgeschweift war.
    Die Syntronik verdeutlichte es noch mehr - ziemlich grob, wie Kassian meinte. „Das Training ist beendet, Modellathlet."
    Kassian lauschte der ungewohnten Aussage nach. Geistesabwesend schaltete er die künstliche Gravitation des Kraftraums auf Normalwert zurück und stand auf. „Wer hat dir diesen Begriff eingegeben?" wollte er vom Bordsyntron wissen. „Wer, du Nichtsnutz?"
    Er lachte auf. Da war ja der von Atlan gebrauchte, altterranische Begriff, nach dem er gesucht hatte!
    Kassian reckte sich und überprüfte kritisch das Spiel seiner Muskeln.
    Er wollte durchaus nicht zum Ertruser oder einem anderen körperlich starken Galaktiker werden, zumal sein regelmäßiges Krafttraining den Besatzungsmitgliedern der KARMINA Anlaß für spitze Bemerkungen bot.
    Das bewies der von der Bordsyntronik gebrauchte Begriff „Modellathlet".
    Eine zweite Frage, wer ihn in den Sprachschatz der Syntronik eingegeben hätte, brachte kein Ergebnis. Statt dessen teilte der Rechner mit, „Nichtsnutz" sei ihm unbekannt.
    Kassian winkte ab, schritt zum Duschraum hinüber und gab das Heiß/kalt-Programm mit Druckmassage ein.
    Die Anlage war auf seinen Vorschlag hin in den ohnehin beengten Wohntrakt der KARMINA eingebaut worden. Viel Platz hatte das ehemalige Netzgängerschiff, das Kassian als Raumjacht bezeichnete, noch nie geboten.
    Orbanaschol war auf Kassians Bitte hin bereit gewesen, Atlan einen werftneuen Raumer mit hochmoderner Ausrüstung zu schenken, doch der Arkonide hatte abgelehnt.
    Warum er es getan hatte, war Kassian noch immer nicht klargeworden. Atlans Motive waren nicht leicht zu ergründen.
    Ehe sich der junge Arkonide ankleidete, schaute er nochmals prüfend in den hochglanzpolierten Metallspiegel.
    Er erblickte einen 1,85 Meter hohen, wohlproportionierten Körper mit einer Muskelmasse, die man noch als „kultiviert" bezeichnen konnte.
    Kultiviert - welch ein Begriff!
    Wie dem auch war - für Arkon hatte Atlan in den vergangenen zweiundzwanzig Jahren unermeßlich viel getan.
    Man hatte ihn wieder zum Staatsoberhaupt und Regierungschef ernennen wollen, doch Atlan hatte abgelehnt.
    Er wollte keine Verantwortung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher