Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
1319 - Der Bote des schwarzen Tods

1319 - Der Bote des schwarzen Tods

Titel: 1319 - Der Bote des schwarzen Tods
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Antwort wartete, sagte ich zunächst einmal nichts. Ich musste meine Gedanken erst ordnen, und ich spürte, dass sich ein leichter Schauer auf die Haut gelegt hatte.
    Ein Skelett. Groß. Größer als das eines Menschen. Das sogar fliegen konnte.
    Da gab es nur eine Möglichkeit.
    Flavio McCormick hatte den Schwarzen Tod gesehen. Oder doch nicht? Ich wusste es nicht, aber ich glaubte ihm, dass er die Wahrheit gesagt hatte.
    Hinzu kam, dass sich Justine Cavallo ebenfalls eingemischt hatte, und sie würde auf keinen Trick hereinfallen. Trotzdem ging ich nicht davon aus, dass McCormick den Schwarzen Tod gesehen hatte. So einfach lagen die Dinge eben nicht.
    Das leise Schnaufen wies mich wieder darauf hin, dass jemand vor mir stand, den ich fast schon vergessen hatte. »He, Sinclair, schlafen Sie?«
    »Nein, nein.«
    »Sie glauben mir nicht, wie? Sie halten mich für einen Idioten und Spinner.«
    Ich sah es an seinem Gesichtsausdruck, dass er wütend geworden war. Aber er sah jetzt mein Kopf schütteln und hörte auch die Antwort. »Ich denke, da irren Sie sich, mein Lieber.«
    »Ach – meinen Sie?«
    »Ja.«
    »Dann hätte ich gern eine Antwort. Ich frage mich, was das verdammte Skelett bei mir wollte. Über meinem Grundstück und über meinem Haus? Was sollte das?«
    Ich hatte mich wieder gefangen und sagte im normalen Tonfall:
    »Beschreiben Sie es!«
    Er hob die Schultern. »Das ist schwer und trotzdem einfach. Es war dunkel und…«
    »Besaß es rote Glutaugen?«
    »Nein!«
    »Trug es als Waffe eine Sense?«
    »Auch nicht!«
    »Sie sind sicher?«
    »Ja, verdammt!«
    Ich wusste nicht, ob ich innerlich aufatmen sollte, entschied mich aber dafür. Für mich stand jetzt fest, dass McCormick nicht den Schwarzen Tod gesehen hatte. Er sah anders aus. Er trug die Sense.
    Er war das Schreckensbild des Todes, das sich die Menschen von ihm seit dem Mittelalter gemacht hatten. So war er in der Vergangenheit aufgetaucht. Sei es nun in Atlantis oder in meiner Zeit.
    Er lachte mich wieder aus oder an, so genau war das nicht zu unterschieden. »Jetzt sind Sie sprachlos, wie?«
    »Ich gebe zu, dass ich überrascht bin. Können Sie mir sagen, was passierte, nachdem Sie das Skelett entdeckt haben?«
    Er schaute mich schief an. »Sie können sich vorstellen, dass ich verdammt überrascht war. Um nicht zu sagen, ich war von der Rolle. Ich kam mit dem Denken gar nicht mit. Ich habe es gesehen und stand da, wie vor den Kopf geschlagen. Ich habe einfach nicht gewusst, was ich mit diesem Skelett anfangen sollte. Es ging mir nicht am Arsch vorbei, wie man so schön sagt, aber es flog tief über mein Grundstück hinweg, wie eine Gestalt, die etwas sucht.«
    »Sind Sie angegriffen worden?«
    »Nein.«
    Ich hakte noch mal nach. »Und es war einfach nur ein Skelett und nicht bewaffnet?«
    »He, wie denn? Mit einer Knarre oder so?«
    »Möglicherweise mit einer Lanze.«
    »Nein, die habe ich auch nicht gesehen. Nur diesen verdammten Knochenkörper.«
    Es war schon ungewöhnlich. Da unterhielten sich zwei erwachsene Männer über etwas, das es nach den normalen Regeln einfach nicht geben konnte. Aber es war trotzdem existent, und genau das zu begreifen, fiel selbst mir schwer.
    Aber in meinem Kopf breitete sich allmählich eine Lösung oder Erklärung aus, doch die behielt ich für mich. Stattdessen fragte ich weiter: »Hat das Skelett etwas Bestimmtes getan? Wurden Sie oder einer Ihrer Leute von ihm angegriffen?«
    »Nein. Damit haben wir ja gerechnet. Aber es flog einfach über mein Haus und das Grundstück hinweg. Es ließ sich durch nichts stören. Es war ihm egal, ob es nun gesehen wurde oder nicht.«
    »Haben Sie auf das Skelett geschossen?«
    »Nein.«
    »Warum nicht, wenn Sie es als Feind angesehen haben?«
    »Wir waren zu überrascht. Wir glaubten daran, dass man uns manipuliert hat. Irgendeine geheimnisvolle Macht. Oder dass irgendwie etwas Neues ausprobiert wurde. Ein Trick. Irgendwas, das es schaffte, diese Monstren an den Himmel zu malen. Ja, so kam es uns vor. Das ist wirklich schrecklich gewesen.«
    »Und dann verschwand es wieder, oder?«
    »Richtig, Sinclair. Es tauchte so rasch wieder ab, wie es auch erschienen war. Wir standen da und schauten dumm aus der Wäsche. Später hielten wir es für eine Halluzination, wobei wir davon nicht so recht überzeugt waren, aber wir konnten uns auch keine Erklärung geben.«
    »Und deshalb haben Sie mich kontaktiert.«
    McCormick schaute mich mit einem Blick an, als sähe er einen Psychopathen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher