Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1382 - Das Siegeszeugnis

Titel: 1382 - Das Siegeszeugnis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vorgeheuchelte Gleichmut aufrechtzuerhalten. Die zwanzig Mitglieder der Sonderbesatzung, unter ihnen einige Koryphäen aus dem Waringer-Team und der swoonsche Spitzensyntroniker Posy Poos, hatten ebenfalls Zeit genug, über ihre wahren Gefühle nachzudenken. Sie mußten beherrscht, besser noch ausgeschaltet werden.
    Die hell strahlende Planetenkugel schien in ein Meer aus blutroten Tränen eingebettet zu sein. Die von der dichten Wasserdampfatmosphäre reflektierten Lichtstrahlen der Doppelsonne Ushallu erzeugten irrlichternde Farbverfälschung. Über allen aber lag das düstere Rot eines sterbenden Universums, in das auch die Galaxis Hangay eingebettet war.
    Das Raumschiff HAUREX, von Tostan so getauft, näherte sich auf der weiten Bahnellipse jenem Punkt, an dem der zur Zeit entgegengesetzt stehende Mond Jezetu wieder in die Bilderfassung einwandern mußte.
    Mehr als zweitausend Leuchtpunkte verrieten, daß man nicht allein war. Einige von Posy Poos vorgenommene Identifizierungsschaltungen mit großformatiger Computer-Bildzeichnung bewiesen, daß jeder dieser Leuchtpunkte ein Raumschiff typisch haurischer Bauweise war.
    Der Dreihundertmetertyp mit seiner sehr charakteristischen Wespentaillen-Einschnürung am dünnen Mittelteil, dem wuchtigen Hecksegment und dem wiederum verstärkten Bugteil war vorherrschend. Auch das Beuteschiff HAUREX zählte zu dem Baumuster.
    Der am syntronischen FP-Adapter integrierte Meßpeiler für psionische Impulssetzung sprach stärker an. Plötzlich waren Resonanztöne im hörbaren Frequenzbereich zu vernehmen.
    Die psionische Zwangswirkung der unwirklichen Impulsfront wurde bei den Galaktikern nicht wirksam. So war es mit dem ophalischen Meistersinger abgesprochen worden. Bislang war es ihm mit gewohntem Können gelungen, lediglich die Propheten der Sechs Tage zu beeinflussen. „FPA spricht", erklang eine gut modulierte Automatenstimme. „Auswertung Gesangesstärke zeigt steigende Tendenz. Salaam Siin könnte gezwungen sein, die psionische Flut zu intensivieren. Planstörende Schwierigkeiten sind nicht auszuschließen. Ende."
    Tostan erhob sich blitzschnell aus seinem Kontursessel.
    Unmittelbar darauf stand der Spieler hinter jenen hochlehnigen Sitzen, die man dicht an dicht rings um das kastenförmige FPA-Gerät angeordnet hatte, das inklusive seiner Verkleidung 3,20 Meter lang, 1,60 Meter breit und 2 Meter hoch war.
    In ihm war ein Syntronischer Großrechner in extremer Mikrobauweise aufgebaut. Nach Posys Auskünften hätte seine Leistung ausgereicht, einen vollindustrialisierten Planeten des 20. Jahrhunderts zu steuern Für die neuzeitlichen Mikro -Packungsdichten war der Adapter ein Übergigant, aber nur mit einer solchen Kapazität konnte man im vorliegenden Fall erfolgreich operieren.
    Kleine Monitoren mit scharfen und farbbrillanten Wiedergabeeigenschaften bedeckten die Außenwandungen der Verkleidung. Vor jedem der engen Sitze befanden sich Eingabekonsolen und Abrufschaltungen in aufwendiger Verbund-Systematisierung. Logiksektoren waren nach dem Muster der TS-CORDOBA-Syntroniken reichlich vorhanden. Nur hochkarätige Spezialisten konnten damit arbeiten.
    Die Außenaufnahmen, die auch auf den Großschirmen des Beuteschiffs zu sehen waren, wurden hier kontrolliert und sinnentsprechend ausgewertet.
    Jezetu, der dritte Mond des Weißen Planeten, wurde als Dreiviertelsichel erkennbar. Dort, auf der lebensfreundlicheren Welt, sollten die Bedienungsmannschaften für die Materiewippe kaserniert sein.
    Tostan hörte das Zischen aufgleitender Schotte. Aus den Augenwinkeln heraus bemerkte er Atlan, der zusammen mit Iruna von Bass-Teth soeben die Zentrale betreten hatte.
    Der Arkonide trug das neueste Modell eines TSUNAMI-Spezial-SERUN, TSS genannt. Seine Systeme, vordringlich aber die Mikrosyntronik, waren speziell auf die Belange einer Reise nach Tarkan abgestimmt worden.
    Irunas Ausrüstung war nicht klar zu identifizieren. Sie glich einem SERUN, schien sich aber im internen Aufbau von den Neukonstruktionen der BASIS-Wissenschaftler zu unterscheiden.
    Atlan ging sofort auf den Galaktischen Spieler zu und blieb neben ihm stehen. Er strahlte eine Aura vertrauenerweckender Gelassenheit aus. „Salaam Siin scheint Schwierigkeiten zu haben", kam Tostan einer Frage zuvor. „Sein Gesang ist intensiviert worden. Maynti Herkrol glaubt, Energieemis sionen geortet zu haben."
    Er schaute zu einer jungen, zierlich gebauten Frau hinüber. Sie saß vor einem der FPA-Schaltpulte. Auf ihren Monitoren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher