Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1461 - Der Friedenssprecher

Titel: 1461 - Der Friedenssprecher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Raumschiffe, sechs Pulks zu je drei Einheiten, aus allen Richtungen näherten. Noch ließ sich nichts Genaues über das Aussehen der Ankömmlinge sagen, aber ihre gemeinsame Flugrichtung ließ sich bestimmen - sie wies auf das Goring-Maat-System.
    Hier gab es nur ein einziges konkretes Ziel: Shister! „Der Erzfeind weiß genau", sprach Perry Rhodan leise, aber doch verständlich für die anderen, „wo ich mich aufhalte. Und was die drei Anoree in den letzten drei oder vier Wochen gemacht haben, hat er natürlich auch registriert."
    Der Pararealist an seiner Seite setzte eine unglückliche Miene auf. Rhodans Worte bewiesen ihm, daß dieser nicht an die für ihn persönlich getroffenen Schutzmaßnahmen glauben konnte. Oder genauer gesagt: daß diese nicht wirkten. Die Ankunft der achtzehn Raumschiffe schien das zu untermauern. „Alarmstufe minus B", erklärte Rhodan.
    Das bedeutete, daß alle sechs Raumschiffe für einen Alarmstart vorbereitet sein mußten, und daß sie nur noch auf das Kodewort zu warten hatten, das dem Plan entsprach, wie dem vermuteten Feind zu begegnen sei. Diese Entscheidung bahnte sich an.
    Bevor dieser Zeitpunkt gekommen war, ließ der Terraner die 1300 Jahre alten und von Positroniken gesteuerten Abwehranlagen Shisters aktivieren und spielte ihnen die bisher bekannten Daten über den vermuteten Angreifer zu. Noch gab es leise Zweifel, aber die Gewißheit folgte schnell.
    Die achtzehn Ortungspunkte verschwanden gemeinsam und völlig gleichzeitig von den Bildschirmen. Sie tauchten wenige Sekunden später wieder auf. Und jetzt befanden sich diese Raumschiffe bereits innerhalb des Oktaeders, der von den sechs Sonden gebildet wurde.
    Nun überstürzten sich die Ereignisse.
    Aus den Nahortungsbildern wurde schnell klar, daß es sich hier ausschließlich um cantarische Raumer vom Typ des hinreichend bekannten Ewigkeitsschiffs handelte, die auch Buckelschiffe genannt wurden. Die Umrisse wiesen das eindeutig aus.
    Damit wurde der Verdacht über die Ankömmlinge bestätigt.
    Genauere Daten konnten die Sonden aber nicht mehr liefern. Sie vergingen in kurzen Feuerstößen. Rhodan und seinen Mitstreitern wurde damit verdeutlicht, wie überlegen dieser Feind nicht nur in der Zahl, sondern auch in bezug auf seine technischen Möglichkeiten war. Er hatte die winzigen Körper in Sekundenschnelle aufgespürt und beseitigt.
    Das bedeutete aber auch, daß er mit großer Wahrscheinlichkeit die unter der Planetenoberfläche versteckten Raumschiffe würde erkennen können.
    Perry Rhodan wartete noch wenige Sekunden ab. Er brauchte eine letzte Bestätigung. Er erhielt sie. Und jetzt zeigte sich, wie richtig es gewesen war, alle Raumschiffe in ständiger Startbereitschaft gehalten zu haben. Und daß all die Übungen der letzten zweiundzwanzig Tage für eine Reaktion bei einem Angriff nicht sinnlos gewesen waren.
    Der Pulk aus den nun vereinigten achtzehn Ewigkeitsschiffen formierte sich zu einem Ring, in dessen Mittelpunkt der Planet Shister stand. Dann sprachen die schweren Energiewaffen vom Charakter der Transformkanonen und Irregulatorstrahler.
    Die ersten Feuerstöße ließen erkennen, daß die Angreifer nicht genau zu wissen schienen, wo sie den Gegner zu suchen hatten. Sie streuten jedoch die ganze Planetenoberfläche ab.
    Das planvolle Vorgehen der Cantaro-Schiffe ließ aber erkennen, daß nur noch wenige Minuten Zeit für eine schnelle Flucht zur Verfügung standen.
    Die alten Abwehrforts des Solaren Imperiums jagten ihr Feuer ins All, aber dieses war kaum dazu geeignet, den Angreifern Respekt einzuflößen, geschweige denn, sie zu gefährden.
    Perry Rhodan zögerte nicht mehr länger. Die Syntronik der ODIN hatte schon seit zwei Minuten die vorbereiteten Maßnahmen aufgelistet. Sie empfahl den Plan Argusauge.
    Dieser stellte nur eine Möglichkeit der vielen vorausgeplanten Strategien dar.
    Der Terraner sprach das Stichwort aus. Er war sich im gleichen Moment der Tatsache bewußt, daß die Besatzungen der CIMARRON, der BARBAROSSA, der PERSEUS und der CASSIOPEIA nun handeln würden. Sie würden getreu dem Katalog der vorbereiteten Maßnahmen Folge leisten.
    Es war ihm auch klar, daß die drei Anoree mit ihrer YALCANDU sich nicht daran halten mußten. Sie waren ihre eigenen Herren, und sie konnten tun und lassen, was sie wollten.
    Argusauge - das Stichwort bedeutete Alarmstart und gestaffeltes Absetzen. Die Oberfläche der Shister brach in einer Breite von mehreren Kilometern auf, und sechs Raumschiffe jagten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher