Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1441 - Der Seelenfluss

1441 - Der Seelenfluss

Titel: 1441 - Der Seelenfluss
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
plötzlich kleinen Mäulern glichen, denn es sah so aus, als würden sie die Reste des Ektoplasmas verschlingen.
    Es besaß keine Kraft und keine Konsistenz mehr. Die Magie war ihm durch eine stärkere Kraft genommen worden.
    Obwohl Suko vom Kopf bis zu den Füßen klatschnass war, konnte er sich ein Lächeln nicht verkneifen. Das galt seiner Dämonenpeitsche…
    ***
    Gemeinsam hatten Shao und ich die junge Susa aus dem Gewässer gezogen und sie am Beginn des Kanals auf den Sims gebettet, wo Shao sie festhielt und immer wieder gegen ihren Rücken schlug, wenn sie hustete. Keiner von uns hatte mehr einen trockenen Faden am Körper, aber wir fühlten uns verdammt gut, denn wir hatten der Bestie das letzte Opfer entrissen. Im Nachhinein musste man den Rest des Schamanen als eine Bestie ansehen und nicht als ein Gespenst. Ich schaute auf die letzten hellen Reste des Ektoplasmas. Sie schwammen auf den Wellen und lösten sich langsam auf. Das lag weniger am Wasser als an der Kraft der Dämonenpeitsche, die Suko eingesetzt hatte.
    »Alles klar bei euch?«, rief er.
    »Bis auf die Nässe!«, sagte ich.
    »Und Susa?«
    »Lebt und hustet.«
    »Okay, dann können wir.«
    Suko hatte kein Ruder auf der Barke gefunden. Er hechtete ins Wasser und schwamm zu uns. Wir halfen ihm hoch, wobei wir seinen Kommentar hörten, dass er auf das zweite Bad liebend gern verzichtet hätte.
    »Manch einer hat es eben nötig!«, kommentierte ich.
    »Pass nur auf, dass ich dich nicht wieder reinschmeiße, Alter.«
    »Danke, ich ziehe meine Dusche vor.«
    Tropfnass legten wir den Weg zurück, den wir auch hergekommen waren. Über uns war die Öffnung der Falltür zu sehen. Zu hoch, um sie mit einem Sprung zu erreichen.
    So blieb uns nichts anderes übrig, als über die Rutsche in die Höhe zu klettern.
    Aber was tut man nicht alles, um so schnell wie möglich in den Genuss einer Dusche zu gelangen…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher