Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1405 - Die Erben der Posbis

Titel: 1405 - Die Erben der Posbis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
niederließ und in zirka dreitausend Metern Höhe verharrte, während etwa zwei Dutzend schlanke Beiboote aus den Tubenhangars im unteren Drittel schössen.
    Es krachte, dann dröhnten zahlreiche Lautsprecher auf Interkosmo: „Macht Platz! Alles an den Rand des Platzes, damit niemand zu Schaden kommt!"
    Die gurradschen Zivilisten gehorchten, und die wenigen anwesenden Soldaten halfen ihnen beim geordneten Rückzug auf die Randzone des großen Platzes.
    Icho Tolot aber blieb gleich einem Fels in der Brandung mitten auf dem Platz stehen - und die anderen sechs Galaktiker eilten hin und scharten sich eng um ihn. „Gucky, du Satansbraten!" flüsterte Atlan. „Hoffentlich kannst du deine Rolle als Haluter durchhalten!"
    „Gehe vor allem nie davon ab, daß dieser Mensch hier Perry Rhodan ist!" sagte Eirene. „Kennst du mich so schlecht!" piepste der Ilt, dann schaltete er abermals seine Extrem-Stimmverstärker hinzu und brüllte furchterregend: „He, hallo! Gurrads in dem Beiboot, das soeben auf dem Platz landen will! Ich hoffe, euer Oberboß Gorrasch ist dabei, denn ich werde nur mit ihm verhandeln."
    Das Beiboot mit dem schlanken Rumpf, den Tragflächenstummeln und den beiden steilen Seitenleitwerken flog mit atemberaubender Geschwindigkeit eine Runde um den Platz, dann neigte es den Bug und landete mit halsbrecherisch anmutendem Manöver auf dem Platz. Als es zum Stillstand kam, war es nur knapp zehn Meter von den Galaktikern entfernt - und seine starr eingebaute Bug-Impulskanone zeigte genau auf den Haluter.
    Doch dann schwenkte es auf seinen Prallfeldern herum, so daß die Kanone an den Galaktikern vorbeiwies.
    Das Kanzeldach klappte auf.
    Gorrasch in seinem knallroten Kampfkombi, mit silbernem Gürtel und silbernen Aufschlägen, schwang sich heraus, schlug seinen Druckhelm zurück und ließ die lohfarbene Mähne in dem kräftigen Wind fliegen, der durch Suntown wehte.
    Als er auf dem Boden stand, zog er den Kombilader aus dem Gürtelhalfter, legte ihn auf den Platzbelag und ging dann gemessenen Schrittes auf die Galaktiker zu.
    Perry Rhodan zog in folgerichtiger Reaktion ebenfalls seinen Kombilader und legte ihn ab - und seine Gefährten folgten dem Beispiel. Tolot brauchte es nicht; er war unbewaffnet.
    Der Gurrad blieb drei Schritte vor den Galaktikern stehen, legte eine Hand grüßend an den Kopf und sagte anerkennend: „Ihr seid gewitzter, als ich vermutete."
    Er blickte den Haluter direkt an. „Du bist also zurückgekehrt, Icho Tolot. Ich bedaure, daß meine Ahnen dich so grob behandelten. Doch ich bitte dich darum, sie zu verstehen. Wir Gurrads verwalten die Hundertsonnenwelt nicht, weil wir sie uns angeeignet haben, sondern als Treuhänder und weil wir echte Freunde der Posbis sind. Deine Überwältigung durch meine Ahnen entsprang nur dem Verlangen, die Posbis irgendwie hierher zurückzuholen."
    „Ich verstehe - und ich bin bereit zu vergeben!" grollte Tolot alias Gucky. „Meine Bedingungen dafür sind, daß ihr Perry Rhodan, den Größten unter allen Galaktikern von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft..." Er deutete theatralisch auf Rhodan, „... respektiert und ihm und seinen Leuten freies Geleit zugesteht, damit sie die Hundertsonnenwelt verlassen können, wann immer sie wollen - selbstverständlich gemeinsam mit mir."
    Gorrasch überlegte kurz, dann wandte er sein Gesicht dem Terraner zu. „Du hast mir in den letzten Tagen viel Zeit und Gelegenheit verschafft, über dich und deine Herkunft nachzudenken", erklärte er respektvoll und ohne Groll. „Perry Rhodan", fügte er hinzu, um jeden Zweifel daran auszuräumen, er könnte dem Terraner weiterhin mißtrauen. „Ich bin froh darüber, Gorrasch", erwiderte Rhodan. „Und ich gestehe, daß ich deine Haltung verstanden habe und deine Handlungsweise achte. Wir könnten Verbündete werden."
    Gorraschs Miene verschloß sich. „Dafür ist es zu früh", gab er distanziert zurück. „Ich denke zwar, daß ich deine Geschichte vom Stasisfeld und vom Zeitsprung über sechshundertfünfundneunzig Jahre glauben sollte, aber damit werden wir nicht automatisch zu Verbündeten. Das könnten, wir erst dann werden, wenn du die Posbis zurückholst, an deren Exodus du zumindest faktisch schuld bist."
    „Du weißt immer noch nicht, zu wem du sprichst!" grollte Tolot warnend. „Das ist Perry Rhodan! Begreifst du nicht, Gorrasch?"
    „Ich erkenne an, daß es Perry Rhodan ist", entgegnete der Gurrad. „Aber das ist ein Name wie alle anderen. Er sagt mir nichts.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher