Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zeichneten sich Diagrammkurven ab. Maynti Herkrol zählte zu den fähigsten Wissenschaftlerinnen des Waringer-Teams. Ihr Fachgebiet war die Überraumlogistik. „Feuereröffnung seitens der Hauri auf die HARMONIE", erklärte sie unvermittelt. Ihre Fingerkuppen huschten über die Tasten ihres Rechners. „Anscheinend keine Treffer. Salaam Siin verstärkt seinen psionischen Gesang zum sinnbetäubenden Opus. Sein Synthesizer läuft mit voller Leistung. Der Ophaler ist zu dicht über Jezetu."
    Atlan unterdrückte eine grobe Bemerkung. Wie erregt er war, spürte Tostan an seinem Oberarm. Der Arkonide umspannte ihn schmerzhaft mit der Rechten. „Vorsicht, den brauche ich noch", stöhnte der Spieler. „Hatte der Sänger nicht die Anweisung erhalten, lediglich als Lockvogel zu dienen? Er sollte die Hauri ablenken und uns eine unauffällige Teleporterlandung auf Paghal ermöglichen."
    „Iruna und mir", korrigierte Atlan. „Schlage es dir aus dem Kopf, mein Alter. Du bleibst hier und erfüllst gefälligst deine eigentliche Aufgabe. Die liegt aber auf Zerenghaa, dem neunundfünfzigsten Planeten. Ist das Thema damit endgültig erledigt?"
    Ratber Tostan richtete sich aus seiner vorgebeugten Haltung auf und rieb sich den linken Oberarm. „Werde nicht tollkühn. Niemand kann dir auf Paghai besser helfen als ich. Wofür habe ich mich als Hauri maskiert?"
    „Um auf Zerenghaa nach dem Rechten zu sehen. Tifflor hat eine Space-Jet landen und von der Besatzung einen kleinen Brückenkopf bilden lassen. Ras Tschubai ..."
    Der Teleporter stand schon im Hintergrund der Zentrale bereit.
    Nach Atlans Ruf hob er lediglich die Hand. Iruna bückte sich, griff nach dem sackförmigen Gepäckstück ihrer Spezialausrüstung und befestigte es am breiten Kombigürtel der Montur.
    Atlan folgte ihrem Beispiel. Tostan gab noch nicht auf. „Ras Tschubai könnte mich sofort nach eurer Ankunft holen. Auf einmal wird er die Masse von drei Personen plus Gepäck nicht schaffen. Dann ..."
    „Wie gut, daß du es einsiehst", unterbrach Atlan. „Tostan, du wirst deinen Hals auf Zerenghaa noch ausreichend riskieren können. Ich brauche dich dort! Vir-Kon, der kartanische Kurier der Zentralen Wissensautorität, hat nicht umsonst gezielte Hinweise auf die Eiswelt gegeben. Dort ist unter Umständen mehr zu finden als auf Paghal. Iruna und ich sehen uns erst einmal um. Du wirst nach dem Unternehmen Zerenghaa nachkommen und uns mit der TS-CORDOBA unterstützen. Notfalls auch aus der Gefahr herausholen. Wer sonst sollte es besser machen können?
    Also vergiß deine Nörgeleien. Wie weit sind wir?"
    Iruna lächelte den Lebenden Toten an. Tostan senkte verwirrt den Blick. Er verehrte und bewunderte die Akonin, und sie wußte es mit dem sicheren Instinkt einer Frau. Sie hatte auch längst Tostans rauhe Schale durchschaut und seine tiefe innere Verunsicherung bemerkt. Er wußte, wie schrecklich er im allgemeinen auf andere Menschen wirkte. „Dann viel Glück", meinte er rauh. „Ich werde mich beeilen."
    „Salaam Siin setzt mit der HARMONIE zum Landeanflug an", unterbrach Maynti Herkrol erregt. „Große Güte, er will tatsächlich auf Jezetu niedergehen! Der Gesang ist schwächer geworden."
    Atlan ließ eine so handfeste Verwünschung hören, daß die Wissenschaftlerin erschreckt aufsah: Diesmal grinste Tostan wirklich. So kannte er den ehemaligen Arkonidenimperator aus alten Zeiten. „Das war nicht vorgesehen!" erregte sich der Expeditionschef. „Er sollte uns lediglich den Weg ebnen. Was ist dort drüben geschehen?"
    Niemand konnte die Frage beantworten. Der Ophaler hatte eigenmächtig gehandelt und die Gesamtplanung unterlaufen. „Perigäum wird in einer Minute erreicht", sagte Pittenburg. „Wenn ihr springen wollt, dann gleich oder nie. Näher kommen wir nicht mehr an den Planeten heran."
    Zugleich meldete die FPA-Syntronik den Eingang dringlich werdender Identifizierungsaufforderungen.
    Der Sender der HAUREX hatte längst jene Symbolgruppen abgestrahlt, die seiner Positronik bekannt waren.
    Anscheinend genügte es den Kontrollorganen nicht. „Auskunft unzureichend", übersetzte der mit dem Adapter koordinierte Translator. „Tageskode geben, Gesamtidentifizierung hinzufügen."
    Tostan fühlte in seinem Kopf schmerzhafte Stiche; eine Warnung seines genmodulierten Gehirns, dessen aktivierte Teile gespeichertes Erfahrungswissen freigaben. Er handelte schnell und kompromißlos. „Springen, Ras!" forderte er. „Der bahnnächste Punkt zur Paghal-Oberfläche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher