Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1495 - Die Generalprobe

Titel: 1495 - Die Generalprobe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf die Ermahnungen des Syntrons. Er stieß sich vom Untergrund ab und glitt am Rand der Mulde nach oben bis zum Ende der Wandung. Von dort aus hatte er Einblick in die gesamte Schneise des Schiffs bis zum Heck.
    Mehrmals rief er nach Enza. Er erhielt keine Antwort. Wie zur Warnung aktivierte sein SERUN den Individualschirm. Wenn sie da drunten in der Schneise steckte oder an einem anderen Platz auf der Oberseite des Schiffes, dann mußte das schwache Schimmern sie auf ihn aufmerksam machen. Droben im Nichts gewahrte er mehrere glitzernde Punkte, die heranrasten und auseinanderdrifteten. Von den drei Fragmentraumem sah er nur die Schutzschirme. Die optische Wahrnehmungsfähigkeit seiner Augen wurde durch die yerzerrende Wirkung der starken HÜ- und Paratron-Kombination stark beeinträchtigt. „Komm endlich!" rief er. Es hatte keinen Sinn. Er beschrieb einen Bogen hinüber zu der kleinen Antigravschleuse auf der Oberseite der KALIHAL. Er mußte an seine eigene Sicherheit denken. Nach der Angst, die er um Enza ausstand, keimte Zorn in ihm auf. Angesichts der Unvernunft der Frau wurde er wütend.
    Er schaltete die Magnetsohlen des SERUNS ein und befestigte sich damit auf der Oberfläche. Ein letztes Mal rief er über Funk nach ihr, und noch immer blieb es still. „Der Teufel soll dich holen!" murmelte er, und seine Stimme steckte voller Trauer.
    Ein blendender Lichtstrahl schoß aus der Tiefe des Raumes auf die KALIHAL zu und schlug in ihre Schirmstaffel ein. Sie hielt stand, und Notkus registrierte es an der Tatsache, daß er Sekunden später noch lebte. Der Boden unter seinen Füßen begann zu vibrieren und zu schwanken. Er sandte den Aktivierungscode der Schleuse ab und beobachtete ungeduldig, wie sie sich öffnete. „Beeile dich", mahnte der Pikosyn. „Wir stehen unter starkem Beschuß!" Das Haluterschiff beschleunigte, und gegen die Gewalt des Feldantriebs nützte auch die Magnetwirkung der Sohlen nichts mehr. Hätte der SERUN nicht ein eigenes Beharrungsfeld aufgebaut, Notkus wäre jetzt wie ein Geschoß in Richtung Heck gerissen worden und von innen gegen die Schirmstaffel geprallt Ob sein Individualschirm dem standgehalten hätte, wußte er nicht zu sagen. Der SERUN drehte sich in dem Beharrungsfeld, und da entdeckte der Synergistiker den Schatten, der aus der Schneise heraufschoß.
    Enza! Sie trug einen SERUN und versuchte, mit Hilfe des Antriebsaggregats der Beschleunigung der KALIHAL nachzukommen. Der Syntron im Schiff registrierte, was sich ereignete. Der Feldantrieb der KALIHAL erlosch, das Schiff schien plötzlich stillzustehen. Enza raste wie ein Geschoß vorwärts, beschrieb einen Bogen und kam der Schirmstaffel ziemlich nahe.
    Notkus stieß einen Warnschrei aus. Wie gelähmt verfolgte er, was sich anbahnte. Es kam ihm vor, als liefe alles in Zeitlupe ab.
    Ein Glutball tauchte über der KALIHAL auf und verschmolz mit ihren Schirmen. Aus einer anderen Richtung schlug ein zweiter Strahl ein, und der Paratronschirm wurde an einer Stelle instabil. Entladungen zuckten über Notkus hinweg, und er zog unwillkürlich den Kopf ein. Er starrte hinüber zum dem fliegenden SERUN. Ein Überschlagsblitz entstand. Er fuhr aus der Schirmstaffel des Schiffes nach unten zur Oberfläche, und er streifte Enza. Der Individualschirm erlosch, und sein Pikosyn meldete, daß die Steuereinheit des anderen Anzugs durch Energieüberladung gestört war. Der Pikosyn versuchte, der gestörten Einheit ein Programm zu überspielen. Zum Teil gelang es, und der SERUN kam aus der Höhe herunter und raste dicht über der Schneise entlang. Der Aufprall mit der aufragenden Schiffswand erfolgte eine Viertelsekunde später. Notkus stöhnte auf und schloß die Augen.
    Er gab dem Pikosyn einen Befehl und löste den Anzug vom Boden. Die KALIHAL drehte sich unter Notkus weg, und die grünen Stichflammen am Bug und seitlich am Heck zeigten ihm, daß das Schiff sich gegen die Angreifer zur Wehr setzte. Für einen Sekundenbruchteil tauchte im Gesichtsfeld des Terraners der flammende Kasten eines Fragmentraumers auf.
    Entschlossen raste Notkus in die Schneise hinein und versuchte, in die Nähe des taumelnden Körpers zu gelangen. Es gelang ihm, einen schwachen Zugstrahl auf Enzas SERUN zu richten und sie zur Antigravschleuse zu bugsieren. Er stieß sie hinein und schwang sich hinterher, und während sich über ihm das Außenschott schloß, baute der Syntron bereits ein starkes Prallfeld auf. Die KALIHAL raste davon, aber die beiden Gestalten in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher