Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1404 - Diebe aus der Zukunft

Titel: 1404 - Diebe aus der Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nachforschungen erwünscht. Gib J/N auf Hochrangtaster."
    Tostans Totengesicht glich mehr denn je einer Maske aus gelbem Wachs. Seine infolge der Suchtentwöhnung geschrumpften Lippen entblößten die Kunstzähne der Prothesen.
    Cynta Laszlo folgte wie hypnotisiert seinem ausgestreckten Zeigefinger. Er berührte eine Taste der Überrangschaltung.
    Die Syntronik quittierte die Eingabe mit einigen hundert Kontrollmitteilungen, die in schneller Folge auf verschieden großen Monitoren erschienen.
    Gleichzeitig begann es tief im Leib des Kugelraumschiffs zu grollen. Mit dem Anlaufen der Umformer, in denen der vom Gravitraf gelieferte Energiefluß zur Verwendung in den Metagravprojektoren aufbereitet wurde, meldete sich die Syntronik erneut. „Störung in Synchronisationsteil der Andruck-Absorber. Umgeschaltet auf Reserveverbund. Reparatur wird eingeleitet. Soll Bremsbeschleunigung vorerst aufgehoben werden?"
    Tostan verneinte die Anfrage. Der TSUNAMI-Raumer war, genau betrachtet, ein fliegendes Kraftwerk, in dem alle Funktionen doppelt bis dreifach abgesichert waren. Die Platzverhältnisse waren extrem beengt. Viele Beibootbesatzungen zogen es daher nach langer Reise vor, an Bord ihrer Raumfahrzeuge zu wohnen.
    Das geringe Volumen, das die für alle Notfälle ausgelegte Maschinerie zur Nutzung durch Menschen übriggelassen hatte, wurde dringend zur Unterbringung der Bedarfsgüter und Ersatzteile benötigt.
    Die fast lichtschnelle Eintauchgeschwindigkeit des Kugelraumers wurde mit einem Wert von 800 Kilometer pro Sekundenquadrat reduziert.
    Aaron Silverman schaute prüfend auf seine Internkontrollen. Das Gewaltmanöver verschlang etwa zehnmal soviel Energie, als es eine gemäßigtere Bremsbeschleunigung bei gleichem Endeffekt erfordert hätte.
    Die Leuchtkontrollen sanken nach unten.
    Warum der Galaktische Spieler ohne zwingenden Grund Material und Energievorrat strapazierte, lag auf der Hand. Die Hologramme des Rechnerverbunds waren noch nicht erloschen - im Gegenteil! Es kamen ständig neue Fiktivdarstellungen hinzu.
    Die Syntronik schien sich im Ausmalen berechenbarer Wahrscheinlichkeiten selbst übertreffen zu wollen. Midway-Station wurde innerhalb weniger Minuten auf zehn verschiedene Arten zerstört. Sie waren alle logisch - gewiß! Die Wirkung auf die Besatzungsmitglieder war weniger logisch.
    Posy Poos lag demoralisiert schluchzend in seinem schalenförmigen Spezialsitz.
    Cynta Laszlo machte der psychischen Qual ein Ende und schaltete die Hologramm-Darstellungen ab.
    Das Irrlichtern, das man mit steigender Verwirrung beobachtet hatte, verschwand. „Wie soll Midway nun vernichtet worden sein?" rief Adam Pittenburg verstört. Sein zerknittertes Gesicht war Tostan zugewandt. „Kann man dem verdammten Ding nicht beibringen, wie es sich zu benehmen hat? Es hat Befehle zu befolgen und Erlaubnisse einzuholen, sonst nichts!"
    Tostan starrte sekundenlang auf Pittenburgs bebende Lippen. „Ist der Maakbahnhof tatsächlich so radikal zerstört worden wie dargestellt?" warf Massimo ein.
    Pittenburg, ebenfalls Hyperphysiker, jedoch mit Fachrichtung ultrahochfrequente 5-D-Strahlungen, traktierte dem Afroterraner mit einem streitbaren Blick. „Ich bitte um Ruhe", unterband Tostan die aufkeimende Diskussion. „Es ist richtig, daß eine Syntronik auf Befehle zu warten hat. Nicht angeforderte Spielereien wie diese, oder gar idiotische Frotzeleien gegenüber Autorisierten, werden wir demnächst durch die Reduzierung der eingelagerten Biokomponenten unterbinden."
    „Das klärt nicht meine Frage", beharrte Massimo auf seiner Meinung. „Spielt der Rechnerverbund nur ein Spielchen nach negativ verschachtelten Programmrichtlinien, oder hat die Darstellung Hand und Fuß?"
    Cynta bemerkte mit dem ihr eigenen Instinkt, wie froh Tostan über Pittenburgs Beschwerde war. Sie war in der Sache völlig bedeutungslos - wenigstens zu diesem Zeitpunkt!
    Angesichts verzweifelnder Terraner, die schon längst hatten zu Hause sein wollen, waren die Unarten moderner Hochleistungsrechner ein willkommener Ablenkungsfaktor. Es galt, nach jedem psychologisch wirksamen Mittel zu greifen.
    Obwohl Tostans Kunstzähne nach wie vor hinter dem hochgeschnellten Oberlippenfragment bleckten, wirkte der Gesamtausdruck seines Gesichtes plötzlich nicht mehr schockiert. Er hatte sich wieder gefangen.
    Beherrschung in allen Situationen war eine Kunst, die er schon in den Jahren vor dem Fall LAURIN gepflegt hatte. Damals, im Jahr 3430 nach Christi, war das Solsystem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher