Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1277 - Nachricht aus Gruelfin

Titel: 1277 - Nachricht aus Gruelfin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nachricht aus Gruelfin
     
    Ovaron meldet sich – ein Geheimnis wird offenbart
     
    von H. G. Ewers
     
    Im Jahr 429 NGZ sind auf Terra, im Solsystem und andernorts viele Dinge von kosmischer Bedeutung geschehen.
    Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und die letzten Chronofossilien konnten aktiviert werden. Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg zurück. Und viele Menschen nahmen, von akutem Fernweh ergriffen, das Angebot der Reste des Virenimperiums an und brachen mit den aus Viren geformten Schiffen in ferne Bereiche des Kosmos auf.
    Gegen Jahresende, Millionen Lichtjahre von Terra entfernt, wurde schließlich durch die Ritter der Tiefe das große Werk vollbracht. Der Frostrubin, dem die äonenlange Suche der Endlosen Armada galt, erreichte wieder seinen ursprünglichen Standort in der Doppelhelix des Moralischen Kodes. Doch blenden wir noch einmal zurück zum August 429 und beschäftigen wir uns mit den Vironauten, die nach ESTARTU geflogen sind - diesmal speziell mit Reginald Bulls EXPLORER-Truppe und Irmina Kotschistowa, die zu Bully gestoßen ist.
    Nach dem Kampf gegen das Kodexfieber, den Irmina mit Bravour bestand, erreicht die LIVINGSTONE überraschend den EXPLORER-Verbund. Das Schiff bringt NACHRICHT AUS GRUELFIN...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der EXPLORER-Chef erhält eine Nachricht aus Gruelfin.
    Dagen Bosig und Jas-Tenn - Männer von der LIVINGSTONE.
    Ovaron - Sein Körper ist tot, doch sein Bewußtsein lebt.
    Neiradyr , Scharlom und Dorschorow - Hohe Interpretatoren der Cappins.
    1. 429 NGZ
     
    Das Chaos, das alle EXPLORER-Segmente beherrscht hatte, war erst vor kurzem abgeklungen. Deshalb hatte Reginald Bull bis vor wenigen Sekunden noch keine Zeit dafür gefunden, die Bedeutung der Begegnung, die ihm bevorstand, in ihrer ganzen Tragweite bewußt zu erfassen.
    Das holte er jetzt nach.
    Es raubte ihm den Atem, denn seine Gedanken und Gefühle wurden jählings von alten Erinnerungen überschwemmt. Es war ein Sturm, der übermächtig zu werden drohte, als die Besucher den zentralen Kommunikationsraum der EXPLORER betraten.
    Es waren nicht die beiden zuerst hereinkommenden Personen, die Bullys Emotionen derart aufwühlten, denn die kannte er schon lange: Dagen Bosig, ehemaliger Sturmreiter und derzeitiger Mentor der wieder angekoppelten LIVINGSTONE (dem Seg-45 der EXPLORER) und der Ara Jas-Tenn, Sprecher der Vironauten und Exobiologe.
    Es waren die hinter diesen beiden Männern eintretenden drei Personen, die die alten Erinnerungen in Reginald Bull übermächtig werden ließen - Erinnerungen an die Gefahr, die dem Solsystem durch den cappinschen Todessatelliten gedroht hatte, Erinnerungen an die Zeitreisen mit dem Nullzeitdeformator in die Erdvergangenheit und an die Entdeckung Ovarons und seiner Vertrauten Merceile, Erinnerungen an die Expedition der MARCO POLO in die Sombrero-Galaxis Gruelfin, an die Begegnungen und Abenteuer mit den verschiedenen Cappin-Völkern, an die Kämpfe gegen die Takerer und an die Abwehr einer Cappin-Invasion der Milchstraße.
    Bulls Augen verdunkelten sich, als er an das Jahr 3441 zurückdachte, in dem die MARCO POLO aus Gruelfin in die Milchstraße zurückgekehrt war - und in dem der Schwarm die Verdummung und das Chaos über alle galaktischen Völker gebracht hatte.
    Es war die finsterste Zeit der Menschheitsgeschichte gewesen - und eine der härtesten Bewährungsproben. Die Menschheit hatte diese Probe bestanden, aber endgültig war die vom Schwarm drohende Gefahr erst gebannt worden, als das Corps der Cappins unter Ovarons Führung in der Milchstraße eingetroffen war.
    Sanfte Berührungen an seinen Oberarmen führten Bulls Bewußtsein aus dem Strudel der Emotionen und ließen ihn aus der geistigen Abwesenheit zurückkehren.
    Er blickte nach links und rechts und sah, daß Stronker Keen und seine Gefährtin Lavoree, die gemeinsam als Vi-Mentoren der Gesamt-EXPLORER fungierten, sich so dicht neben ihm aufgestellt hatten, daß sie ihn berührten. Sie traten lächelnd zurück, als sie bemerkten, daß sein Bewußtsein wieder in der Gegenwart weilte. Reginald Bull richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf die Besucher, die hinter Dagen Bosig und Jas-Tenn den Kommunikationsraum betreten hatten.
    Es waren eine Frau und zwei Männer - und alle drei waren Intelligenzen des hominiden Typs. Eigentlich sahen sie wie Terraner aus: eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher