Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1272 - Revolte der Ritter

Titel: 1272 - Revolte der Ritter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Revolte der Ritter
     
    Das große Schiff kehrt heim – ein Kosmokrat spricht den Bann aus
     
    von Kurt Mahr
     
    Im Jahr 429 NGZ sind auf Terra, im Solsystem und andernorts viele Dinge von geradezu kosmischer Bedeutung geschehen.
    Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden. Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan ging auf die Suche nach EDEN II. Die Reste des Virenimperiums ballten sich im Raum Terra zusammen. Und viele Menschen nahmen, von akutem Fernweh ergriffen, das Angebot der Reste des Virenimperiums an und brachen mit den aus Viren geformten Schiffen in ferne Bereiche des Kosmos auf, wo phantastische und gefährliche Abenteuer sie erwarten.
    Gegen Jahresende, Millionen Lichtjahre von Terra entfernt, wird schließlich das große Werk vollbracht. Das Kosmogen TRIiCLE-9, dem die äonenlange Suche der Endlosen Armada galt, erreicht wieder seinen ursprünglichen Standort in der Doppelhelix des Moralischen Kodes und wird von Perry Rhodan entsprechend justiert.
    Die Kosmokraten sollten mit ihren Helfern, die diese unglaubliche Aufgabe erfüllten, zufrieden sein. Doch sie sind es offensichtlich nicht, und da sie neue Forderungen an Perry Rhodan und seine Gefährten stellen, kommt es zur REVOLTE DER RITTER...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner kehrt zur BASIS zurück.
    Taurec und Vishna - Die Kosmokraten drohen mit Repressalien.
    Atlan und Jen Salik - Die Ritter der Tiefe kündigen ihren Dienst auf.
    Dibbu - Diener der Macht des Nichts.
    Sato Ambush - Der Pararealist greift ein.
     
    1.
     
    „Hier spricht das Neutrum", hallte die fremde Stimme aus den Empfängern der Kommandozentrale. „Die Gefahrenzone Taknu wird wie folgt definiert..." Es folgten einige Koordinaten. Die Stimme schloß: „Alle Fahrzeuge sind aufgefordert, die Gefahrenzone sofort zu räumen. Die Bildung einer Megasonne steht unmittelbar bevor."
    Waylon Javier reagierte automatisch. Er gab den Startbefehl, ohne vorläufig ein Ziel zu nennen. Er sah nicht auf, während er sich erkundigte: „Sind die Koordinaten in unser Bezugssystem umgedeutet?"
    Ein Audioservo - ein unsichtbares, energetisches Gebilde, das über der Konsole schwebte - nahm seine Worte auf und leitete sie an den Empfänger weiter.
    „Verstanden und umgerechnet, Sir", antwortete die Hamiller-Tube. „Das Gebiet ist erstaunlich groß. Es hat die Form einer Kugel und besitzt einen Radius von acht Lichtmonaten."
    „Kurs auf einen beliebigen Punkt unmittelbar außerhalb der Gefahrenzone."
    „Verstanden, Sir."
    „Weiter, Hamiller. Was war das für eine Stimme?"
    „Die Stimme des Neutrums, Sir. Ich dachte, Sie hätten das gehört."
    Verblüfft blickte Waylon Javier in die Richtung, in der er den Audioservo vermutete.
    „Natürlich habe ich das gehört. Ich meine: Was ist das Neutrum?"
    „Sie verleiten mich zum Spekulieren, Sir", sagte die Tube geziert. „Das Neutrum, nehme ich an, ist eine der rätselhaften Komponenten der Tiefe."
    „Wie kam der Empfang zustande?"
    „Normaler Hyperfunk, Sir. Die Sprache war Armadaslang. Die Botschaft wurde überall empfangen. Ich stelle fest, daß auch die Schiffe der Endlosen Armada sich bereits in Bewegung gesetzt haben."
    Javiers Blick suchte das Orterbild, aber dort war von dem, worüber Hamiller soeben gesprochen hatte, nichts zu sehen. Schon vor acht Tagen hatte Javier den Orter angewiesen, die Reflexe der Armadaschiffe auszublenden. Ihre Zahl betrug Hunderte von Millionen. Sie verschleierten das Bild, das Waylon Javier zu sehen wünschte.
    Es war ohnehin noch verwirrend genug. Millionen riesiger Trümmerstücke, die einst in ihrer Gesamtheit das Tiefenland ausgemacht hatten, bewegten sich in unmittelbarer Nähe des verwaschenen Echos, das von einem halb materiellen, halb energetischen Gebilde ausging. Dieses war die Grube, die einzige Verbindung zwischen dem Standarduniversum und dem fremddimensionalen Bereich der Tiefe. Durch die Grube war vor etlichen Tagen der Frostrubin, von den Armadisten TRIICLE-9 genannt, in die Tiefe diffundiert. Was die Trümmerstücke in der Nähe der Grube zu suchen hatten, darüber kursierten die abenteuerlichsten Gerüchte. In den vergangenen Tagen hatten die Trümmer sich von allen Seiten her dem verwaschenen Fleck der Grube genähert. Auf diese Weise entstand eine Materiekonzentration,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher