Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unter mir, über mir, in mir. Sah weiße Strande und blaugrünes Meer. Sah es glitzern im weißen Strand, und während es glitzerte, wurde ich selbst zum Strand, wohnte im Sand, glitzerte, lebte, dachte glitzernde Gedanken. Und die Gedanken brachten Erkenntnis: Es ist das Neohowalgonium, sagte ich mir, sagte dieses Ich, das es vor kurzem noch nicht gegeben hatte. Es sind die Neohowalgonium-Kristalle im weißen Sand von Baykalob. Fünfdimensional schwingende Quarze, und die Schwingungen trafen mich, der ich aufgelöst und blind zwischen den Sternen wartete, und ich schwang mit, schwang von Sonne zu Sonne, hinab zu dieser Welt, hinab zum glitzernden Sand. So wurde aus dem Nicht-Ich das Ich, und aus dem Ich wurde der gute Geist von Magellan...
    Das also ist die Erklärung! durchfuhr es Ellert. Das Neohowalgonium, das den Baramos als Brutkatalysator für ihre Eier dient. Auf irgendeine Weise muß die fünfdimensionale Schwingungsfrequenz des Neohowalgoniums Rhodans deponierte Mentalsubstanz beeinflußt haben, und unter diesem Einfluß gewann sie an Intensität. Deshalb also war Taurec nicht in der Lage, in Magellan Rhodans Mentalaura zu erspüren. Sie wurde von Baykalob angezogen wie ein Eisenspan von einem Elektromagneten. Aber wie kam es, daß sie ein Bewußtsein entwickelte? Oder ist dieses Bewußtsein das Produkt zweier Komponenten? Die eine Komponente - der Urstoff quasi - ist Perrys psionischer „Fußabdruck in der Zeit"; die andere Komponente, jene, die aus dem Urstoff eine denkende Persönlichkeit formte, ist die 5-D-Schwingung des Howalgoniums.
    ... bin der gute Geist von Magellan, wisperte die körperlose Stimme in Ellerts Bewußtsein. Der Wächter über die Wolken, denn die Wolken mußten einen Wächter haben. All diese Funken auf all diesen Welten ...
    Funken, wie ich aus dem Nichts entstanden; Funken, die denken, die Bewußtseine von so vielen Milliarden Gurrads und Baramos, Perlians, Generälen und Shanganten... Funken, die aufleuchten, zu hellen Feuern werden, dann verglühen, zu Asche erkalten. Über jedem Feuer aus Gedanken und Persönlichkeit ein Schatten. Der Schatten der Vergangenheit. Das Trauma der Alten Tyrannen, der Ersten Schwingungsmacht und ihrer Diener. Erst wenn das Trauma weicht, sind die Magellaner wirklich frei. Meine Aufgabe ... Deshalb existiere ich...
    Eine Bewegung ließ Ellert herumfahren. Taurec. Der Kosmokrat war neben ihn getreten.
    „Das Chronofossil", flüsterte Taurec. „Hörst du es, Ernst Ellert? Es präpariert sich selbst. Begreifst du? Mit der Energie der Signalflamme in mir wollte ich das Chronofossil für Perry Rhodan präparieren, aber es ist unnötig - das Fossil präpariert sich selbst, indem es die Magellaner von ihrer archetypischen Furcht vor einer Rückkehr der Schwingungswächter erlöst" Aber wie will es das erreichen? fragte sich Ellert im stillen. Er drehte den Kopf und musterte die Maskenelemente in ihrer Zweitkonditionierten-Gestalt Die schwarzhäutigen Giganten rührten sich nicht Die psionische Ausstrahlung des Fossils hatte sie paralysiert. Und dann fiel es Ellert wie Schuppen von den Augen.
    „Deshalb also", murmelte er, „waren die Magellaner nicht davon abzubringen, daß sie es mit echten Zweitkonditionierten zu tun haben! Sie mußten glauben, daß sie von den Schwingungswächtern heimgesucht werden, damit der... gute Geist sie von ihrer traumatischen Angst befreien kann, nicht wahr?"
    Er sah Taurec an. „Das ist die Antwort, nicht wahr?"
    Der Kosmokrat nickte. Ein dünnes Lächeln umspielte seine Lippen. „Der Dekalog hat durch den Einsatz der Maskenelemente unabsichtlich seine eigenen Pläne durchkreuzt. Er wollte die Furcht der Magellaner mißbrauchen, um Magellan ins Chaos zu stürzen und so das Chronofossil in eine Degeneration zu verwandeln, aber er hat genau das Gegenteil erreicht."
    Die Stimme des guten Geistes von Magellan erklang, lauter und eindringlicher als zuvor, und diesmal waren seine Worte an die Maskenelemente gerichtet.
    Kommt, ihr Schwingungswächter! befahl die mentale Stimme. Folgt mir, damit auch ihr eure Freiheit zurückgewinnt, die ihr vor langer Zeit verloren habt. Kommt und folgt mir...
    Wie in Trance setzten sich die mächtigen Gestalten in Bewegung und stampften aus der Halle. Der mentale Drück von Rhodans Quasipersönlichkeit wich.
    „Gehen wir ihnen nach", sagte Taurec. „Ich glaube, ich weiß, wohin der gute Geist sie führt."
    „Zu den Stranden", nickte Vishna. „Zu den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher