Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1262 - Schule der Helden

Titel: 1262 - Schule der Helden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schule der Helden
     
    Entscheidende Tage auf Terra – die Upanishad-Schule wird eröffnet
     
    von Ernst Vlcek
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man den Sommer des Jahres 429 NQZ. In den Monaten zuvor sind im Solsystem viele Dinge geschehen. Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden. Damit ergibt sich eine neue Lage: Die Endlose Armada macht sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan geht auf die Suche nach EDEN II. Die Reste des Virenimperiums haben sich im Raum Terras zusammengeballt. Und viele Menschen beginnen, die Auswirkung der Aktivierung Terras zu spüren. Sie empfinden sich als Galaktiker und werden von akutem Fernweh ergriffen. Dieses Fernweh wird durch die Virenschiffe gestillt, die mit ihren Passagieren Kurs in die Unendlichkeit des Alls nehmen.
    Und während die Vironautengruppen zu ihrer großen Abenteuerreise aufbrechen, um die Wunder des Kosmos zu schauen, wird Terra wieder einmal zum Zentrum bedeutsamen Geschehens. Da machen sich die Folgen der durch Perry Rhodan allein vorgenommenen und daher mißlungenen Aktivierung des Chronofossils Eden II unliebsam bemerkbar. Da ist Perry Rhodan selbst, hilflos im Geist des Herrn der Elemente gefangen, der sich als Opfer der Devolutionswaffe nach Terra geflüchtet hat. Und da ist Stalker - er eröffnet auf der Erde die SCHULE DER HELDEN...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Sheela Rogard - Eine junge Terranerin wird zur Schlüsselfigur.
    Llyn'Vough - Der Herr der Elemente am Ende seines Weges.
    Perry Rhodan - Ein hilfloser Gefangener.
    Stalker - Der Gesandte von ESTARTU eröffnet die Schule der Helden.
    Galbraight Deighton - Der Sicherheitschef auf der Spur des Herrn der Elemente.
    PROLOG
     
    Mein Name ist Sheela Rogard.
    Ich bin 35 Jahre, geboren auf Terra, Grönland.
    Keine Krankheiten. Keine besonderen Kennzeichen. Größe 1,72 Meter, 60 Kilo, plusminus 5. Zur Zeit habe ich mein Idealgewicht. Grün ist nicht meine echte Haarfarbe, aber Braun steht mir nicht. Das Grün meiner Augen ist dagegen echt. Meine Mutter hat mich als kleines Mädchen darum Kätzchen genannt... Er auch... Weiß nicht, ob er das irgendwie herausbekommen hatte, oder ob diese Übereinstimmung Zufall war. Ich hab' das nie erfahren. Aber ich bin darauf geflogen ... Na denn, Schwamm drüber.
    Meine Körpermaße gehören wohl nicht hierher. Nun, ich finde mich leidlich attraktiv, und an Angeboten hat es nie gemangelt. Aber ich wollte mich nicht binden und bin solo geblieben. Aufgrund meiner Unabhängigkeit habe ich zwar Karriere gemacht, aber gelebt habe ich nicht, nicht richtig.
    Meine letzte Anstellung habe ich durch die Sat-Technos verloren. Ich war bis zu dieser Zeit bereits drei Jahre bei der „Elbush Novitätenverwertungsgesellschaft" Chefsekretärin von Aldo Elbush jun. Die Firma hatte eine große Zukunft. Aldo hatte ein Gespür für absetzbaren Nonsens. Er bereiste die Galaxis auf der Suche nach Patenten von Erfindungen, die scheinbar für nichts nütze waren und die niemand haben wollte. Er kaufte sie billig ein, modifizierte sie ein wenig und brachte sie dann in ansprechender Form auf den Markt.
    Zuletzt war er in Verhandlungen mit Blues, die sich in einem Kulturklub zusammengeschlossen hatten und kinetische Objekte produzierten. Ich habe ein paar Prototypen gesehen, verrückt, zum irre werden, aber wetten, daß die Dinger ein Knüller geworden wären! Alles, was Aldo anpackte, wurde zu Geld.
    Wie dem auch gewesen wäre, die Sat-Technos machten uns einen Strich durch die Rechnung... Nun ja, die Traummotten waren eigentlich gar nicht für den Ruin der Firma verantwortlich. Nachdem sie Ordobans Ruf gefolgt und in die Endlose Armada zurückgekehrt waren, hätten wir den Betrieb schon wieder angekurbelt. Aber dann kam das Element der Finsternis, und als es wieder verschwand, da war auch Aldo verschwunden. Seit damals gilt er als vermißt, aber ich bin überzeugt, daß das Element der Finsternis ihn mitgenommen hat. Ohne Aldo war „Elbush Novitäten", nicht weiterzuführen. Ohne seine Phantasie, seinen Geschäftssinn und seine irrwitzige Genialität waren die Berge von Nonsens unverkäuflicher Ramsch. Unsere Lager waren zum Bersten gefüllt, die Finsternis hat nichts davon mit sich genommen... und auch dem Raumschimmel war das Zeug später wohl zu geringwertig. Wir mußten Konkurs anmelden, ich wurde zur Masseverwalterin bestimmt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher