Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1266 - Der Troß des Kriegers

Titel: 1266 - Der Troß des Kriegers
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Troß des Kriegers
     
    Vironauten im Einsatz – den Geheimnissen des Kriegerkults auf der Spur
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man den Frühsommer des Jahres 429 NGZ. In den Monaten zuvor sind im Solsystem viele Dinge geschehen. Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs.
    Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden.
    Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan ging auf die Suche nach EDEN II.
    Die Reste des Virenimperiums ballten sich Im Raum Terra zusammen. Und viele Menschen begannen, die Auswirkung der Aktivierung Terras zu spüren, indem sie sich als Galaktiker empfanden und von akutem Fernweh ergriffen wurden.
    Dieses Femweh wird durch die Virenschiffe gestillt, die mit ihren Passagieren Kurs in die Unendlichkeit des Alls nehmen.
    Zu den vielen Vironauten, die einzeln oder in kleinen oder größeren Gruppen zu ihrer großen Abenteuerreise aufbrechen, gehören Reginald Bull mit dem EXPLO-RER-Konglomerat und Roi Danton mit seinen neuen Freihändlern. Eine weitere prominente Terranerin ist Irmina Kotschistowa mit ihrer ÄSKULAP.
    Sie treffen sich nach dem SOS-Ruf der LASHAT im Cepor-System, um Tekener und seinen Leuten Hilfe zu leisten.
    Aber sie finden dort eine ganze Armada vores ist DER TROSS DES KRIEGERS...  
     
     
     
    1.
     
    Der Anblick war verwirrend. Zur rechten Hand leuchtete der Glutball der Sonne Cepor. Aus dem Meer der Sterne der fremden Galaxis traten deutlich die Lichtpunkte zweier naher Planeten hervor. Einer davon mußte Nagath sein, dachte er. Ronald Tekener und seine Vironauten befanden sich dort - falls sie noch lebten, nachdem sie einen verzweifelten Hilferuf abgestrahlt hatten.
    Er hatte die rechte Hälfte der Helmscheibe seines SERUNS doppelt polarisiert, um vom Glanz der Sonne nicht geblendet zu werden.
    Seine Aufmerksamkeit galt dem verwirrend bunten Lichtermeer, das sich in unmittelbarer Nähe ausbreitete.
    Ein Jahrmarkt, dachte er verächtlich. Vor den Toren der Welt, die sie ins Unheil stürzen, feiern sie Kirmes.
    Der kantige, in sich verschachtelte Umriß der EXPLORER schrumpfte rasch, wurde zu einem matten Lichtfleck und verschwand schließlich vollends vor dem Hintergrund des Sternenteppichs. Es war eine halbe Stunde her, seit Reginald Bull das Konglomerat der Virenschiffe verlassen hatte. Mit einer Geschwindigkeit von etlichen Kilometern in der Sekunde bewegte er sich durch das Vakuum des Alls auf die bunten Lichter zu. Wenn er den Orter aktivierte, sah er auf der Videofläche, die einen Teil der Helmsichtscheibe beanspruchte, zahlreiche kleine Reflexe, die sich auf gleichem Kurs bewegten. Er grinste flüchtig. Vironauten. Es hatte sie nicht an Bord ihrer Fahrzeuge gehalten. Sie waren auf dem Weg. zu den Attraktionen des Jahrmarkts. Sie hatten die Taschen ihrer Raummonturen voller Kostbarkeiten, mit denen sie zu handeln gedachten.
    Es gab viele unter ihnen, dachte er bedrückt, die den Ernst der Lage noch nicht begriffen hatten. Sie waren noch in dem Traum befangen, den sie alle in den Tagen des Aufbruchs geträumt hatten - im Traum von der Unabhängigkeit, der Ungebundenheit und den Wundern des Universums, die von ihnen besichtigt werden wollten. Sie verstanden nicht, oder wollten nicht wahrhaben, daß der sorglose Haufe der Vironauten mittlerweile in einen Konflikt galaktischer Größenordnung verwickelt worden war, dem er sich nicht entziehen konnte.
    Reginald Bull schob die trüben Gedanken beiseite. Wer gab ihm das Recht, sich über die anderen zu beschweren? Schließlich war er selber auf Handeln und Sammeln aus. Was spielte es da für eine Rolle, daß er sich nicht für materielle Güter, sondern ausschließlich für Informationen interessierte? Es waren eigenartige Gerüchte über die Dinge in Umlauf, die es für den, der zu zahlen vermochte, auf den Jahrmärkten des Kriegertrosses zu haben gab. Kein physischer oder psychischer Genuß, keine Dienstleistung, keine Ware, die dort nicht feil wäre. Bull hatte die Taschen voll wertvoller Tauschobjekte, mit deren Hilfe er sich zu beschaffen gedachte, was ihn interessierte: Aufklärung über den Ewigen Krieger und seine Organisation.
    Aus Tausenden von Raumschiffen unterschiedlichster Bauarten bestand die Flotte des Trosses, die sich überall dort einfand, wo der Krieger auftauchte, um den Wert seiner Lehre vom Permanenten Konflikt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher