Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1412 - Der Pirat von Magellan

Titel: 1412 - Der Pirat von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Pirat von Magellan
     
    Bericht aus der Vergangenheit - ein alter Bekannter erscheint
     
    von Marianne Sydow
     
    Der Transfer der Galaxis Hangay aus Tarkan in unsere Lokale Gruppe ist mit schwerwiegenden Folgen verbunden. Perry Rhodan und die übrigen Mitglieder der Tarkan-Expedition bekommen es bei ihrer Rückkehr in heimatliche Gefilde zu spüren, sobald das Stasisfeld, das sie zeitlos festhält, während im übrigen Kosmos fast sieben Jahrhunderte vergehen, sie wieder freigibt.
    Nun, im Jahr 1143 NGZ, das dem Jahr 4730 alter terranischer Zeitrechnung entspricht, müssen die Heimkehrer erkennen, daß eine kosmische Katastrophe stattgefunden hat und daß die Milchstraße durch eine Barriere vom übrigen Universum abgetrennt ist. Was hinter diesem undurchdringlichen Wall vor sich geht - Perry Rhodan und seine Leute setzen alles daran, um es zu erfahren. Doch selbst nach monatelangen Nachforschungen an verschiedenen Orten sind unsere Protagonisten kaum schlauer als am Anfang ihrer Ermittlungen. Bruchstückhafte Erkenntnisse, die man bisher hat gewinnen können, vermitteln jedoch ein düsteres Bild der Lage - und die Geheimnisse um das Schicksal der Menschheit scheinen sich eher zu mehren statt sich zu verringern.
    Immerhin wird im Juli 1143 ein Stück Gurrad-Historie offenbar. Ein alter Bekannter macht von sich reden: DER PIRAT VON MAGELLAN...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner stellt weitere Nachforschungen bei den Gurrads an.
    Tetran Kham - Ein Kaufmann von Massengi.
    Nandur Kham -Tetran Khams Vorfahr.
    Guben Tai - Chef eines Kontaktbüros.
    Captain Ahab - Ein alter Bekannter entpuppt sich als Pirat.
    1.
     
    „Wir wollen keinen Ärger", hatten die Gurrads gesagt. „Weder mit euch noch mit den Herren der Milchstraße. Wenn ihr wirklich friedliche Absichten habt, dann solltet ihr bereit sein, uns zu verstehen."
    Haut ab! hatte das im Klartext geheißen.
    Laßt uns in Ruhe und lenkt nicht die Aufmerksamkeit eines Feindes auf uns, von dem ihr noch nicht einmal wißt, wie er aussieht!
    Das wußten die Gurrads allerdings auch nicht - falls sie die Wahrheit sagten.
    Die SORONG hatte Ayshran-Ho inzwischen verlassen. Das war nicht unbedingt eine Reaktion auf die Wünsche der Gurrads, aber es beruhigte die Löwenmenschen ein wenig. Die CIMARRON war geblieben, aber um die Gurrads nicht unnötig zu reizen, hatte man Patembe verlassen.
    Patembe war die Hauptstadt von Ayshran-Ho und hatte einen großen, reich frequentierten Raumhafen. Der neue Standort der CIMARRON - Massengi - war im Vergleich zu Patembe eine Provinzstadt.
    Der Raumhafen war klein und veraltet, und Fremde verirrten sich nur höchst selten hierher.
    Inzwischen war man auch in der CIMARRON schon fast entschlossen, der SORONG zu folgen, Ayshran-Ho zu verlassen, nach Phönix-1 zu fliegen und vor dort aus weiter nach den Spuren der Vergangenheit zu suchen. Es schien nicht so, als hätte Ayshran-Ho in dieser Hinsicht noch etwas zu bieten.
    Das mußte nicht unbedingt bedeuten, daß es auf diesem Planeten, beziehungsweise im Lishtar-System, keine weiteren Spuren mehr gab - es war nur so gut wie unmöglich, gegen den ausdrücklichen Willen der Gurrads danach zu suchen. Sie wagten es zwar nicht, die Galaktiker einfach hinauszuwerfen, aber sie waren auf der anderen Seite auch nicht bereit, ihnen aktiv zu helfen. Man mußte zugeben, daß die Gurrads gute Gründe hatten, sich so und nicht anders zu verhalten, denn die Ereignisse der letzten Tage hatten gezeigt, daß im Lishtar-System so manches nicht mit rechten Dingen zuging. Auf dem Planeten Issam-Yu hatte man einen fremden Stützpunkt gefunden, und ein riesiges, schattenhaftes Objekt hatte den Planeten verlassen - der rätselhafte Feind war den Gurrads möglicherweise schon viel dichter auf den Pelz gerückt, als man hatte ahnen können.
    Die Entführung Nikki Frickels deutete zu allem Überfluß darauf hin, daß all der Ärger in einem engen Zusammenhang mit der Anwesenheit der Galaktiker stand.
    Wer konnte es den Gurrads unter diesen Umständen verdenken, daß sie Perry Rhodan und seine Begleiter so schnell wie möglich loswerden wollten?
    Die Galaktiker hatten einen Memowürfel mit einer von Icho Tolot gemachten Aufzeichnung gefunden - das sollte reichen. Außerdem konnte man diesen Würfel überall auswerten. Man mußte zu diesem Zweck nicht unbedingt auf Ayshran-Ho bleiben und die Aufmerksamkeit der geheimnisvollen Herrscher der Milchstraße auf diesen Planeten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher