Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
124 - Auf der Todesgaleere

124 - Auf der Todesgaleere

Titel: 124 - Auf der Todesgaleere
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
das?«
    »Ein Freund«, antwortete ich. »Er kann uns alle befreien.«
    Meine Worte wurden auch vor und hinter mir gehört. Sie wurden weitergegeben. Unruhe machte sich bemerkbar. Den Galeerensträflingen winkte die Freiheit.
    Plötzlich waren sie zum Meutern bereit. Sie wollten das Geisterschiff übernehmen. Mr. Silver und ich hatten die Absicht gehabt, die Galeere zu versenken, denn auf ihr lebten die Geisterpiraten, und solange es das Schiff gab, würde es auch die Seeräuber geben.
    So hatten wir es gesehen, doch nun glaubte ich nicht, daß wir die Galeere auf den Meeresgrund schicken mußten. Die Galeerensträflinge waren keine Seeräuber.
    Wenn sie das Schiff übernahmen, würden sie in irgendeine andere Dimension fahren und sich nie mehr auf unserer Welt blicken lassen. Auch das war eine Lösung, mit der wir einverstanden sein konnten.
    Das Geisterschiff war für die Piraten eine Existenzbasis. Die Galeere hielt sie am Leben. Bedeutete das, wenn wir uns mit dem Schiff jetzt aus dem Staub machten, würden die Seeräuber drüben auf der »Glory Day« sterben wie die Fliegen?
    Mr, Silver setzte die breite, leicht geschwungene Klinge des Höllenschwerts an. Er benützte die starke Waffe wie einen Hebel und sprengte damit die Kette, die mich an das schwere Ruder fesselte.
    Der Ex-Dämon machte bei meinem Nachbarn weiter, ging die nächste Reihe durch, und die Aufregung der Galeerensträflinge wuchs von Minute zu Minute.
    Leider blieb sie nicht ungehört. Der Aufseher kam, um nach dem Rechten zu sehen. Als er Mr, Silver erblickte und sah, was dieser machte, pfiff sofort seine Peitsche durch die Luft.
    »Vorsicht!« rief ich meinem Freund zu, doch zu spät.
    Das Peitschenende schlang sich von hinten um Mr. Silvers Hals, und der kräftige Aufseher riß den Ex-Dämon von den Beinen. Das wäre ihm nicht geglückt, wenn mein Freund und Kampfgefährte darauf vorbereitet gewesen wäre.
    Der Hüne mit den Silberhaaren verlor Shavenaar. Das Höllenschwert verschwand zischend zwischen den Sitzbänken, und der Aufseher zog einen Dolch aus seinem Gürtel, dessen Klinge er dem Ex-Dämon zwischen die Rippen stoßen wollte.
    Doch so einfach ging das nicht, denn Mr. Silver schützte sich in Gedankenschnelle mit seiner Silberstarre. Sein Körper verwandelte sich in Metall, und der niedersausende Dolch brach.
    Entgeistert starrte der Aufseher in das Heft in seiner Hand. Mr. Silver beförderte ihn mit einem Tritt zurück und entledigte sich der Peitsche, während ich meinen Colt Diamondback aus dem Leder zog und auf den Mann, der mich mit seiner Peitsche so sehr gepeinigt hatte, abfeuerte.
    Im Nachhinein muß ich zugeben, daß es nicht klug gewesen war, den Revolver einzusetzen, aber der Abend ist ja immer klüger als der Morgen.
    Der Aufseher war ausgeschaltet, aber der Schuß hatte jene Piraten alarmiert, die an Bord geblieben waren. Mr. Silver holte sich Shavenaar und befreite einige weitere Galeerensklaven.
    Sie wollten an Deck eilen, doch jene, die ganz vorn liefen, wurden von den bewaffneten Seeräubern niedergestreckt. Die anderen wichen ängstlich zurück.
    Ich schaltete einen Geisterpiraten mit einem Präzisionsschuß aus. Ein anderer stürzte sich mit seinem Säbel auf Mr, Silver. Der Ex-Dämon parierte den Hieb mit Shavenaar, Mir fiel auf, daß das Höllenschwert zu fluoreszieren begann. Das bedeutete, daß diese starke Waffe ihre ganze Kraft aktiviert hatte. Shavenaar kämpfte selbst gegen den Geisterpiraten.
    Mr. Silver brauchte das Höllenschwert nicht zu führen. Shavenaar dominierte den Kampf von Anfang an und besiegte den Geisterseeräuber in, nerhalb weniger Augenblicke.
    Inzwischen befreiten die freien Galeerensklaven jene, die noch angekettet waren, und Mr. Silver und ich schalteten die an Bord befindlichen Geisterpiraten aus.
    Und dann hatte der Ex-Dämon die gleiche Idee wie ich: Er sagte, man müsse den Geisterseeräubern gewissermaßen den magischen Boden unter den Füßen wegziehen.
    »Dann können sie nicht mehr existieren«, behauptete der Hüne mit den Silberhaaren.
    »Das heißt, wir müssen uns von der ›Glory Day‹ entfernen«, sagte ich.
    Mr. Silver nickte. »Dann gehen die Geisterpiraten ein wie die Primeln.«
    »Aber was ist mit den sechs Zombies, mit Yora und Terence Pasquanell?« fragte ich. »Auf die trifft das doch nicht zu.«
    »Es wird selbst Yora konfus machen, wenn sie die Geisterpiraten sterben sieht«, sagte Mr. Silver. »Sobald sie tot sind, kehren wir um und greifen Yora, Pasquanell und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher