Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1333 - Im Bann des Psichogons

Titel: 1333 - Im Bann des Psichogons
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Reginald Bull ordnete an, daß alles nur Denkbare für das körperliche Wohl der beiden Bedauernswerten zu tun sei. Wenn sich eine Möglichkeit ergab, wollte er sie an einem Ort absetzen, an dem sie von den Kartanin aufgenommen werden konnten. Vielleicht kannten sich die kartanischen Ärzte mit derlei Krankheiten besser aus als die Medotechniker der EXPLORER.
    Reginald Bull hatte den Kontrollraum aufgesucht. Eines der Geräte, die der Roboter gefunden hatte, schien eine Art Fahrtenschreiber zu sein, eine black box, ein Speicherteil des Bordcomputers des fremden Raumschiffs. Vi, die Seele der EXPLORER, hatte zu verstehen gegeben, daß die Auswertung der Daten abgeschlossen sei.
    Bull nickte Stronker Keen aufmunternd zu, und der Mentor fragte: „Was hast du gefunden? Warum ist das kartanische Schiff abgestürzt?"
    „Ich muß dich enttäuschen, Stronker", antwortete die sanfte Stimme des Schiffes. „Über das Schicksal des Fahrzeugs und seiner Besatzung ist mir nichts bekannt. Ich habe nicht einmal Daten gefunden, die Aufschluß darüber geben, wie viel Paratau sich an Bord befand und ob es sich um ein Fernraumschiff handelte oder um ein kleineres Fahrzeug Letzteres würde nämlich darauf hin deuten, daß lediglich ein Paratau-Transport von einem Stützpunkt innerhalb ESTARTUS zum anderen stattfand."
    „Mach mir keine Angst", mischte Reginald Bull sich ein. „Irgendwelche Daten muß das Ding doch enthalten haben."
    „Oh ja. Ich habe einen deutlichen Satz von Koordinaten, die offenbar das Ziel des verunglückten Raumschiffs bezeichnen", erklärte die Stimme.
    „Na also!" entfuhr es Bull. „Die Koordinaten von Hubei?"
    „Das Ziel hat keinen Namen", antwortete das Schiff. „Ich habe nur die Koordinaten."
    „Aber es konnte Hubei sein?" lauerte Bull.
    „Natürlich. Mit mindestens fünfhundert Kilogramm Paratau an Bord kann das Schiff nur in Richtung eines wichtigen Stutzpunktes unterwegs gewesen sein."
    Reginald Bull schwieg eine Zeitlang und sah nachdenklich vor sich hin.
    „Ich mochte dich um etwas bitten", sagte er schließlich.
    „Ja."
    „Setz Kurs auf die Koordinaten, die du entziffert hast. Wir gehen von der Annahme aus, daß wir Hubei gefunden haben."
    „Das kann ich gerne tun", sagte das Schiff.
    Reginald Bull sah Stronker Keen an. In seinen Augen blitzte der Triumph.
    „Ich glaube", sagte er, „jetzt sind wir endlich soweit."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher