Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1360 - Abschied der Vironauten

Titel: 1360 - Abschied der Vironauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einzige Augenblick, da ihm die Melodie bewußt wurde.
    Er spürte fast körperlich den psionischen Ritterschlag, und er fühlte, daß gleichzeitig ein spürbarer Impuls durch das Universum lief. Wer immer den Impuls wahrzunehmen imstande war, wußte dies: Ein neuer Ritter ist geweiht.
    Die Melodie aber vergaß er. Sie hatte keinen Bestand in seinem Geist, weil zu vieles geschehen war. „Habe ich dir helfen können?" fragte Salaam Siin.
    Man fand am Rand des kleinen Teiches wieder in die Gegenwart zurück. Er schaute den Ophaler dankbar an und antwortete: „Das hast du, Meistersinger. Du bist wahrlich ein Meister, glaube ich. Niemand außer dir hätte mir bewußt machen können, welcher Informationsgehalt in dieser Melodie steckt."
    Es handelte sich um eine Botschaft, ja; soviel hatte der Arkonide schon vorher gewußt. Nun aber erschien die Melodie in einem Licht, das sie erst verständlich scheinen ließ. Vor einiger Zeit war Jen Salik, außer ihm und Perry Rhodan der dritte Ritter der Tiefe, nach Norgan-Tur aufgebrochen. Der schmächtige Mann hatte von dort aus den Bann der Kosmokraten aufheben wollen.
    Es scheint, als habe er Erfolg gehabt, wisperte in seinem Geist der Logiksektor. „Ja, so scheint es", gab Atlan gedanklich zurück. „Aber er hat schwer dafür zahlen müssen."
    Noch einmal hörte er die Melodie, und diesmal mischte sich ein verzweifelter, schwermütiger Klang darunter, dessen Herkunft Atlan nicht ausmachen konnte. Zumindest blieb er bei Besinnung. Nun, da die Herkunft der Botschaft ihm bewußt geworden war, wurde er leicht damit fertig.
    Was war mit Jen Salik geschehen? Er wußte es nicht, aber er war nun entschlossener denn je, die Rückkehr in die heimatliche Milchstraße zu wagen. Nur von dort aus würde sich ein Weg zur Rettung Perry Rhodans finden lassen. Wieder einmal war er abgeschnitten von seinen Freunden. Jen Salik in Norgan-Tur, Alaska Saedelaere, Roi Danton und Ronald Tekener in Estartu, Perry Rhodan verschollen im Paralleluniversum Tarkan ...
    Welch eine Welt, merkte der Logiksektor ironisch an.
    Atlan straffte sich und kam rasch auf die Beine. „Ich muß dich jetzt verlassen, Salaam Siin. Du möchtest dich den Vironauten anschließen. Ich kann so lange nicht warten."
    „Du willst einen Persönlichen Sprung über diese Distanz wagen? Und das trotz der Destabilisierung des Psionischen Netzes?"
    „Ja, mein Freund, das will ich. Eine andere Wahl bleibt mir wohl nicht, wenn die Zeit so sehr drängt, wie ich es ahne. Salaam Siin, lebe wohl! Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder."
    „Hoffentlich ist der Tag nicht fern", sang der Ophaler wehmütig.
    Atlan verließ die HARMONIE und kehrte zurück in sein eigenes Schiff, die KARMINA. Von dort aus stellte er Verbindung zu Reginald Bulls EXPLORER her. Er berichtete, was geschehen war, und bat darum, zu Gucky und Eirene durchgestellt zu werden. „Es ist soweit", sagte er bloß. „Wer von euch begleitet mich?"
    „Welche Frage!" piepste der Ilt und schaute Eirene, Rhodans Tochter, von der Seite an. Mit der rechten Pfote berührte er ihren Arm und stand gleich darauf in der Zentrale der KARMINA. „Natürlich begleiten wir dich beide! Und wir holen Perry schon zurück, Häuptling Weißhaar! Verlaß dich darauf! Jetzt muß ich mich aber noch von Bully verabschieden ..." Er teleportierte ein zweites Mal.
    Atlan und Eirene schauten gemeinsam auf den Hauptbildschirm der KARMINA. Am Treffpunkt Eden-Nova trieben 500.000 Virenschiffe zu einem riesigen Pulk zusammen, der bald die Heimreise antreten würde. „Ich wünsche euch alles Gute dabei", murmelte er, und Eirene, die seine Worte nicht hatte verstehen können, schwieg taktvoll.
    Eine Stunde später konnte es losgehen. Man schrieb den 31. Juli 447 NGZ - ein historisches Datum, denn noch am gleichen Tag sollte der Exodus der Vironauten aus Estartu stattfinden. Sie faßten sich bei den Händen und ließen von ihren Netzkombinationen die KARTE einblenden. Gleichzeitig peilten sie das Ziel Milchstraße an und verschwanden in die unsicheren Gefilde des Psionischen Netzes. Die KARMINA blieb zurück. Reginald Bull würde sie seinem Verband angliedern und im Huckepack-Verfahren mitschleppen.
    In Wahrheit lief der Reisevorgang ohne meßbaren Zeitverlust ab, doch Atlan fand ausgiebig Gelegenheit, vor jedem Knoten im Netz die korrekte Richtung einzuschlagen.
    Kurz vor der Milchstraße fielen sie in den Normalraum zurück. Atlan geriet nicht in Panik - es würde sich zeigen, ob eine Rückkehr in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher