Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1404 - Diebe aus der Zukunft

Titel: 1404 - Diebe aus der Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wie man das Feld abschaltet und die Erweckung einleitet, könntest du etwas für uns tun."
    Tostan grinste den Hyperphysiker launig an. „Auf der Unterseite des Aggregatsockels sind Schriftzeichen eingelassen. Ich habe sie beim Transport gesehen, Wieso habt ihr das nicht bemerkt?"
    Ali Ben Mahur schien neuerdings zu handfesten Verwünschungen zu neigen.
    Einige davon entstammten Tostans Sprachschatz. „Wieso!" äffte der junge Terraner nach. „Aaron, wieso hast du es nicht gesehen?
    Vielleicht drehst du das Ding um. Wer steht denn am Antigravschalter?"
    Der Schrein neigte sich langsam zur Seite. Massimo und Pittenburg beugten sich über die sichtbar werdende Bodenplatte. „Und?" wollte Tostan wissen. Er grinste immer noch. „Könnt ihr die Schrift lesen?"
    Pittenburg richtete sich auf. Sein Blick wirkte hilflos.
    Cynta hatte die winzige Schrift bereits gelesen. „Der Name Icho Tolot", erklärte sie. „Darunter befindet sich eine kleine Tastatur. Sieht ziemlich einfach aus."
    Tostan gähnte. Es sah schrecklich aus.
    Schließlich meinte er herablassend: „Na gut, dann tippe den Namen ein und wecke den Haluter auf. Aber vorsichtig sein!
    Wenn er versehentlich gähnt, verschwindet das Gürkchen im halutischen Konvertermagen."
    Cynta tippte die Buchstabenfolge ein. Im Sockel begann es zu summen. Gleich darauf fiel der Energieschirm in sich zusammen und erlosch.
    Außer ihm fiel noch etwas! Die Gigantengestalt neigte sich nach vorn, kippte mehr und mehr über und stürzte schließlich dröhnend auf den Boden.
    Tostan lachte, daß ihm der Atem versagte. Als verunsicherte Terraner die Verschlüsse des unförmigen Kampfanzugs endlich geöffnet hatten, konnte der Galaktische Spieler schon nicht mehr lachen. Er bekam kaum noch Luft.
    Der Kampfanzug war leer. Von Icho Tolot war nichts zu sehen. Man entdeckte lediglich ein Tongerät, dem man die dürftige Aussage zu verdanken hatte.
    Ali Ben Mahur sah seinem davongehenden Skipper ausgesprochen ungehalten giftig nach. „Wenn der nicht gewußt hat, daß die Hülle leer ist, bin ich Rhodan. Na gut, morgen erreichen wir die Hundertsonnenwelt. Dann werde ich andere Leute staunen sehen."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher