Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1404 - Diebe aus der Zukunft

Titel: 1404 - Diebe aus der Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Toten vor sich.
    Ambush verneigte sich erneut. Tostans freundschaftlich winkende Knochenhand bewies ihm, daß der Logiker den unzeitgemäßen Anruf als wichtig einstufte. „Ich höre, Freund", klang die Stimme des Kommandanten auf. „Läßt dich deine Unrast wieder einmal Dinge tun, die man normalerweise als unangebracht einstuft?"
    Jener, dem die Besatzung der TS-CORDOBA den Ehrentitel „Skipper" verliehen hatte, lachte. Es klang wie ein gemäßigter Hustenanfall. „Ich bitte um Vergebung", begann Sato, sich wiederum verneigend. „Die Umstände erfordern die störende Maßnahme."
    „Das glaubt er", behauptete Bully lautstark. „Du weißt bereits, was wir auf dem Planeten Bugaklis gefunden haben.
    Rhodan und der Alte von Arkon sind zu Wandervögeln geworden. Bei allem, was mir heilig ist - ich wäre mit diesem Covar Inguard nicht in die Berge marschiert."
    Sein Gelächter wirkte gekünstelt. Tostan verzog keine Miene. Es wäre für 'ihn wegen der straffgespannten Haut auch schwierig gewesen. „Man glaubt es dir unbesehen", spöttelte der Skipper. „Die Frage ist, was bei dir eher weggelaufen wäre - überflüssiges Fett oder ein entsetzter Eingeborener vom Stamm der Erdenkinder. Also, Sato, was gibt es?"
    Tostan schaute auf den Zeitmesser. Man schrieb den 9. April des Jahres 1143 NGZ. „Die Tätowierung auf Inguards Rücken ist entschlüsselt", begann der Pararealist unverzüglich. „Wie schon vermutet, handelt es sich um die in dieser Form gesicherten Koordinaten der BASIS. Das Buch Log sagte der Hamiller-Tube nicht sehr viel, doch vor wenigen Minuten gebrauchte Dao-Lin-H'ay den Begriff Sayaaron, identisch mit Ferner Nebel."
    Tostans Gesicht vergrößerte sich auf dem Monitor. Er beugte sich vor. „Und...?"
    Ambushs Stimme klang fast feierlich.
    Bedächtig verschränkte er die Hände vor dem Leib. „Die Hamiller-Tube begann endlich zu reagieren. Nach dem Wortlaut zu urteilen, ist Sayaaron ein Ort der Verdammten. Wer den Fernen Nebel aufsucht, ist des Todes.
    Von dort kehrt niemand zurück. Ich hielt es für wichtig, dich vor deinem Start darüber zu informieren."
    Tostan nickte bedächtig. Er schien in sich hineinzuhorchen. Sein qualvoll klingendes Räuspern ließ Reginald Bull aufmerksam werden. „Geht es dir gut?" wollte er besorgt wissen.
    Der Galaktische Spieler winkte gedankenverloren ab. „Wie immer! Vielen Dank, Sato. Ich werde die Warnung beherzigen. Ist etwas über die alten Maahkbahnhöfe gesagt worden?"
    „Kein Wort", nahm Bull dem Pararealisten die Antwort ab. „Deine Aufgabe ist klar umrissen. Die Weltraumbahnhöfe anfliegen, kontrollieren und versuchen, mit eventuell anwesenden Intelligenzen Kontakt aufzunehmen. Am 20. April Eintreffen im Sektor Hundertsonnenwelt. Wir werden dort auf dich warten. Versuche nur nicht auf eigene Faust, dich näher als notwendig der Milchstraße zu nähern."
    Tostan versuchte ein Lächeln. Wie üblich wurde daraus wegen seiner geschrumpften Lippen ein Totengrinsen. Die gelben Kunstzähne wetteiferten mit dem gleichfarbenen Glanz der Haut. „Verzeihung", bat Tostan. Er kannte die erschreckende Wirkung seiner mimischen Äußerungen. „Ich kann mich leider nicht schöner machen als ich bin. War das alles?"
    „Absolut alles!" bestätigte Bully betont.
    Ein argwöhnischer Blick galt dem Fernbild. „Wir starten morgen. Perry will versuchen, diesen Covar Inguard als Gast an Bord zu nehmen. Vorher soll er sich von seinen Leuten verabschieden. Für dich wird es Zeit."
    Ratber Tostan winkte erneut. Damit war die letzte Kontaktaufnahme vor dem Start beendet.
    Als das Fernbild verblaßte, zerrte Reginald Bull, Aufmerksamkeit heischend, am Kimono des Pararealisten. Sato Ambush schaute ihn verweisend an. „Nein, nein!" kam er dem Vorwurf des Terraners zuvor. „Tostan hat es wissen müssen. Wer oder was kann dir garantieren, daß er nicht ungewollt an die Grenzen unserer Heimatgalaxis verschlagen wird? Hamillers Auskunft ist wesentlich aussagekräftiger als die bisherigen Splitterkenntnisse. Wieso unterschätzt ihr alle Tostans Verstand? Er denkt anders als Schematerraner."
    Bully blies die Wangen auf. Nebenan lachte jemand. „Ach, dann bin ich also eine Schemakreatur, was?" regte sich Rhodans ältester, noch lebender Gefährte aus der legendären STARDUST-Besatzung auf. „Terraner!" verbesserte Sato, hintergründig lächelnd. „Immerhin wäre der Begriff Kreatur auch nicht abwertend. Das sind wir alle.
     
    2.
     
    Lombhe Massimo versuchte vergeblich, das in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher