Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1469 - Impulse des Todes

Titel: 1469 - Impulse des Todes
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
lassen, waren die heutigen Bezeichnungen geprägt worden. Seit dem Jahr 455 hatten selten mehr als zwanzig Menschen auf Heleios gelebt. Ihre Aufgabe hatte allein darin bestanden, den „schlafenden" Stützpunkt am Leben zu erhalten und langsam auszubauen, bis er eines Tages einmal wirklich benötigt werden würde.
    Für die Widder hatte Heleios in all den Jahrhunderten keine strategische Bedeutung besessen. Adams hatte den Stützpunkt im Rahmen der jeweils existierenden Möglichkeiten jedoch immer weiter ausbauen lassen und auch dafür gesorgt, daß stets eine kleine Crew von Freiwilligen hier anwesend war.
    Ein solches Pärchen, das sich an diesen Ort der Einsamkeit hatte schicken lassen, war vor siebenundzwanzig Jahren hier angekommen: Urban und Mara Sipebo. Im Unterschied zu den anderen Widdern hatten die beiden darauf bestanden, auch hier eigene Kinder zu haben. Da es kein Gesetz gab, das dies verboten hätte, waren Youhami und Nobby, der eigentlich Nobusnumi hieß, als echte Heleioten geboren worden.
    Von seinem Vater wußte Nobby, daß die Widder auch bis zum großen Umzug von Arhena nach Heleios stets technische Ausrüstung neuesten Standards hatten herbringen lassen. Urban Sipebos Aufgabe war es unter anderem gewesen, die Anlagen zu installieren, zu testen und in Betrieb zu nehmen. Viele davon hatten seit jeher allein der Aufgabe der Raumüberwachung gedient, denn es war aus der Sicht der Widder nie auszuschließen gewesen, daß ihre Feinde, die Cantaro, den Planeten entdeckten und in Besitz nahmen.
    Doch das war nie geschehen. Auch wenn die Sicherheit vielleicht etwas trügerisch war, sie war vorhanden. Und für Nobby sowieso, denn in seine unfertige Vorstellungswelt paßten keine angreifenden Cantaro. Dieser Kampf wurde nach seiner ganz unmaßgeblichen Meinung irgendwo draußen im All zwischen den Sternen und den Schwarzen Löchern ausgetragen.
    Der Kopf der Widder, Homer G.
    Adams, war schon früher in unregelmäßigen Zeitabständen auf Heleios aufgetaucht, um zu entspannen oder um bestimmte Experimente mit den vorhandenen Einrichtungen durchzuführen. Nobby war ihm einige Male kurz begegnet, aber die Gelegenheit für ein Gespräch mit dem wichtigen Mann hatte sich für den Jungen nie ergeben.
    In letzter Zeit hatten sich die Gewichte etwas verschoben. Nicht nur daß Heleios zum neuen Zentrum der Widder bestimmt worden war. Auch der Stern Adams' begann in den Augen des Jungen etwas zu verblassen, denn eine Gestalt, die ursprünglich für ihn und seinen Lehrroboter nur Legende gewesen war, war wieder aufgetaucht: Perry Rhodan.
    Der Terraner faszinierte Nobby Sipebo, seit er eine fast unheimliche Entdeckung gemacht hatte. Zumindest war diese Entdeckung für ihn geheimnisvoll und unheimlich zugleich. Er hatte mit noch niemandem darüber gesprochen und sich geschworen, dies nur mit Peny Rhodan selbst zu tun. Seit dem Auftauchen des Terraners sammelte Nobby alle Informationen über ihn. Insgeheim hatte er nur einen Wunsch, einmal so groß und so bedeutend zu werden wie Rhodan.
    Und wenn er seine Entdeckung richtig deutete, dann würde dies auch geschehen! Vielleicht würde ihn dann seine Schwester etwas zuvorkommender behandeln. Oder sie würde sich seinem Wunsch beugen, sich einer Gehirnbehandlung zu unterziehen, um endlich für andere Dinge Interessen zu finden als für alberne Moden.
    So sehr den Jungen alles über Perry Rhodan begeisterte, so wenig interessierten ihn die eigentlichen Ereignisse, für die der Terraner oder die Widder an vielen Orten kämpften. Selbst das riesige Raumschiff BASIS, das kürzlich hier erschienen war, berührte den Jungen nicht.
    Heleios war eine sehr warme Welt, aber da Nobby von Geburt an daran gewöhnt war, machte ihm das weniger aus als seinen Eltern. Die durchschnittlichen Außentemperaturen bewegten sich das ganze 370 Tage dauernde Jahr deutlich über 20 Grad Celsius.
    Selbst in einer Höhe von 3000 Metern erstreckten sich auf dem größten Kontinent, auf dem auch der Stützpunkt der Widder zu fmden war, fast nur tropische Urwälder. Und die Baumgrenze lag mit 4500 Metern in einem Bereich, wo auf durchschnittlichen Planeten schon ewiges Eis zu finden war.
    Entsprechend waren die klimatischen Verhältnisse, feuchtwarm und ideal für eine reichhaltige Flora.
    Das Widder-Quartier selbst war in einem Gebirgsmassiv dieses größten Kontinents untergebracht. Es erstreckte sich dort bis in eine Tiefe von drei Kilometern und war in zehn Ebenen der Fläche von einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher