Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1222 - Das Chronofossil

Titel: 1222 - Das Chronofossil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich auf LAGER aufhielt.
    „Es wird alles so ausgeführt, wie du es befohlen hast", redete Kazzenkatt sich ein. Ehe er es sich versah, stand er bereits vor seinem Raumschiff, und es bildete eine Öffnung aus und ließ ihn ein. Augenblicke später setzte es sich in Bewegung, und Kazzenkatt verstand, daß der Computer des Formenergieschiffs bereits seine Anweisungen erhalten hatte. Die PRIMAT DER VERNUNFT befand sich auf dem Weg zur Hundertsonnenwelt, und das Element der Lenkung besaß nicht die Möglichkeit, den Kurs des Schiffes zu ändern. Kazzenkatt kam sich plötzlich wie ein Gefangener in seinem eigenen Schiff vor.
     
    2.
     
    „Irgendwann werde ich es erfahren, und wenn ich dabei die Grenze meines Lebens erreicht haben werde. Es muß etwas Besonderes an dem Fladen sein!"
    Quadrup Holstenkol rasselte mit dem Fünffingerwurm und trippelte gleichzeitig hin und her. Er blickte seine beiden Begleiter herausfordernd an, aber weder der Observerrobot noch die walzenförmige Ausgabe eines Doppelandroiden gaben irgendeine Antwort.
    Stumm bewegten sie sich neben Holstenkol her auf das breite Tor zu, das den Beginn des planetaren Zentrums darstellte. Von dort aus wurden alle Vorgänge gesteuert, und dort hielt sich auch Admiral Normorken Shik auf, ihr Anführer.
    „Die Versuchung ist groß", fuhr Quadrup Holstenkol fort. „Ich gehe jede Wette ein, daß er genießbar ist."
    „Jetzt hör aber auf", schnarrte der Observerrobot. Er war eine knapp einen Meter hohe Maschine mit einer durchsichtigen Außenhülle. Alle mechanischen Teile waren mehr oder weniger durchsichtig, so daß die meisten Vorgänge in seinem künstlichen Körper beobachtet werden konnten. Aus der Nähe betrachtet, wirkte er eher wie ein lebendes Wesen als wie eine Maschine.
    „Quaddy hat nicht den Mut, es zu probieren", flötete die Walze des Doppelandroiden. „Er ist von Grund auf feige. Oder hast du ihn bei den Auseinandersetzungen mit dem Dekalog irgendwo in vorderster Front gesehen?"
    „Ja, das habe ich, Meister Lurz", entgegnete der Roboter. „Ich habe einen Teil seiner Heldentaten aufgezeichnet. Willst du sie sehen?"
    Er fuhr einen winzigen Bildschirm aus, der sich rasch vergrößerte, als würde er aufgepumpt. Lurz verneinte.
    „Beim Birdertum", ahmte er Stimme und Ausspruch Normorken Shiks nach. „Ich bin weder ein Fladen noch genießbar. Mein edler Körper übertrifft sowieso alles, was man sich im bekannten Universum vorstellen kann!"
    Der Fünffingerwurm Quadrup Holstenkols gab ein schrilles Quietschen Von sich. Er wand sich in der Nische, die sich auf der Vorderseite des Raupenkörpers befand, und die Farbrunzeln der Nische leuchteten grell auf. Quaddy selbst schüttelte sich entsetzt, und der Observerrobot sah sich genötigt, einen weiteren Kommentar abzugeben.
    „Schönheit ist relativ", dozierte er. „Mein Schöpfer hat mir das Wissen eingegeben, daß er schön war!"
    Auf dem Bildschirm erschien das Abbild eines gräulichgelben, krötenähnlichen Wesens.
    Holstenkol und Lurz schrien entsetzt auf und wandten ihre Sehorgane schleunigst ab.
    Quaddy blubberte entsetzt: „Jetzt ist mir der Appetit auf Fladen entgangen."
    Sie hatten das breite Tor erreicht, und der Observerrobot strahlte das Kodesignal für den Öffnungsmechanismus ab. Lautlos schwang das Tor zur Seite, und die drei unterschiedlichen Wesen betraten das Herz des Planeten.
    Grelle Lichtflut aus allen Richtungen empfing sie. Wesen unterschiedlichster Art eilten hin und her, und zwischen ihnen fuhren andere mit kleinen Elektrowagen umher. Das planetare Zentrum, auch einfach Zentrale genannt, bildete einen Hort der Geschäftigkeit.
    Der Planet war VERSTÄRKER und. eigentlich kein Himmelskörper, sondern ein Raumschiff mit den entsprechenden Einrichtungen. Die Zeitkonservierten hatten ihn erobert und übten inzwischen die Kontrolle über ihn aus. VERSTÄRKER war eine der drei Basen, die dem Dekalog der Elemente gedient hatten.
    Die Steuerzentrale selbst besaß knapp einen Kilometer Durchmesser. Sie war ein Raum im Zentrum des Kolosses. Über ihr wölbte sich eine halbkugelförmige Decke. Der Durchmesser hing eindeutig mit den besonderen Fähigkeiten Normorken Shiks zusammen.
    Unsichtbare Lautsprecher erwachten zum Leben. Es waren Energiefelder, die mitten im Raum materialisierten und die eingehenden Impulse in akustische Laute umsetzten.
    „Da seid ihr endlich", empfing der Anführer der Zeitkonservierten sie. „Wie sieht es aus?"
    „Alles klar", rief Quadrup Holstenkol
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher