Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1362 - Der Sonnensucher

Titel: 1362 - Der Sonnensucher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wachposten in Empfang genommen und per Aufzug zum obersten Stockwerk befördert. In einem luxuriös ausgestatteten Vorraum erwartete ihn Lung-Shirim. „Der Projektleiter ist bereit", sagte er. „Das freut mich", sagte Rhodan kurz.
    Eine zweiflüglige Tür öffnete sich. Der Blick fiel in einen Raum von gewiß fünfhundert Quadratmetern Fläche. Der Boden war mit schwellenden Teppichen bedeckt. An den Wänden fanden sich großflächige Darstellungen der Landschaft einer fremden Welt. Gebirgsszenen mit schroffen, schneebedeckten Gipfeln herrschten vor. Fenster gab es keine. Eine"Leuchte hing von der Decke herab. Sie war nach dem Vorbild einer exotischen Pflanze geformt. Lichtgrünes Laubwerk umhüllte als Früchte verkleidete Leuchtkörper.
    Das Licht war gedämpft, fast dämmrig. Im Hintergrund des Raumes gab es ein Podest, auf dem ein mächtiger Arbeitstisch stand. Jenseits des Tisches reckte ein Sessel seine mit reichem Schmuck verzierte Rückenlehne in die Höhe. In dem Sessel saß ein ganz in Silber gekleidetes Wesen, das sich beim Eintritt der beiden Besucher erhob. Es schritt die zwei Stufen des Podests herab und blieb unter der Lampe stehen.
    Ren-No war, natürlich, ein Kartanin. Er mochte einsfünfundsiebzig groß sein. Der Fellstreifen, der sich längs über die Mitte des Schädels zog, war in metallisierendem Türkis gefärbt. Die langen, steifen Haare des Schnurrbarts schien Ren-No sich eingepudert zu haben. Seine silberne Montur war aus einem Stück gefertigt. Der Projektleiter trug kein Rangabzeichen. Dafür prangte unmittelbar unter seiner linken Schulter eine Agraffe, die aus rötlich schimmerndem Metall gefertigt war und einen großen türkisfarbenen Edelstein enthielt. Ren-Nos Füße steckten in schwarzen Stiefeln aus weichem Leder. Sie reichten bis zur Hälfte der Waden hinauf und waren am oberen Rand mit einer silbernen Borte verziert.
    Perry Rhodan hatte im Lauf eines mehr als zweitausendjährigen Lebens gelernt, ein anderes Wesen nicht nach seiner äußeren Erscheinung zu beurteilen. Ren-Nos Selbstdarstellung erschien ihm ein wenig zu dick aufgetragen, aber er enthielt sich jeglicher Voreingenommenheit. „Du bist also der Fremde aus dem anderen Universum", eröffnete der Projektleiter die Unterhaltung. „Ja, der bin ich", antwortete Perry Rhodan. „Du kennst Oogh at Tarkan und Bao at Tarkan?"
    „Ich kenne sie nicht. Von dem einen habe ich gehört, mit dem anderen habe ich gesprochen."
    Ren-No machte eine ungeduldige Geste. Der Unterschied schien ihm unerheblich zu sein. „Ich bin daran interessiert, über die Verhältnisse in deinem Universum etwas zu erfahren", sagte er. „Willst du mir darüber berichten?"
    „Das will ich gerne tun", erklärte Perry Rhodan.
    Ren-No kehrte zum Podest zurück, stieg die zwei Stufen hinauf, umrundete den großen Arbeitstisch und ließ sich in seinem Sessel nieder. Andere Sitzmöbel gab es nicht. Perry Rhodan sah sich um. Dann ließ er sich auf dem Boden nieder und verschränkte die Beine zum Schneidersitz. Es entging ihm nicht, daß Lung-Shirim ob solcher Unverfrorenheit zutiefst erschrak. „Du hast nichts dagegen, daß ich es mir bequem mache", sagte er, zu Ren-No gewandt. „Mein Bericht ist ziemlich lang. Im Sitzen spricht es sich besser."
    Ren-No ging nicht auf Perry Rhodans Bemerkung ein. Dieser begann seinen Bericht. Er sprach von der Auseinandersetzung zwischen den galaktischen Völkern und dem Volk der Kartanin in der Galaxis Pinwheel. Er wußte davon nichts aus eigener Erfahrung, aber er hatte die Nachrichten gehört, die von der Milchstraße in die Mächtigkeitsballung Estartu geflossen waren. Er brachte die Rede auf die geheimnisvolle Substanz, die Paratau genannt wurde, und auf das Projekt Lao-Sinh. Er schilderte das kartanische Regierungssystem. Er beschrieb das Aussehen der NARGA SANT so, wie es ihm von Gucky und Fellmer Lloyd dargestellt worden war. Dann vollzog er endgültig den Schwenk ins Reich der Zwölf Galaxien. Er sprach über das Auftauchen des KLOTZES, über die ersten Versuche, mit der Besatzung des KLOTZES Verbindung aufzunehmen, und über die Vier-Planeten-Konstellation des Tarkanium. Er beschrieb die Sorge, die unter allen Beteiligten geherrscht hatte, als die Menetekelnden Ephemeriden von Absantha-Gom die gewaltigen im Tarkanium gelagerten Paratau-Mengen bedrohten, und schilderte schließlich seinen Inspektionsflug ins Innere DORIFERS, der damit geendet hatte, daß er in das Universum Tarkan verschlagen wurde.
    Während seines
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher