Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1456 - Fremde in der Nacht

Titel: 1456 - Fremde in der Nacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tausende von fabrikneuen Ersatzteilen, nur nicht jene, die man jetzt am dringendsten brauchte. Der Begriff „Improvisation" war zu einem Alptraum geworden.
    Die Schwierigkeiten fanden ihre Krönung in Rhodans Verdacht, jemand könne seinen Zellaktivator einpeilen und so jederzeit wissen, wo er sich befand.
    Die Vermutung hatte Rhodan bewogen, sich von Arhena, der alten Stützpunktwelt der Widder, zu entfernen. Seine Absicht, sich bis zur Klärung der Sachlage vollends von ihnen fernzuhalten, nahm täglich festere Formen an.
    Atlan hatte Rhodan bis zur erhofften Fertigstellung der CIMARRON die KARMINA zur Verfügung gestellt. Perry hatte notgedrungen eingewilligt.
    Er hatte die Besatzung des kleinen Schiffes nach Atlans Rat ausgesucht und darauf geachtet, nur solche Leute einzusetzen, die mit der KARMINA bereits vertraut waren und mit ihren speziellen Eigenarten umzugehen wußten.
    Ehe Perry Arhena verlassen hatte, waren Atlan und Icho Tolot mit der HALUTA abgeflogen, um zu versuchen, die Verhältnisse auf der Heimatwelt der Haluter zu erkunden. Zur Zeit wußte an Bord der KARMINA niemand, wie es den beiden so unterschiedlichen Galaktikern ergangen war.
    Von Überlegungen und Zweifeln dieser Art bewegt, stand Perry Rhodan zwischen den Halbrundungen der Schaltkonsolen und sah zu dem großen Monitor hinauf.
    Die Sonne des Heimatsystems strahlte mit unbeirrbarer Leuchtkraft wie seit Jahrhunderten. Es war ein langer und mühevoller Weg gewesen, in ihren Einflußbereich zurückzukehren. Obwohl sie noch Lichtmonate von der KARMINA entfernt war und lediglich von der Fernortung dargestellt wurde, hatte Sol nichts von ihrer Faszination verloren.
    Die Stille wurde von Rhodan unterbrochen. Er fühlte, daß seine Haltung nicht von jedermann in voller Tragweite gewürdigt werden konnte. „Fremde in der Nacht", sagte er gedämpft. Sein Lächeln wirkte gekünstelt. „Das war vor langer Zeit der Titel eines Liedes. Ich hätte nicht damit gerechnet, einmal in dieser Form damit konfrontiert zu werden."
    „Fremde?" wiederholte Ben Mahur den Begriff. „Das mag im Moment so aussehen, aber einverstanden bin ich damit nicht."
    „Hat dich jemand nach deiner Meinung gefragt?" wollte Silverman ärgerlich wissen. „Übernimmst du jetzt deine Wache oder nicht?"
    Er erhob sich und deutete auf den freigewordenen Kontursessel. Maynti fragte sich, ob die beiden Technowissenschaftler das Wortgeplänkel gewollt angeregt hatten. Jedenfalls hatten sie die Situation entspannt und die Alltäglichkeit des Bordlebens in den Vordergrund gerückt.
    Die augenschonende Rotlichtbeleuchtung wurde plötzlich zur Normalhelligkeit hochgeschaltet.
    Gleichzeitig meldete sich das syntronische Rechnernetzwerk der KARMINA.
    Der Computerverband reagierte gelegentlich mit der Abart menschlicher Gefühlsregungen. Diesmal verzichtete er darauf. Es kümmerte ihn nicht im geringsten, ob die galaktischen Heimkehrer seelisch bewegt waren oder nicht. Nicht einmal die Kunststimme verriet jenen Hauch von psychoberechneter Lautbildung, die Atlan bei seinen zahlreichen Reisen mit der KARMINA oftmals gestört hatte. „Zielpunkt laut Sprungkoordination erreicht. Fahrtreduzierung auf Wert Null durchgeführt. Schiff ruht. Distanz zu ortungstechnisch dargestelltem Stern exakt sieben Lichtmonate. Identifizierung laut Vergleichsanalyse mit Speicherdaten unkorrekt. Vermutlich Solsystem, Rest-Unsicherheit siebendreidrei Prozent."
    Maynti hatte sich mit einer heftigen Bewegung umgedreht. Ihre blauen Augen schienen sich an dem Großmonitor festsaugen zu wollen.
    Auch Aaron Silverman handelte instinktiv. Ben Mahur fühlte sich zur Seite gestoßen. Der soeben frei gewordene Sessel vor den Technokontrollen war plötzlich wieder besetzt. „Vermutlich?" klang Rhodans Stimme auf. Sie hatte ihren weichen Klang verloren. Mit drei großen Schritten war er an Mayntis Seite. Sekunden später erkannte die Überraumlogistikerin, warum man den Terraner einen Sofortumschalter nannte.
    Ali Ben Mahur nahm überhastet im zweiten Techno-Kontroller Platz und löste den Manöveralarm aus. In den Kabinen der KARMINA sprachen die Lärmpfeifen an.
    Rhodans Anweisungen wurden in alle Räume übertragen. Die Männer der Freiwache erfuhren aus erster Hand, welchem Umstand man den Alarm zu verdanken hatte.
    Herrn Fallbacs roter Schöpf wurde zuerst im Schott erkennbar. Der Zweite Techno-Kosmonaut nahm neben Regiano Platz und erkundigte sich, was Rhodans Durchsage zu bedeuten hätte.
    Sato Ambush erschien
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher