Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1306 - Das Geheimnis von Chanukah

Titel: 1306 - Das Geheimnis von Chanukah
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Geheimnis von Chanukah
     
    Bully und der Ilt – nach langen Jahren gemeinsam im Einsatz
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und in der Menschheitsgalaxie schreibt man den Dezember des Jahres 445 NGZ. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Aufbruch der Vironauten, zur Verbannung der Ritter der Tiefe durch die Kosmokraten und zum Erscheinen der beiden Sothos aus der Mächtigkeitsballung ESTARTU führten, rund 16 Jahre vergangen.
    Vieles ist seither geschehen: Die Lehre des Permanenten Konflikts und der Kriegerkult haben in der Galaxis ihren Einzug gehalten - Sotho Tyg Ian hat nachhaltig dafür gesorgt Glücklicherweise hat der Sotho den Widerstand der Galaktiker brechen können - und daher besteht Hoffnung, daß sich die Situation in der Milchstraße eines Tages zum Besseren wenden möge. Auch in ESTARTU selbst, dem Reich der 12 Galaxien, wo die Ewigen Krieger seit Jahrtausenden ihre Herrschaft ausüben, regt sich immer noch Widerstand. Vor allem sind die Gänger des Netzes aktiv, zu denen neben anderen prominenten Galaktikern auch Perry Rhodan und seine 16jährige Tochter Eirene gehören.
    Reginald Bull, der Toshin, ist nicht der Organisation der Netzgänger beigetreten, leistet ihr aber wertvolle Hilfsdienste. Gegenwärtig ist er mit seiner EXPLORER im Nordsektor von Absantha-Gom zu einem Ziel unterwegs, das ihm von Gucky genannt wurde. Es geht um DAS GEHEIMNIS VON CHANUKAH...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Terraner geht einem Geheimnis nach.
    Bonifazio „Fazzy" Slutch - Bullys Adjutant.
    Gucky - Der Mausbiber als Retter in der Not.
    Mei-Lao-T'uos - Protektoren der Lao-Sinh auf Chanukah.
    Kar-Men-To - Stellvertreter der Protektorin.
    1.
     
    Spontan hatte Reginald Bull die kleine und bislang völlig unbedeutende Sonne am Nordrand der Galaxis Absantha-Gom auf den Namen Shalom getauft. Der orangegelb und nur schwach leuchtende Stern wurde von fünf Planeten umlaufen. Der Durchmesser des äußersten Orbits betrug sechs Lichtstunden.
    Der zweite Planet war es, dem Bullys Aufmerksamkeit galt. Es mußte die Welt sein, deren Koordinaten ihm Gucky über einen Informationsknoten der Gänger des Netzes übermittelt hatte. Er rief sich die Botschaft, die im Netzkoder der EXPLORER gespeichert war, noch einmal ins Gedächtnis zurück: „Auf einer einsamen, kalten Welt, deren Koordinaten im Nachstehenden gegeben sind, habe ich mehrere Großraumschiffe bisher nie gesehener Form beobachtet. Ich habe im Augenblick keine Zeit, mich um die Angelegenheit zu kümmern. Wer sich in der Nähe des genannten Systems befindet, möge sich der Sache bitte annehmen. Ich erbitte Nachricht über Informationsnetz. Der Ilt."
    Daraufhin hatte Bully die gewünschte Nachricht in den Knoten eingegeben und so den Mausbiber informiert, daß er sich um diesen unbekannten Planeten und die rätselhaften Raumschiffe kümmern wolle.
    Und nun stand die EXPLORER mit Nullgeschwindigkeit am Rand des Systems und speicherte Daten und Informationen über den zweiten Planeten, der zweifellos als einziger der insgesamt fünf Welten bewohnt war.
    Bully hatte ihn Chanukah getauft. Aufmerksam studierte er die bisher eingegangenen Daten.
    Die mittlere Entfernung Chanukahs von Shalom betrug 135 Millionen Kilometer, also 128,5fachen Sonnendurchmesser. Doch selbst diese relativ geringe Entfernung des Planeten von seiner Sonne genügte nicht, diesen so zu erwärmen, daß man den Aufenthalt auf ihm als angenehm empfunden hätte. Chanukahs Oberflächenschwerkraft betrug 0,87 Gravos, und sein Durchmesser wurde mit 10.200 Kilometer angegeben. Ein Tag dauerte 19,5 Stunden Terranormal.
    Infolge der geringen Sonnenstrahlung herrschte auf Chanukah permanente Eiszeit.
    Diese ständige Vereisung reichte von den Polargebieten bis hinab zum achtunddreißigsten Breitengrad. Darunter und bis zum Äquator war das Klima unverändert herbstwinterlich. Die am häufigsten auftretende Art von Vegetation waren Nadelhölzer unterschiedlicher Spezies. Die vom Fernorter und den Abtastern in die EXPLORER geholten Bilder zeigten einige kleinere Kontinente zu beiden Seiten des Äquators und einen einzigen größeren Kontinent.
    Von ihm stammten Strahlungsteilchen, die Bully zur Vorsicht mahnten, denn sie bewiesen eindeutig, daß sich auf Chanukah eine hochentwickelte Technologie befand, wenn auch noch keine Einzelinformationen darüber zur Verfügung standen.
    Wenn aber, so überlegte Bully ein wenig besorgt, die Bewohner von Chanukah
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher