Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1469 - Impulse des Todes

Titel: 1469 - Impulse des Todes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sipebo. Er riß sich von Perry Rhodan los und blickte sich hastig um, bis der Hauptbildschirm der VA-Parasyntronik in seinen Blick kam.
    Dort war zu lesen, daß im Augenblick SM-RODIGAR-A von außen her stark erwärmt wurde. Die externe Einheit, die dieses Aufheizen steuerte, zeigte dies ebenfalls an. „Das gibt es doch nicht!" schrie Urban Sipebo. „Ich glaube, ich werde noch verrückt."
    Er schaltete an der externen Vorrichtung. Die Erwärmung wurde unterbrochen. Sofort meldete dies die überwachende VA-Parasyntronik. Nun neutralisierte Sipebo die Schwerkraft in der linken Laborkammer.
    Im gleichen Moment schrillte wieder der Alarm an seinem Handgelenk, und ein neuer Schriftzug erschien: NOBBY BEFINDET SICH IN SCHWERELOSIGKEIT!
    Urban Sipebo faßte sich an den Kopf. Dann desaktivierte er schnell die gesamten Schaltungen. Noch während er das tat, brach er in schallendes Gelächter aus. Er schüttelte sich eine ganze Weile, und die Männer ließen ihn gewähren, obwohl sie nichts verstanden. „Wir haben einen Fehler gemacht", erklärte er dann, als er sich wieder gefangen hatte. „Einen so saudummen Fehler, xlen auch die Syntronik nicht merken konnte, denn wir haben allen geborgenen Fragmenten aus der Explosion Rodigars oberste Priorität eingeräumt. Und das ohne Vorbehalte. Das war ein Fehler."
    „Ich verstehe nichts", gab Perry Rhodan zu. „Das kannst du auch nicht, obwohl du mich eben erst auf die richtige Spur gebracht hast." Der Spezialist lachte wieder. „Die Explosion Rodigars zerstörte die Decke. Die Trümmer trafen Nobby und zermalmten seinen elektronischen Spielgefahrten Olifant. Ein paar heile Bruchstücke Olifants müssen in den Explosionskrater gestürzt sein. So gerieten sie in den Raum, der von den Robotern unter dem Kommando von SAME durchsucht wurde. Diese entdeckten ein paar winzige syntronische Module und hielten sie gemäß dem Aufgabenprogramm für Bestandteile des toten Droiden. Sie stammten aber von Olifant. Da wir davon ausgingen, daß ausschließlich Fragmente Rodigars gefunden werden konnten, integrierte die VA-Parasyntronik diese beiden Teile in der Stelle, wo nach den Aufmunterungsversuchen der quasipararealen Komponente und den Vermutungen der Wissenschaftler und Mediker etwas fehlte. Sie ergänzte die total zerstörten Teile des Herzmuskelfortsatzes. Dieser Fehler durchsetzte nach und nach alle drei Modelle, und wir traten auf der Stelle. Es ist Phorams Verdienst, daß wir nun doch die Lösung gefunden haben. Natürlich müssen wir diese Altteile entfernen. Dann werden alle Daten akzeptiert werden, und dann stehen sie für eine Auswertung zur Verfügung."
    „Verrückt", meinte Sato Ambush. „Aber bei so primitiven Irrtümern versagt sogar meine Pararealistik."
    „Und die einer quasipararealen Syntronik", ergänzte Sedge Midmays. „Egal." Ambush wandte sich an Perry Rhodan. „Die vorhandenen Daten reichen aus. Und jetzt sind sie alle auswertbar. Der zwingende Verdacht, daß der Fortsatz am Herzen der Cantaro das Instrument ist, nach dem wir suchten, hat sich ganz entscheidend erhärtet. Damit sehe ich auch meine Theorie vom Todesimpuls und Lebensimpuls praktisch bestätigt. Die letzten Beweise fehlen noch, aber das ist von untergeordneter Bedeutung. Das Experiment SM-RODIGAR war doch ein Erfolg, denn wir haben die heiße Spur. Und wenn wir all die Daten erst ausgewertet haben, werden wir mehr und Genaueres wissen, was wir für unsere zukünftigen Pläne verwenden können. Die ganze Wahrheit liegt irgendwo in diesen Millionen Daten, und wir werden sie aus diesen herausfiltern.
    Es ist gefährlich, den Ortonator zu manipulieren - wie man an Phorams Beispiel sieht. Aber es muß die Möglichkeit geben, das teuflische Organ zu entfernen, ohne daß uns der Patient unter den Händen explodiert. Des Rätsels Lösung ist irgendwo in den Daten versteckt. Ich verspreche euch: Wir werden sie finden."
    Bevor Perry Rhodan den Labortrakt verließ, setzte er sich noch einmal mit Sato Ambush zusammen, denn der ehemalige Generalfähnrich Shoudar hatte den Pararealisten um ein Gespräch gebeten, und dieser hatte ihn sehr schnell auf Rhodan verwiesen. „Ich habe in Ruhe nachgeforscht", berichtete der Cantaro, „und versucht zu ergründen, wie ich euch noch helfen kann. Ich habe den Begriff >Amagorta< gehört. Die Anoree haben ihn benutzt, und in den Dateien der Perle Moto kommt er vor. Der Name weckte ein Echo in mir. Das bedeutet, daß ich ihn während meiner Ausbildung gehört habe."
    Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher