Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
149 - Der Rufus-Kult

149 - Der Rufus-Kult

Titel: 149 - Der Rufus-Kult
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
spüren.
    »Wie war dein Tag?« fragte sie.
    Um sie nicht aufzuregen, schürzte ich die Lippen und antwortete: »Ich kam fast um vor Langeweile.«
    Meine Freundin sah mich schuldbewußt an. »Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich früher nach Hause gekommen. Ich war zu Besuch bei Freunden, hätte es etwas kürzer gemacht, wenn…«
    »Nun bist du ja da.«
    »Gehen wir essen?« fragte Vicky.
    Ich lächelte. »Hast du wieder einmal einen Geheimtip bekommen?«
    »Wie wär’s mit einer reich garnierten Pizza, so groß wie ein Wagenrad?«
    »Die kriegst du doch nie im Leben runter.«
    »Hast du eine Ahnung, was ich verdrücken kann, wenn ich Hunger habe«, erwiderte Vicky.
    »Deine Augen sind wohl wieder einmal größer als dein Magen«, bemerkte ich amüsiert.
    »Wir machen folgendes: Wenn ich die Pizza runterkriege, bin ich von dir eingeladen, wenn nicht, bezahle ich die Rechnung.«
    Wenig später stiegen wir in Vickys Leihwagen, einen schwarzen Jaguar. Sie besaß kein eigenes Fahrzeug, wechselte die Autos nach Lust und Laune.
    »Was ist mit deinem Rover?«
    »Steht zur Inspektion in der Werkstatt.«
    »Muß hin und wieder auch mal sein«, sagte meine Freundin und fuhr los.
    Es machte mir nichts aus, sie beschwindelt zu haben, schließlich tat ich es ihr zuliebe. Die Wahrheit würde sie später erfahren, sobald ich den Zeitpunkt dafür für geeignet hielt und ein bißchen Gras über die Sache gewachsen war.
    In der Pizzeria kannte man Vicky. Wir bekamen den besten Tisch, und als die »Wagenräder« serviert wurden, war ich sicher, daß mich dieses Essen keinen Penny kosten würde.
    Heißhungrig machte sich Vicky über ihre Pizza Cardinale her, und sie kämpfte sich mit bewundernswerter Tapferkeit durch den ganzen Fladen.
    Es war unglaublich, aber ich verlor die Wette.
    Man kann nicht immer gewinnen, sagte ich mir, als ich später die Rechnung verlangte.
    Diese Niederlage war zu verkraften.
    ENDE
    [1] Siehe Tony Ballard Nr. 147 »Cardia, die Seelenlose«, Tony Ballard Nr. 148 »Der Herr der Teufelszwerge«
    [2] Siehe Tony Ballard Nr. 145 »Mädchen, Monster, Sensationen«, Tony Ballard Nr. 146 »Der Dämon aus dem Knochensee«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher