Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1217 - Abenteuer im Grauland

Titel: 1217 - Abenteuer im Grauland
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Abenteuer im Grauland
     
    Transmission nach Mhuthan – ins Reich des Grauen Lords
     
    von Peter Terrid
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Inzwischen schreibt man auf Terra Frühjahr 428 NGZ, und Kazzenkatt, der Denker des Dekalogs, hat, als er versuchte, das Chronofossil Andro-Beta zu pervertieren, eine schwere Schlappe erlitten, denn er mußte sein Eingreifen mit dem Verlust des Elements der Zeit bezahlen. Aber Kazzenkatt gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Zeroträumer wird erneut aktiv - und scheitert wiederum. Das besagt aber nicht, daß der Dekalog schon alte Trümpfe ausgespielt hätte. Das Geschehen auf BRÜTER weist eher auf das Gegenteil hin, denn schließlich geraten sogar Kosmokraten, die ins Allerheiligste des Gegners eindringen, in äußerste Bedrängnis. Doch wir wollen zurückblenden zum Ende des Jahres 427 NGZ, den Schauplatz wechseln und uns mit dam Schicksal der Kundschafter der Kosmokraten befassen.
    Wie schon geschildert, haben Atlan und Jen Salik auf Ihrem Weg zum ursprünglichen Standort des Frostrubins Starsen erreicht, die gigantische Metropole im mysteriösen Reich der Tiefe, und in deren Schicksal eingegriffen. Nun, da der Ruf des Stahlherrn an Atlan und Salik ergangen ist, kommt es für die beiden Kundschafter und Lethos-Terakdschan selbst zur Transition nach Mhuthan- ins ABENTEUER IM GRAULAND...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan , Jen Salik und Lethos-Terakdschan - Die Ritter der Tiefe gelangen nach Grauland.
    Bonsin - Ein junger Mutant.
    Frobo und Borte - Bonsins Eltern.
    Lord Mhuthan - Ein ehrgeiziger Grauer Lord.
    Dovhan - Ein Gen-Techniker macht einen Selbstversuch.
    1.
     
    „Versager!"
    Die herrische Stimme fiel wie ein Hammerschlag auf die beiden vermummten Gestalten, die sich in respektvoller Haltung vor Lord Mhuthan aufgebaut hatten.
    „Ihr taucht hier auf, und alles, was ihr mir zu bieten habt, sind die Botschaften von eurem Versagen?"
    „Wir haben unser Bestes getan", beteuerte der Fratervorsteher.
    Lord Mhuthan, Herr der „Gondel" und Beherrscher des Landes gleichen Namens, machte eine gebieterische Handbewegung.
    „Schweig!" herrschte er den Vermummten an. Dem Rang nach unter Lord Mhuthan stehend, blieb dem Fratervorsteher nichts anderes übrig, als zu verstummen.
    „Man hat Vertrauen in euch gesetzt. Und doch ist es euch nicht gelungen, Starsen in Grauland zu verwandeln. Andere sind da nicht so erfolglos."
    Offener Triumph sprach aus den Worten des Grauen Lords; die beiden wußten, daß er dazu allen Grund hatte. Seit einem Tiefenjahr war Mhuthan ein Graugebiet, ein eindrucksvoller Erfolg für Lord Mhuthan.
     
    „Was habt ihr eigentlich zu eurer Entschuldigung vorzubringen? Oder wollt ihr es einfach bei der schlichten Nachricht eurer Kümmerlichkeit belassen?"
    Ein wenig Festigkeit kam in die Stimme des Ältesten, als er dem Grauen Lord zu antworten wagte.
    „Wir sind auf Gegner gestoßen", sagte er, und sofort wurde ihm von Lord Mhuthan das Wort abgeschnitten.
    „Gegner? Natürlich hattet ihr Gegner zu bekämpfen, das war schließlich eure Aufgabe."
    „Es handelt sich um Abgesandte der Kosmokraten...", begann der Fratervorsteher.
    „Und das war zuviel für euch, nicht wahr? Abgesandte der Kosmokraten sind für uns überwindbar - wie die Beispiele früherer Zeiten beweisen."
    „Diese beiden", wagte der Fratervorsteher zu widersprechen, „sind von anderer Art als Roster Roster oder Jorstore. Wir sind sicher, daß es sich bei diesen beiden um Ritter der Tiefe handelt."
    Lord Mhuthan brauchte einige Zeit, bis er das verdaut hatte. Aber dann brach ein dröhnender Heiterkeitsausbruch über die beiden Vermummten herein.
    „Ritter der Tiefe, sagt ihr? Lächerlich. Ihr wollt nur euer Versagen bemänteln, das ist alles."
    „Mehr noch, wir haben den Verdacht, daß mit ihnen der ‚Stahlherr' im Bunde ist."
    „Unfug", donnerte der Graue Lord. „Habt ihr noch mehr vorzubringen, um eure Unfähigkeit zu bemänteln? Genügt es nicht, wenn Starsen für unsere Sache verloren ist?"
    „Es ist so, wie wir es sagen", antwortete der Älteste der Geriokratie. „Diese beiden sind von ganz besonderer Art, und wir haben ernstlichen Grund zu der Annahme, daß sie unserer Sache weiteren Schaden zufügen werden. Daher schlagen wir vor, Alarm auszulösen und die anderen Grauen Lords zu verständigen."
    Lord Mhuthan schwieg einen Augenblick lang.
    „Das werd's ich nicht tun",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher